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- Felix hat ein neues Auto und leider ein paar Probleme
Felix hat ein neues Auto und leider ein paar Probleme
Hallo,
ab heute tummel ich mich in diesem Forum
Also ich habe mir vor zwei Wochen einen Audi 80 als Cabrio gekauft:
- Baujahr 1997
- 96000km
- 1,8l Motor 125PS
- Silberner Lack
- Leder, Gammaradio mit Wechsler.....
Das Auto hat einem alten Herren gehört, der das Auto gut gepflegt hat außer den Lack. Wegen vieler Schrammen wurde er einmal komplett neulackiert.
Nach zwei Wochen Fahren sind mir folgende Mängel aufgefallen:
- Im Beifahrerfußraum ist es unter der Fußmatte feucht bzw. richtig nass, ich kann aber nichts sehen wo es runterlaufen könnte
- wenn ich den ertsen Gang richtig hoch drehe und dann in den zweiten Gang schalte, wird das Auto extrem nach rehcts versetzt
- wenn ich das Radio einschalte kommt 3-4 sek. Musik dann hört sie auf. Ich muss das Radio dann neu einschalten oder den Sender wechseln, damit wieder Musik kommt
- die Zentralverriegelung am Kofferraum geht zwar immer zu aber öffnen geht nur selten. Ich muss häufig den Schlüssel benutzen
- der Fahrersicherheitsgurt rollt sich nur mit Hilfe ein.
In dieser Woche werde ich einen Termin machen bei dem Autohaus, weis einer von euch an was die einzelnen Dinge liegen könnten?
Danke und Grüßle
Felix
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19 Antworten
Ah OK ich habe die Lösung für das Problem mit dem Kofferraum gefunden, wird wohl der Kabelbaum sein, das erklärt auch warum letztens das Verdeck nicht aufgehen wollte.
Aber noch etwas, sind die Zusatzinstrumente in der Nacht unbeleuchtet?
Felix
Nein, die Instrumente sind beleuchtet...
Eigentlich müssten die Instrumente bel sein!
Hi,
die zusatzinstrumente sind schon beleuchtet, werden woll die birnchen hinübersein.
wegen dem "rechtsdrall" würde ich mal die spur eintellen lassen.
Mfg Jimy
Da wird wie immer die Vorderachse ausgefranst sein, das Alter dafür hat er ja
Hat der wagen Klima dann Könte das kondenswassen sein abläufe zu !! oder ist er nur nass wenn es regnet
Das Ziehen würde ich auch sagen Achsgummis oder spur verstellt
Das Radio wird wohl einen weg haben
Und einen neuen gurt bei deinem ist die feder ausgelutscht
Bevor man sich einen neuen Gurt kauft sollte man den Gurt mal mit Silikonspray behandeln. Einfach einsprühen, aber nicht zuviel, und dann mit einem Lappen verwischen. Die Verkleidung abmachen und die gesamten Umlenkrollen sauber machen hilft auch viel.
mfg richta
Wegen dem Problem beim aufsperren mit der FFB. Hat das Cabrio schon ne originale FFB oder ist die nachgerüstet. Wens ne nach gerüstete ist würd ich sagen der Schaltimpuls ist zu kurz. Ich weiß es halt von meiner Waeco da muss man nen Widerstand abknipsen um die Schaltzeit auf 3.5 Sek zu verlängern.
Gruß Andy
einfach mal verdeck zu machen dann kommt auch keine nässe in denn fussraum:-)
Also mit dem wasser im beifahrerraum ...
wäre möglich das es aus den luftungsschlitzen kommt , bei mir war es so ....
untersuch das am besten mal ob du wassertropfen an den kunstsoffrohrer findest oder spuren . Überprüf mal ob die plastikabdeckung für den pollenfilter (falls vorhanden ) die mit an den wischern befestigt ist auch richtig sitzt ...
bei mir wurde mal die scheibe gewechselt und da haben die die gummis dringelassen ... dabei hat sich das wasser gestaut und ist übergelaufen , richtung gebläsemotor .
Wegen dem nach rechts ziehen ... im ersten gang ?
Naja was soll man da sagen ^^
wenn ich im ersten gang hoch drehe ??
man kann ich 2ten gang auch niedrigturig fahren ?
Du meinst wohl eher wenn du stärker beschleunigst , das das fahrzeug dann in eine richtung zieht ?
Das kann man im ersten gang gar nicht so genau sagen ... da liegt so ein großes drehmoment vor das man gar nicht weiß ob der grip von den reifen auch ausreicht ... es müssen ja nicht die räder qualmen oder quitschen , es kann ja auch das profil schlechter oder der luftdruck minimal nicht stimmen .
Am besten suchst du dir einen großen berg ^^ (gerade) und lässt ihn im 2ten und 3ten gang hochziehen... dann kannste sehen obs am dreieckslenker oder was anderem liegt .
Oder du guckst dir die lager auf ner grube an ....
Wegen dem Radio - du hast nicht zufällig noch den Verkehrsfunk an?
Das gibt dann nämlich das genau von dir beschriebene Problem, wenn kein Sender mit Verkehrsfunk eingestellt ist.
Schalt mal auf den normalen UKW Modus (Verkehrsfunk war glaub ich mit "VF" gekennzeichnet, ohne verkehrsfunk nur dein "U")
Moin,
zu dem Wasser: offne mal das Verdeck, in den Windschutzscheiben Rahmen befinden sich Wasserablaufkanäle, dort mal nachsehen ob sie nicht dicht sind.
Zu dan Kabelbäumen: mach die an der Knickstelle auf, und flicke sie. (neu kosten die um 120€ das stück, und es sind zwei)
Sicherheitsgurte kannst du mit silikonöl einsprühen.
Gruß
Hey,
danke für die vielen Antworten.
Da das Auto ja noch reichlich Garantie hat, werde ich wohl den Händler etwas zum schwitzen bringen.
Also das mit den Instrumenten werde ich dann machen lassen, ist ja nichts großes.
Er verzieht nicht beim normalen fahren sondern nur beim Schaltvorgang, wenn man stark beschleunigt. Also direkt nach dem Einkuppeln des neuen Ganges.
Klima habe ich nicht, wird wohl ein anderes Problem sein. Es ist immer naß, egal ob es regnet oder nicht.
Vielleicht kann ich ja auch eine neue Feder raushandeln, ist ja immerhin ein sicherheitsrelevantes Bauteil.
Ich habe außerdem die originale FFB.
Das mit den Ablaufkanälen werde ich morgen mal nachsehen.
An dem Radio habe ich schon rumgedrückt wie verrückt aber es ändert sich nichts.
Felix
Also wenn es immer naß ist dann kann es der Wärmetauscher von der Heizung sein. Verlierst du Kühlwasser? Wenn mich nicht alles täuscht muss dabei das Armaturenbrett raus.
mfg richta