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Felgenschloss kaputt, bekomme die Reifen nicht runter
Hallo zusammen!
Wollte gerade bei meinem GTI die Winterreifen draufziehen und merkte dabei, das die Radmuttern extrem festgezogen sind. Bekomme 4 von 5 auch ab, aber die 5. (Felgenschloss) dreht sich immer wieder raus, d.h. ich bekomme keinen halt. Der Schlüssel zieht schon ziemlich fertig aus. Bin echt stinkesauer. Zumal die Felgen (18" Detroit) ja im Radinneren schwarz lackiert sind und bei solchen Aktionen der Lack abplatzt. Habe den Wagen erst 2 Monate. Wenn kann man jetzt mal zu Verantwortung ziehen? Vorbesitzer oder Autohaus?
Beste Antwort im Thema
endlich mal wieder was neues, wo angeblich vw mist verkauft...es wird hier nie langweilig...ich hatte noch nie probleme mit den schlössern...
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56 Antworten
Ab in die Werkstatt ... lösen lassen sich Radschrauben in aller Regel mit einem Schlagschrauber. Vorher könnte eventuell ein wenig WD40 helfen.
Ausbohren und neues Schloss rein. Kann passieren, da das Material sehr weich ist, weil billig.
gibt es keinen spezialschlüssel, der sich ins material von dem felgenschloss reindreht? weil ne mutter drauf schweissen oder aufbohren will ich nicht, dann leiden ja meine detroit felgen... die sind ja um die radmuttern rum lackiert...
Normalerweise sollte eine VW-Werkstatt aber die gängigsten Nüsse für Felgenschlösser haben.
ja aber die nüsse bzw. das felgenschloss ist bestimmt nicht von vw, das ist irgend so ein billig scheiss, den der vorbesitzer da gekauft hat.
Fahr in die Werkstatt und dann lass die "richtigen" Männer da mal mit nem Schlagschrauber ran. Mit dem Ding bekommst du senkrecht gut Drehmoment rauf, was du mit nen Schlüssel nicht schaffst, da da das Drehmoment seitlich kommt und sich die Nuss raus dreht und abdreht. Aber eines muss dir klar sein, nach so einer Aktion ist die Nuss und Schraube fertig.
Grüße
Mirage
jetzt erst winterreifen? was ich noch sagen wollte, der golf hat bolzen...
die billigen Felegenschlösser sind von Volkswagen ;-) Ich habe auch schon den 2 Satz..... Ich habe/ hatte bei beiden kaum Einstecktiefe für den Schlüssel. Wenn du die Felgen runter bekommen solltest, kann ich Dir nur empfehlen ein ordentliches Felgenschloss im Reifenfachgeschäft zu holen.
endlich mal wieder was neues, wo angeblich vw mist verkauft...es wird hier nie langweilig...ich hatte noch nie probleme mit den schlössern...
Du, VW verwendet verschiedene Sorten/ Variationen von Schlösser. Meine bsp sind auch das letzte und vertragen wohl nur noch ein wechsel. Die Schlösser von meiner Partnerin (hat nen GTD) dagegen sind deutlich besser...
Ok, sind es halt Bolzen ;-)
Grüße
denke mal bei 18zoll verwenden die gleiche typen...
Runter mit den Felgenschlösser und normale Radmuttern drauf. Das Problem gibt es nahezu bei allen Felgenschlösser. Als ich meinen Audi neu bekam, habe ich alle Felgenschlösser am 2. Tag entfernt und durch normale Radmuttern ersetzt. Habe keinen Bock auf solchen Stress. Außerdem, wenn mir die Räder gestohlen werden, zieht sowieso die Kaskoversicherung und ich bekomme alles ersetzt .
Stell dir vor, du stehst in der Pampa mit einem Platten und du kannst das Rad nicht tauschen, weil du das Felgenschloss nicht aufbekommst .
Gruß
Ich habe gar kein Ersatzrad. Fahre auch nicht in Pampas rum.
Zitat:
Original geschrieben von p4pe512
Ich habe gar kein Ersatzrad. Fahre auch nicht in Pampas rum.
Das ist schlecht, dass du kein Ersatzrad hast!