ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Felgensuche bzw. max. Größe ohne Umbau W204

Felgensuche bzw. max. Größe ohne Umbau W204

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 7. Mai 2013 um 9:28

Hallo,

ich hab ne weiße C-Klasse Limousine W204 bj. 2008 (ohne AMG Paket). Nun bin ich auf der Suche nach schönen Felgen für 1000 € - 1500€ .

Ich find die hier ganz geil : 5x112 oz energy matt black diamond cut

http://www.anverom.ro/admin/resurse/imgjante/oz_energy_black.jpg

Bitte schreibt mir, was ihr drauf habt bzw. welche Dimension ich max. fahren kann....

Bin für jede Anregung dankbar... !

 

mfg

chris

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 7. Mai 2013 um 9:36

super, wäre auch ein Hinweis, wo man vllt im Moment günstige Angebote für Felgen bekommt... thx

am 7. Mai 2013 um 9:49

Mahlzeit :)

Also ich habe mir jetzt vorne 225/35/R19 in 8,5J mit ET 42 und hinten 255/330/R19 9,5J mit ET 42 geholt.

Passt sehr gut. Doch bei solchen Walzen muss die Lage definitiv runtegeschraubt werden. Sonst sieht es nicht aus.

Ich denke für 1000-1500 € nur für die Felgen kannste schon einiges bekommen ;)

Einfach mal schauen....Viel Spass

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 10:09

hey basti,

danke dir! hört sich wuchtig an :)

was hastn für Felgen, also Hersteller und typbezeichnung?!

LG

chris

am 7. Mai 2013 um 11:00

Ja das sind sie auch...Richtig geilo. Kannst ja mal bei mir im Profil schauen ;)

Sind Rondell Felgen. Ich glaube Typ 217...feine Dinger. Im endeffekt die selben Felgen wie AMG Räder, da sie im gleichen Werk produziert werden. Haben nur kein Logo drauf

Zitat:

Original geschrieben von lilsh

Ja das sind sie auch...Richtig geilo. Kannst ja mal bei mir im Profil schauen ;)

Sind Rondell Felgen. Ich glaube Typ 217...feine Dinger. Im endeffekt die selben Felgen wie AMG Räder, da sie im gleichen Werk produziert werden. Haben nur kein Logo drauf

Habe keine Fotos in deinem Profil gefunden. Kannst du bitte mit deinen Felgen ein paar Fotos rein stellen. Will mit auch die gleichen felgen holen :)

am 8. Mai 2013 um 5:56

Und wenn Du Dir Felgen aussuchst, mach Dir Gedanken wie aufwendig man sie Putzen muss!

Das vergisst man schnell mal und flucht danach alle 2 Wochen ;-) 

am 8. Mai 2013 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von lon

Und wenn Du Dir Felgen aussuchst, mach Dir Gedanken wie aufwendig man sie Putzen muss!

Das vergisst man schnell mal und flucht danach alle 2 Wochen ;-) 

Ja das stimmt aber ich denke danach sollte man keine Felgen kaufen. Klar spielt das ne kleine Rolle aber wenn dir welche sehr gut gefallen kann man auch über kleine Mankos hinwegsehen ;)

am 8. Mai 2013 um 15:48

Ich hatte auf meinen A4 die OZ-Opera, diese waren immer geputzt, das ich das im Sommer teilweise vor jede Fahrt gemacht habe. Kleines Eimerchen und eine Microfaster-Handschuh. Keine 2 Min Arbeit. Hätte sie sehr gerne wieder für den W204, gibt es aber nicht.

am 8. Mai 2013 um 20:58

Da wir gerade bei O.Z. sind:

Ich fahre im Winter Ultraleggera 7Jx16 mit 205/55 R 16.

Im Sommer sind es Alleggerita HLT 8Jx17 mit 225/45 R 17.

Beide sind Leichtbauräder mit geringer Masse. Das ist durch höheren Fahrkomfort und verbesserte Fahrsicherheit zu merken.

 

Gruß

Alpha Lyrae

am 9. Mai 2013 um 8:23

hi basti,

du hast einen w204 ohne AMG Paket und kannst ohne Probleme 255er Reifen fahren? Ohne irgendwas an deinem Wagen verändern zu müssen? Ich suche für meinen W204 mit AMG Paket auch neue Felgen.

Am liebesten hätte ich 19"er. mir würde von der Breite für hinten sogar 245er reichen. Gibt es da Probleme? Bzw wie groß darf die Felgen-Reifenkombi häöchstens sein, so dass ich nichts am Wagen verändern muss?

LG Flo

am 12. Mai 2013 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von FloAMG

hi basti,

du hast einen w204 ohne AMG Paket und kannst ohne Probleme 255er Reifen fahren? Ohne irgendwas an deinem Wagen verändern zu müssen? Ich suche für meinen W204 mit AMG Paket auch neue Felgen.

Am liebesten hätte ich 19"er. mir würde von der Breite für hinten sogar 245er reichen. Gibt es da Probleme? Bzw wie groß darf die Felgen-Reifenkombi häöchstens sein, so dass ich nichts am Wagen verändern muss?

LG Flo

Hey Flo,

ja es klappt ohne Nacharbeiten. kEIN Problem. Felgen schlissen schön Bündig mit den Radkästen ab. Außerdem ändert sich durch das AMG Paket ja nicht der Kotflügel sondern lediglich Fahrwerk, Front- und Heckschürze und Seitenschweller.

Es kommt halt auch auf die Felgenbreite an die du drauf machst und natürlich auch die ET.

Ich habe hinten jetzt 9.5 J mit ET 42.

245er hatte ich schon auf meinen Standartfelgen 17" drauf. Aber jeder wie er es mag.

Ich kann dir nur empfehlen auch das Auto bei 19 Zöllern etwas tiefer zu legen. 20mm wie ich es gemacht habe sieht wirklich top aus. Hast dann noch einen kleinen Spalt zwischen Reifen und Radkasten ;)

am 12. Mai 2013 um 14:27

danke. ich hab im mom 17" 245er drauf. Ich habe auf ner Internet seite (felgenoutlet.com) nach Felgen geguckt und da wurde mir bei allen 19"ern selbst 235er angezeigt dass der Radkasten... bearbeitet werden muss. Bin aber sehr erfreut dass es anscheinend nicht so ist. Ich suche jetzt schon seit 2 Monaten Felgen und habe immer noch keine schönen gefunden. Suche nach guten Gebrauchten mit Bereifung weil ich es irgendwie nicht für notig halte neue zu kaufen, auser ich finde irgendwo n super Angebot. Naja. Haste n Bild von deiner c klasse ?

lg Flo

am 12. Mai 2013 um 14:38

Also im Felgenoutlet steht es ist möglich das eine bearbeitung nötig ist aber nicht sein muss !

Bilder kannst du dir in meinem Profil anschauen. Kann iwie momentan keine Bilder hochladen

am 12. Mai 2013 um 15:35

find ich nich bin ich zu doof fur :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Felgensuche bzw. max. Größe ohne Umbau W204