ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Felgensatz Y-Speiche Styling 214 für X5M und X6M

Felgensatz Y-Speiche Styling 214 für X5M und X6M

BMW X6 M E71
Themenstarteram 11. September 2015 um 11:28

Hallo,

ich habe als Winterreifen den Felgensatz Y-Speiche Styling 214 in 10x20 und 11x20 Zoll samt 275er und 315er Bereifung gekauft.

Im Fahrzeugschein meines X6M sind diese Dimensionen eingetragen, aber ich habe von einem Bekannten gehört, dass dieser Felgentyp für den M nicht erlaubt sei. Auch bei der Dekra gibts keine Beanstandungen.

Weiss jemand dazu etwas Genaueres?

Gruss

Jopo

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 12. September 2015 um 10:43

Fährt jemand diese Felge auf seinem X6 oder sogar dem M?

 

Danke.

 

Lg Jopo

Ich habe diese Felge auf meinem drauf.

Themenstarteram 13. September 2015 um 9:28

Zitat:

@R8er schrieb am 12. September 2015 um 17:59:13 Uhr:

Ich habe diese Felge auf meinem drauf.

Hi,

 

find die sehr schön, besser als M Originalen. Welches Modell fährst Du?

 

Lg Jopo

Ich fahre nen 30D aus 2013. Habe den damals neu gekauft und wollte genau diese Felge haben. Ein Freund fährt auf dem neuen X5 die Eta Beta Uriel in 23 ". Das wäre ev. ne Option für meinen im Sommermodus. Sieht sehr gut aus.

Zitat:

@Jopo28 schrieb am 13. September 2015 um 11:28:43 Uhr:

Zitat:

@R8er schrieb am 12. September 2015 um 17:59:13 Uhr:

Ich habe diese Felge auf meinem drauf.

Hi,

find die sehr schön, besser als M Originalen. Welches Modell fährst Du?

Lg Jopo

Du meinst die Y214...die fährt doch fast jeder ?:)

Ich fahr die auch- auf der Winterbereifung.

Hab mal gesucht bei Leebmann...ist für alle Typen incl. Hybrid gelistet...aber nicht für den M !

Warum nicht...hab ich noch nicht herausgefunden....

http://www.leebmann24.de/...20-zoll-silber-bmw-x6-e71-36110037404.html

Schöne Grüße,

Thomas

Themenstarteram 13. September 2015 um 10:24

Zitat:

@PAPI329 schrieb am 13. September 2015 um 11:37:51 Uhr:

Zitat:

@Jopo28 schrieb am 13. September 2015 um 11:28:43 Uhr:

 

Hi,

find die sehr schön, besser als M Originalen. Welches Modell fährst Du?

Lg Jopo

Du meinst die Y214...die fährt doch fast jeder ?:)

Ich fahr die auch- auf der Winterbereifung.

Hab mal gesucht bei Leebmann...ist für alle Typen incl. Hybrid gelistet...aber nicht für den M !

Warum nicht...hab ich noch nicht herausgefunden....

http://www.leebmann24.de/...20-zoll-silber-bmw-x6-e71-36110037404.html

Schöne Grüße,

Thomas

Danke Thomas,

 

das ist genau das, was ich nicht verstehe. Traglast etc. kann nicht das entscheidende Argument sein. Warum nicht der M??

 

Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar. Auch Dir Danke, Thomas.

 

Lg Jopo

Bei MB und den AMG Modellen ist es meist die grössere Bremsanlage die es nicht zulässt. Ev daraus resultiered auch die nicht ausreichende Kühlung.

Beim 211er waren diverse Felgen beim E55 nicht zugelassen weil dann keine Schneeketten mehr verbaut werden konnten.

Themenstarteram 13. September 2015 um 11:43

Zitat:

@R8er schrieb am 13. September 2015 um 12:49:53 Uhr:

Bei MB und den AMG Modellen ist es meist die grössere Bremsanlage die es nicht zulässt. Ev daraus resultiered auch die nicht ausreichende Kühlung.

Beim 211er waren diverse Felgen beim E55 nicht zugelassen weil dann keine Schneeketten mehr verbaut werden konnten.

Danke Dir.

 

Also werden sie passen - und das tun sie - ist es okay für Winter. Schneeketten verwende ich keine und Kühlung - naja, fahre jetzt nicht 500km am Stück im Rennmodus.

 

Was denkt ihr?

