ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Felgenspitzen selber gebaut

Felgenspitzen selber gebaut

Themenstarteram 15. August 2008 um 10:11

Hallo Leute,

habe mir meine Felgenspitzen selbergebaut.

kosten ca.15 Euro und eine Stunde arbeit + Lackieren.

Habe einfach die Spitzen von einer Stillgarnitur (Stange zum aufhängen von Gardienen) umgebaut.

Bei fragen einfach schreiben.

 

 

Bin immer für eine Überraschung gut .......

Beste Antwort im Thema

Hallo allerseits.

Ich finde, wer solche unerlaubten Veränderungen, welche auch noch Verletzungen bei anderen Verkehrsteilnehmern hervorrufen können, an sein Fahrzeug bastelt, ist von der geistigen Reife her nicht in der Lage ein Fahrzeug ordnungsgenäß durch den Straßenverkehr zu führen.

Die ganzen anderen Diskusionen ob schön oder nicht schön sind für mich hier absolut hintergründig. An erster Stelle sollte immer die Sicherheit meiner und vor allem anderer Personen die am Straßenverkehr teilnehmen, stehen.

Gruß

chappimax

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 15. August 2008 um 10:31

1. was willste damit?^^

2. warste schon beim TüV?

3. wenn nicht wünsch ich dir viel spass^^

würd dich gerne damit beim tüv sehen! und nicht nur das - ich finds absolut hässlich auf den schönen st felgen...

Gefällt mir jetzt auch nicht sooooo gut :( Ich schätze auch, dass der TÜV etwas dagegen hat.

Also mein Geschmack wäre das auch nicht. Sieht irgendwie aus wie bei den Pferdewagenrennen der alten Römer. Vielleicht ist das Bild auch zu nah fotografiert. Mach doch mal ein Bild von weiter weg.

Zitat:

Original geschrieben von schorch74

Also mein Geschmack wäre das auch nicht. Sieht irgendwie aus wie bei den Pferdewagenrennen der alten Römer. Vielleicht ist das Bild auch zu nah fotografiert. Mach doch mal ein Bild von weiter weg.

Sorry Prinzdon...aber Pferdewagenrennen ist echt gut :D

Zitat:

Original geschrieben von schorch74

Also mein Geschmack wäre das auch nicht. Sieht irgendwie aus wie bei den Pferdewagenrennen der alten Römer. Vielleicht ist das Bild auch zu nah fotografiert. Mach doch mal ein Bild von weiter weg.

Das war auch das woran ich sofort gedacht habe :D :D

Hall Prinzdon

Mal ganz abgesehen von der Optik ...

* unerlaubte technische Veränderung am Fahrzeug

* Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer durch Anbau unerlaubter Teile

* erlöschen der Betriebserlaubnis und somit fahren ohne Versicherungsschutz

Viel Spaß wenn die Jungs in grün Dich anhalten oder wenn Du blöderweise zufällig nen Unfall baust.

 

mfg fibres73

 

p.s.

Warum baust du dir nicht noch solche tollen Spitzen an die Stoßstage?

Damit haben auch die Leute was davon die mal vorne hängen bleiben/gegen stoßen ? :rolleyes:

Hey jetzt lasst mal die hätzerei hier auf den Jung. Der hat sich mühe gegeben damit und ist halt nicht jedermanns Sache. Bevor er jetzt hier mit 100 anmachen beschossen wird würd ich sagen das dingen sollte geschlossen werden.

mfg

Ja, hast ja Recht....aber das man da nicht so Spitzen draufmachen darf, weiß man doch eigentlich. Ich meine wenn es z.B. sogar verboten ist die Farbe der Umfeldbeleuchtung zu ändern...die ja nun wirklich beim fahren keine Rolle spielt....ist es doch klar das so Spitzen nicht OK sind.....

am 16. August 2008 um 20:39

hallo

was dem einen sein fuchsschwanz sind dem anderen seine spitzen.

wenn du die teile dranlassenmöchtest wünsche ich dir viel spass damit

und überlege dir gute ausreden für die damen und herren in grün (jetzt

teils blau) und schreibe mal über deine erfahrungen...........

am 16. August 2008 um 21:37

Ups, ich glaube wenn das die Pozilei sieht, wird der Wagen mal sofort stillgelegt. Bei kleineren Sachen gibts ja nur ne Mängelkarte und ab nach Hause, aber das ist sicherlich keine "kleinere" Sache.

....... der werfe den ersten Stein

 

Jeder LKW hat mehr gefährliche Ecken ;)

am 17. August 2008 um 8:47

Nicht immer nur meckern sondern auch mal auf die Gründe eingehen, warum das Fahrzeug so nicht gefahren werden darf. Wenn du damit einen Fußgänger streifst, kann das zu üblen Verletzungen führen. Zum einem weils schön spitz ist, zum anderen weil niemand sagen kann, wie das Teil dann splittert, was das Ganze verschlimmern kann. Ähnliches galt mal für manche Fahrzeuge mit über den Felgenrand herausstehende Radbolzen, da mussten Radkappen drauf.

Aber Stilllegung an Ort und Stelle? Glaube nicht, solange man die Kappen ganz unkompliziert wieder abziehen kann ;)

am 17. August 2008 um 12:10

Im Ende wird sich die ganze Sache durch ein Kriterium entscheiden: Steht die Spitze über das Felgenbett bzw. den Wagen hinaus oder nicht.

Dem Bild nach würd ich davon ausgehen, dass die Spitze so ca 3 cm lang ist, also wahrscheinlich schon hervor steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen