ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Felgenschutzringe - RimRingz

Felgenschutzringe - RimRingz

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 5. Juni 2016 um 13:46

Hallo ihr, weiß jemand, wie diese Schutzringe, die an den Alufelgen angeklipst sind, heißen und ob es die in der Bucht gibt? Sind so Kreisringe aus Plastik. Hab nämlich den Bürgersteig geküsst.

Danke!

28 Antworten

Rimblades?

Hast du denn keine Frau hierzu?:p

Themenstarteram 5. Juni 2016 um 14:51

Schon und auch eine Freundin, wollte aber ausbauen auf dreifach. Ist gründlich schief gegangen!

Gruß

Meinst du die Distanzringe auf der Rückseite der Nabe einer Felge ?

Themenstarteram 5. Juni 2016 um 15:22

Nein diese Ringe außen rum, die die Felge schützen und dort eingeklipst sind, wo auch die Radkappen eingeklipst werden. Also an der Felge außen!

Also ein Kantenschutz ?

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole : ->Rimblades<-

Und es gibt verschiedene Versionen (siehe Bild) zum Kleben und so was wie auf dem Video ;) ...

https://www.youtube.com/watch?v=EFqrhSS1cMc

Ob sinnvoll oder schön lass ich jetzt mal außen vor ...

Unbenannt
am 5. Juni 2016 um 18:00

OT, die Thread Überschrift ist schon geil! Aber glaube nicht das das Stück Gummi viel hilf bei einem Bordstein Kontakt.

Themenstarteram 5. Juni 2016 um 19:49

Nö das ist Plastik und das klipst man ein mit den Kammern, an der Felge! Muss doch einer wissen.

Also Bordstein geküsst und Trauringe bestellt, echt!

Und ganz rund sind die auch nicht, haben sternförmige Fortsätze in die Alufelge!

Zitat:

@bestaude schrieb am 5. Juni 2016 um 21:49:06 Uhr:

Nö das ist Plastik und das klipst man ein mit den Kammern, an der Felge! Muss doch einer wissen.

Also Bordstein geküsst und Trauringe bestellt, echt!

Und ganz rund sind die auch nicht, haben sternförmige Fortsätze in die Alufelge!

Oh man manche Beiträge/Fragen sind schon klasse ... RimRingz hatte schon geschrieben siehe Video !!! Andere Lösungen als die bisher aufgezeigten sind mir zumindest derzeit nicht bekannt, außer Alufelgen aufarbeiten lassen (ca. 80,-€/Stück) oder aber Stahlfelgen kaufen :D

Als Info:

http://www.motor-talk.de/forum/felgenschutzringe-t4673430.html

-t2ec16hhjguffhu59l4-bsv9p9-uw-60-58

@Holger44805 Danke für die Info:)

Es wird keine Doppelhochzeit beim TE stattfinden - als Info Überschrift geändert

und eigentlich hat er die Frage schon in seinem ersten Post selber beanwortet

indem er schrieb: Weiß jemand, wie diese Schutzringe, die an den Alufelgen angeklipst sind, heißen...

Es gibt ja auch Reifen, die so eine richtige Gummilippe an der Flanke haben.

Gut ein Millimeter Sicherheitsabstand zum grob zugehauenen Granitstein am

Ende der Strasse hilft am sichersten gegen unschöne Felgenränder. Das Gegenmittel,

das solche Schäden zu 100% verhindert, ist noch nicht erfunden. Hilft nur präzise

fahren.

Gruss, Werner

Zitat:

@katzabragg schrieb am 7. Juni 2016 um 20:05:49 Uhr:

Es gibt ja auch Reifen, die so eine richtige Gummilippe an der Flanke haben.

Gut ein Millimeter Sicherheitsabstand zum grob zugehauenen Granitstein am

Ende der Strasse hilft am sichersten gegen unschöne Felgenränder. Das Gegenmittel,

das solche Schäden zu 100% verhindert, ist noch nicht erfunden. Hilft nur präzise

fahren.

Gruss, Werner

Hilft aber auch nicht wirklich und es kommt dann noch auf die Rad/Reifen Kombination an. Bei meinen Winterfelgen 8Jx17 ET32 mit 215/40 hat die "Gummilippe" bei einem minimalen Bordsteinkontakt leider "versagt".

Zur Info:

http://images.google.de/imgres?...

Themenstarteram 8. Juni 2016 um 8:52

Weil ihr es seid, werd ich am WE mal die Teilenummer drauf suchen, ist ja original VW!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Felgenschutzringe - RimRingz