 

LG Jopo

Ola Jopo,

also mir gefallen persönlich die Doppelspeiche 300 M 20 Zoll vieeell besser und die sind NUR für den X6M.

Dadurch auch ab und zu sehr günstig gebraucht zu bekommen.

VG

Themenstarteram 13. September 2015 um 19:09

Zitat:

@nordmen74 schrieb am 13. September 2015 um 20:32:33 Uhr:

Ola Jopo,

also mir gefallen persönlich die Doppelspeiche 300 M 20 Zoll vieeell besser und die sind NUR für den X6M.

Dadurch auch ab und zu sehr günstig gebraucht zu bekommen.

VG

Hi,

 

die hab ich verkauft. Aber die dürfen ja bur auf den M - hatte ich auch drauf beim Kauf.

 

Ich versteh das nicht. Diese nur M ubd die anderen Felgen nicht M.

 

Gruss

Themenstarteram 14. September 2015 um 8:58

Hallo nochmals,

habe nun über die Teilenummer beim BMW Händler nachgefragt, warum dies so ist, dass diese Felge nicht freigegeben ist.

Tatsache ist, dass es an der hinteren Einpresstiefe liegt. DIese ist beim M 35 und bei diesem Model 37. Das ist alles. Eigentlich spielt das so gut wie keine Rolle, laut BMW Händler. Dennoch - das ist der Grund.

Ich denke, ich werde bei der HU deswegen bestimmt keine Probleme bekommen.Habe auch eine Spurverbreiterung verbaut.

Gruss

Jopo

Themenstarteram 15. September 2015 um 10:23

Hallo nochmals,

 

was denkt ihr: bekomme ich mit der Y-Felge Probleme bei der Hu auf meinem M? Muss ich unbedingt die M Felge aufziehen? Schauen sie auf die Freigabe?

 

Gruss

Zitat:

@Jopo28 schrieb am 15. September 2015 um 12:23:41 Uhr:

Hallo nochmals,

was denkt ihr: bekomme ich mit der Y-Felge Probleme bei der Hu auf meinem M? Muss ich unbedingt die M Felge aufziehen? Schauen sie auf die Freigabe?

Gruss

Hi Jopo!

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass da einer hinguckt und nachhakt. Da steht BMW drauf und jut is.

Auf dem X1 meiner Frau ist eine Performancefelge vom 3er drauf. Die gibt es so für den X1 gar nicht.

Die hatte BMW so auf dem Neuwagen verkauft. Wir haben uns erst gewundert als ein Kumpel mir erzählte, dass sein Arbeitskollege diese Felge auf einem 3er fährt und beim Reifenneukauf ein anderer Traglastindex auf den alten Pellen war als wir für den X1 geordert hatten. Das hat nie jemand bemerkt, geschweige denn beanstandet. Auf der Felge stand BMW Performance und jut war es. Ich lasse meine Frau auch ruhigen Gewissens damit fahren, und fahre ja selbst ab und zu mit der Brüllmücke rum.

124-2216
124-2219
124-2220
Themenstarteram 16. September 2015 um 8:11

Zitat:

@pucky7 schrieb am 16. September 2015 um 08:23:15 Uhr:

Zitat:

@Jopo28 schrieb am 15. September 2015 um 12:23:41 Uhr:

Hallo nochmals,

was denkt ihr: bekomme ich mit der Y-Felge Probleme bei der Hu auf meinem M? Muss ich unbedingt die M Felge aufziehen? Schauen sie auf die Freigabe?

Gruss

Hi Jopo!

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass da einer hinguckt und nachhakt. Da steht BMW drauf und jut is.

Auf dem X1 meiner Frau ist eine Performancefelge vom 3er drauf. Die gibt es so für den X1 gar nicht.

Die hatte BMW so auf dem Neuwagen verkauft. Wir haben uns erst gewundert als ein Kumpel mir erzählte, dass sein Arbeitskollege diese Felge auf einem 3er fährt und beim Reifenneukauf ein anderer Traglastindex auf den alten Pellen war als wir für den X1 geordert hatten. Das hat nie jemand bemerkt, geschweige denn beanstandet. Auf der Felge stand BMW Performance und jut war es. Ich lasse meine Frau auch ruhigen Gewissens damit fahren, und fahre ja selbst ab und zu mit der Brüllmücke rum.

Danke. Sieht ja sehr schick aus der x1.

 

Werd das dann so machen. Danke

 

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Felgensatz Y-Speiche Styling 214 für X5M und X6M