1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Felgenreiniger von Aldi?

Felgenreiniger von Aldi?

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. Juli 2005 um 23:25

Hi,

hier hatten mal einige geschreiben dass sie als Felgenreiniger ein Bad Reiniger von Aldi nehmen und sehr zufrieden sind, kann mir mal einer sagen welches Mittel genau das ist. Wollte es mir auch kaufen aber da gab es vier verschiedene.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 16. Juli 2005 um 0:12

ich hab mir mal den teursten schrott gekauft, hmm war sogar testsieger, p21-s oder so hieß das teil.

war nicht besser oder schlechter wie alle anderen :rolleyes:

ich benutze jetzt immer ganz normale autoseife, hilft genauso.

Also ich habe mit den P21 Gel (Rote Flasche, nicht die Grüne!)super gute Erfahrungen gemacht, wo andere Felgenreiniger aufhören, fängt das an alles runter zu holen! Echt Killer das Zeug und ist sein Geld wert! Habe auch schon alle durch und das war mit Abstand das beste was ich jemals hatte.

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

Also ich habe mit den P21 Gel (Rote Flasche, nicht die Grüne!)super gute Erfahrungen gemacht, wo andere Felgenreiniger aufhören, fängt das an alles runter zu holen! Echt Killer das Zeug und ist sein Geld wert! Habe auch schon alle durch und das war mit Abstand das beste was ich jemals hatte.

*zustimm*

nutze auch p21. habe auch sehr sehr gute erfahrungen damit gemacht!

Zitat:

dass sie als Felgenreiniger ein Bad Reiniger von Aldi nehmen und sehr zufrieden sind, kann mir mal einer sagen welches Mittel genau das ist.

Das ist Zekol,benutze ich auch schon jahrelang und das Zeug ist Super.

Das ist aber auch das einzige was ich im Aldi kaufe :D

Grüße

TV Doktor

am 16. Juli 2005 um 9:40

Hallo

Wer seine Felgen regelmäßig reinigt braucht das ganze Zeug nicht.

Ein klein wenig von Flüssigseife ins Wasser ein kleiner Schwamm und los gehts.

Je weniger Chemie desto besser.

Gruß Martin :)

am 16. Juli 2005 um 10:15

Ich stimme greenhorn zu.... wenn man seine Felgen häufig reinigt braucht man das alles nicht.

Aber wenn man es mal doch braucht, dann nehme ich immer den billigsten Backofenreiniger.

Ja ich weiss es steht drauf, dass man es nicht auf Lack anwenden soll.

Aber wenn eine Felge sauren Regen und was weiss ich noch alles verträgt, geht sie davon mit Sicherheit nicht kaputt.

Drauf sprühen, KURZ einwirken lassen und abspülen - fertig.

Gruss Nicklausi

PS: In anderen Ländern der EU gibt es sogar Felgenabbildungen auf den Backofensprays............

In Deutschland hat der Konsument genug Geld.........

Ja, ich benutze den Badreiniger vom Aldi als Felgenreiniger.

Klappt super!!! Auch mein Fahrrad wird damit sehr sauber. :)

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 11:34

Danke für die Antworten.

Soviel ich jetzt verstanden habe ist das Mittel von Aldi

Zekol

und P21 ist ein anderes Mittel nicht von Aldi?

bin mit P21 sehr zufrieden.....;)

Finde die Aussage Schwachsinn ,,wer seine Felgen oft Reinigt braucht keine Chemie“ Ich Reinige mein Fahrzeug jeden Freitag komplett mit allen drum und dran und finde das oft und trotzdem brauche ich richtigen Felgenreiniger, gerade jetzt im Sommer, wenn ich Bremse setzt sich der Bremsstaub richtig fest auf meine Felgen und ich habe keine Lust mit den Schwamm oder so zu Arbeiten, deswegen mache ich kurz bevor ich in die Waschstrasse fahre meine Felgen mit P21 Gel und Hochdruckreiniger sauber und das war’s, schadet den Reifen und der Felge nicht und ich muss mir nicht einen abrackern.

am 17. Juli 2005 um 9:54

Also ich hab gestern mal das Aldi Zekol Zeug gekauft und getestet.

Für 89 Cent kann man nicht mehr erwarten, habs draufgemacht und nur abgespritzt in der WA und die Felgen waren schon recht sauber danach, wenn man dann noch ein bisschen mit nem Lappen nachwischt ist gut.

Wo gibts denn das P21 Gel Zeug zu kaufen?

am 17. Juli 2005 um 9:54

@ 3er Coupe Fan

Du kannst nicht schreiben das meine Aussage Schwachsinn ist,bloß weil du zu faul bist die Felge mit einem Schwamm zu putzen.

Zitat:

Original geschrieben von billy-the-sick

Also ich hab gestern mal das Aldi Zekol Zeug gekauft und getestet.

Für 89 Cent kann man nicht mehr erwarten, habs draufgemacht und nur abgespritzt in der WA und die Felgen waren schon recht sauber danach, wenn man dann noch ein bisschen mit nem Lappen nachwischt ist gut.

Wo gibts denn das P21 Gel Zeug zu kaufen?

atu.....:)

Deine Antwort