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Felgenschutzringe

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 6. September 2013 um 17:48

Hat jemand von Euch damit erfahrungen gemacht?

Rim ringz

Bringen die Sicherheit beim einparken? Und bleiben die auch dauerhaft dran?

Beste Antwort im Thema

Also mal ehrlich, so eine Plastikwulst sieht doch echt doof aus.

Und ganz ehrlich, ich glaube auch nicht, dass das ganze sonderlich gut hält, wenn man hier in Deutschland durch Schlaglöcher fährt, schnell um Kurven räubert und anschließend 250 km/h auf der Autobahn fährt.

Ich habe in meine Räder noch nie eine Schramme gefahren.

Und wenn ich was vom Vorbesitzer drin hatte gab es nur folgende Lösungen:

a) professionell ausbessern lassen (noch nie gemacht)

b) damit leben

c) neue Felgen kaufen, ebay ist voll damit und wirklich großen "Verlust" macht man da auch nicht

Aber bevor ich mir für 80 EUR solche albernen Ringe kaufe, und dann noch 50 EUR für Montage und Auswuchten zahle, würde ich lieber 200-300 EUR in die Hand nehmen und neue Felgen holen.

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Oh mein Gott, was ist das denn?

Alter Verwalter, das geht ja mal gar nicht.

Ich halte einfach Abstand zum Bordstein. ;)

Meine sind leider vom vorbesitzer gut verballert... Da würden die Teile nix mehr helfen

Zitat:

Original geschrieben von Soulfly2711

Meine sind leider vom vorbesitzer gut verballert... Da würden die Teile nix mehr helfen

Die 20 Zöller ziehen Bordsteine aber auch magisch an :D

Zum Glück habe ich bisher nur minimalste Kratzer :)

Themenstarteram 6. September 2013 um 20:08

Glaubensfrage... finde die optisch nicht schlecht auf diesem Video...

Video

Video 2

habe 20 Zoll Rotor hier rumliegen... vom Vorbesitzer ordentlich verschrammt. Da stellt sich die Frage a) so lassen, b) beilackieren => sieht man immer c) komplett lackieren => kein Originallack mehr d) glanzdrehen => nicht mehr original e) Pulverbeschichten => noch weiter weg von Original f) diese Ringe.

Hat die jemand schon mal drauf gehabt und Erfahrungen damit? Räder sollen auf jeden Fall größer aussehen... besser als verschrammte Felgen allemal

Sieht echt noch halbwegs akzeptabel aus. Die Frage ist nur, wie es an den Dopprlspeichen aussieht, und ob die Kratzer verdeckt würden. Die Montage kommt mir jedoch recht.... Grob vor.

Themenstarteram 6. September 2013 um 20:38

Na ja, auf dem Video ist das nen anderes System... das ist eher nen Streifen der zugeschnitten wird. Die von Rim Ringz sind schon komplett rund und werden zwischen Felgenhorn und Reifen geschoben:

http://www.rimringz24.de/media/products/0239196001360182107.pdf

Fragen a) hält das b) wird die Felge noch mehr beschädigt c) Tüv???

http://www.youtube.com/watch?v=3QPkCkI40Q8

wird wohl einfach per hand reingedrückt zwischen gummi und felge... hm...

Themenstarteram 6. September 2013 um 20:44

sieht gut aus, besteht die Gefahr, dass der Reifen dann Luft verliert?

Die Frage ist auch bis wieviel KM/H hält das. Auswuchten würde ich die Felgen nach der Aktion auch.

Oder einfach Schmidt Felgen mit Radinox Außenring kaufen.

also ich finde das schaut scheisse aus! vll. ne schwarze felge und rotem ring aber sonst pfuiii

Also mal ehrlich, so eine Plastikwulst sieht doch echt doof aus.

Und ganz ehrlich, ich glaube auch nicht, dass das ganze sonderlich gut hält, wenn man hier in Deutschland durch Schlaglöcher fährt, schnell um Kurven räubert und anschließend 250 km/h auf der Autobahn fährt.

Ich habe in meine Räder noch nie eine Schramme gefahren.

Und wenn ich was vom Vorbesitzer drin hatte gab es nur folgende Lösungen:

a) professionell ausbessern lassen (noch nie gemacht)

b) damit leben

c) neue Felgen kaufen, ebay ist voll damit und wirklich großen "Verlust" macht man da auch nicht

Aber bevor ich mir für 80 EUR solche albernen Ringe kaufe, und dann noch 50 EUR für Montage und Auswuchten zahle, würde ich lieber 200-300 EUR in die Hand nehmen und neue Felgen holen.

Themenstarteram 7. September 2013 um 12:44

Das es geschmackssache ist, hatten wir schon am Anfang festgestellt. Es geht hier eher um die technischen Aspekte. Neue Felgen 800eur x 3stk - vergiss es. Pulvern 4x80, lackieren 3x60, glanzdrehen 4x190. Die Ringe 4x20 und Bordsteinschäden sind zukünftig weniger da. Finde die Lösung nicht abwegig und mir könnte es gefallen.

Noch mal die frage, hat jemand echte erfahrungen, Meinungen oder Glauben jetzt mal für ein paar Minuten ausgeklammert!

Zitat:

Original geschrieben von stevoboy

Das es geschmackssache ist, hatten wir schon am Anfang festgestellt. Es geht hier eher um die technischen Aspekte. Neue Felgen 800eur x 3stk - vergiss es. Pulvern 4x80, lackieren 3x60, glanzdrehen 4x190. Die Ringe 4x20 und Bordsteinschäden sind zukünftig weniger da. Finde die Lösung nicht abwegig und mir könnte es gefallen.

 

Noch mal die frage, hat jemand echte erfahrungen, Meinungen oder Glauben jetzt mal für ein paar Minuten ausgeklammert!

Hast du die Ringe jetzt gekauft? Wenn ja hast du Bilder davon wie es aussieht?

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