ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Felgenschloss - Nuss Fehlt - wahrscheinlich von Kleeblatt

Felgenschloss - Nuss Fehlt - wahrscheinlich von Kleeblatt

Themenstarteram 19. November 2009 um 19:23

Hi liebe Forum Mitglieder Besucher,

hab ein dickes dickes problem...

Habe mir vor 2 Wochen nen Passat 2,5 V6 TDI 3bg gekauft.

Nun wollte ich Wetterbeding mal die Winterreifen aufziehen und was stelle ich fest..??? SCHEIßE... 3x Felgenschloss ;(

Habe den ganzen wagen durchsucht keine Nuss für diesen bescheidenen Felgenschloss....

Wie und wo bekomme ich nun die entsprechende Nuss dafür.. Aufbohren kommt momentan nicht in frage...

Vorbesitzer hat angeblich auch nichts mehr da.. keine Papiere... einfach nix...

Google sagt eher das das Kleeblatt schlösser sind..

was nun.. vielleicht hat ja der eine oder andere den gleichen satz... BITTEEEEE:.. :!!!!!!

anbei noch ein bild...

 

http://www.fit4mypc.net/downloads/kleeblatt_schloss.JPG

 

Gruß

Basi aus HH

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. November 2009 um 13:48

Hi Leute,

ich habe mein problem nun endlich gelöst.. und möchte das hier nur noch mal teilen für die ZUkunft..

Also ich habe im Internet die Firma "www.racimex.de" gefunden. Die sitzen in Ahrensburg im Gewerbegebiet.

Hingefahren.. der Typ hat sich das schloss angeschaut... kam mit einer Kiste mehrerer Felgenschloss Nüssen an

und probierte eins nach dem anderen aus.

taaaadaaa.... die Passende Nuss war 502..

Für 6,95 EUR hat sich das aufjeden fall gelohnt... sonst hätte ich mir die dinger knacken lassen müssen für mehrere Hundert Euro

und evt. noch die Felgen beschädigt...

Also bei Kleebaltt Felgenschlössern auf jedenfall mal mit Racimax Kontakt aufnehmen.

Gruß

Basi

hier noch mal ein Bild von der Nuss.. :)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Schau mal in deinem Boardwerkzeug, in der Tasche ist noch eine kleine Tasche worin das Schloss drin sein könnte. Ich hatte auch mal suchen müssen

Themenstarteram 19. November 2009 um 19:40

leider schon geschaut.... ist definitiv nicht zu finden... hab auch schin die verkleidung ab... ob es vielleicht runtergefallen ist..

kein chance.. ;( heul...

Also ich habe selber mein Schloss mal gesucht, und wie ich schon sagte das in der Mappe des Boardwerzeugs noch eine kleine Tasche darin war mein Schloss zu finden.

Hi,

es scheint, dass das original VW Teil ist.

Ich denke liegt bei mir im Keller....

Interesse?

Themenstarteram 19. November 2009 um 21:16

ich denke das ist kein Original VW..

ich war jetzt schon in zwei VW Service Partnern... die von VW haben alle keinen Bolzen in der mitte..

@rogol: wenn du du aber einen hast.. probiere ich es gern aus... mir bleibt leider keine andere wahl mehr..

Gruß

Basi

Fahr mal bei einem grösseren Reifenhändler vorbei,die haben sehr viele verschiedene Felgenschlüssel.

Die von vw werden ja bestimmt alle gleich sein macht ja sind bei nem Felgenschloss

erkundige Dich beindem Vorbesitzer / Autohaus aber das schloss von vw liegt immer in dieser kleinen Seitentasche der Wagenhebertasche sind glaub ich auch nen paar Löcher drin und Son gelb orangener Aufkleber wenn ich mich nicht irre!

Themenstarteram 19. November 2009 um 21:30

In dieser Tasche wo dieses kleine fach ist.. mit diesem Gelb orangen aufkleber ist definitiv leer... ist mit einem Klettverschluss..

Was hätte ich nicht alles für gegeben, wenn es dort drin wäre.. :)

Reifenhändler ist gut... den passenden zu finden ist nahe zu unmöglich.. war heute auch schon bei drei Reifenhändler in der umgebung..

alle mussten passen...

werde morgen mal noch mal bei "Racimex" in Ahrensburg probieren ob die evt. die Nuss nachbestellen können..

Weis zwar nicht ob es geht ohne papiere und Code.... ;(

Probier mit einem großen Schraubenzieher der hinten für einen Gabelschlüssel zum drehen vorgesehen ist ob die Schraube herausgeht.Vorher ein wenig auf die Schraube schlagen damit sie leichter öffnen geht.Aber auf die Felge aufpassen.Die Schrauben würde ich dann neue geben,kosten ja nur 10-20€.

 

cgi.ebay.de/Felgenschloss-Felgenschloesser-Rad-Radsicher-VW_W0QQitemZ280383567342QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgenschl%C3%B6sser

am 19. November 2009 um 21:57

Das ist eine Standard-VW Schraube, habe ich bei meinem Phaeton nun auch (mein Passat hatte Stahlfelgen). Das Werkzeug solltest du überall, zur Not direkt bei VW, bekommen.

Original  bei Vw ist so eine ....

 

cgi.ebay.de/Felgenschloss-VW-Golf-Polo-Passat-Beetle-Bora-Turan-M14_W0QQitemZ320449385381QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgenschl%C3%B6sser

Ich kenne das Original auch nur als Sternschrauben ( wie link von Hepp1000 ), für mich ist das Kleeblatt Zubehör Schlösser.

am 20. November 2009 um 6:34

morgen!

also bevor lange suchen raus die dinger und neue kaufen!

linksdreher ansetzen und gut ist (so nennt der sich zumindest), den benutzt man für solche fällen wenn die passende nuss fehlt!

fahre mal in einer gescheiten werkstatt vorbei die haben für solche fälle eigentlich immer so ein linksdreher da!

aber hinweis die dinger kann man meist danach weg hauen!

mfg

Zum Thema VW Felgenschloss... Dort gibts auch viele verschiedene bei denen, hatte selbst auch das Problem das bei mir die Nuss fehlte..

Bin zu VW hin und die haben mehrere Kisten mit vielen verschiedenen Nüssen für die VW Felgenschlösser....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Felgenschloss - Nuss Fehlt - wahrscheinlich von Kleeblatt