ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fenster herausgefallen !!

Fenster herausgefallen !!

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 4:06

Ich habe mein Fenster an der Fahrerseite wiederzumachen gewollt. Da ist das ganze Fenster nach unten gefallen. Ich kann es also von Hand herausheben.

Was kann hier kaputt gegangen sein?

Ist es eigentlich noch ein Garantiefall?. Wenn ich das Auto vor 5 Wochen gekauft habe.

Es ist ein Golf 4 Bj.2002

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi

wenn dein fenster in die tür gefallen ist wird es zu 90% der Fensterhalter sein. Der ist nämlich aus plastik. Das ist ein typisches G4 problem. Es gibt beim freundlichen einen reparatursatz für 30 € oder so. Also wenn du etwas handwerklich begabt bist kannst das selber machen.

Musst mal die suchfunktion benutzen. Das ist nämlich schon sehr oft passiert.

 

mfg

edit: Jupp geh mal zu dem hin wo das auto her hast und sag ihm das mal.

am 4. Mai 2005 um 5:29

hatten wir auch mal, Garantie iss nicht, VW kann aber einen Kulanzantrag stellen, ca. 50% Übernahme war bei uns drin, kostete dann ca. 66,-€, wenn du die genauen Preise wissen willst, such ich mal die rechnung raus

P.S. kann bei allen Fensterhebern im auto passieren, bei uns wars zuerst die Beifahrerseite

H + h

am 4. Mai 2005 um 6:13

Willkommen im Club :D

am 4. Mai 2005 um 7:02

Zitat:

Original geschrieben von Turbissimo

Willkommen im Club :D

jep bei mir wars 2 mal Fahrerseite weil die freundlichen beim ersten mal wieder plastik eingebaut haben.

Beifahrerseite warte ich noch drauf:(

Grüße

Ralf

Re: Fenster herausgefallen !!

 

Zitat:

Original geschrieben von powerschwabe

Ist es eigentlich noch ein Garantiefall?. Wenn ich das Auto vor 5 Wochen gekauft habe.

in dem fall, wenn du ihn bei nem händler gekauft hast auf jeden fall....

ansonsten greift kulanz von vw..

Zitat:

Original geschrieben von heiko-babette

hatten wir auch mal, Garantie iss nicht, VW kann aber einen Kulanzantrag stellen, ca. 50% Übernahme war bei uns drin, kostete dann ca. 66,-€, wenn du die genauen Preise wissen willst, such ich mal die rechnung raus

Garantie nicht aber Gewährleistung im Rahmen der Sachmängelhaftung, wenn der Wagen von einem Händler ist. Wenn nicht, ist Kulanz möglich, falls Laufleistung < 100.000 km ist. Alter bis 3 Jahre 100%, bis 5 Jahre 50%.

am 4. Mai 2005 um 9:50

ist bei meinem alten 4er GTI auf der Beifahrerseite auch gewessen. Musste das ganze Blechteil inkl. Motor getauscht werden, hat so um die 200 € gekostet und keinerlei Kulanz bei den Verbrechern. Eine Frechheit wenn Ihr mich fragt...

Es gibt einen Reparatursatz, so daß nicht der komplette Aggregateträger ausgetauscht werden muß. Beim Reparatursatz ist das anfällige Bauteil (Schlitten) komplett aus Metall.

 

Im Dezember 2003 hat VW folgende Kulanzregelung eingeführt:

max. 100.000 km

Fahrzeugalter Kulanz

1. - 3. Jahr 100%

4. - 5. Jahr 50%

kein Inspektionsnachweis erforderlich

Erstattung auch rückwirkend ab 01.10.2002

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 14:45

War heute beim Händler, Sie haben es ausgetauscht. Dauerte ca. 1 Stunde. VW übernahm 50% und die restlichen 50% übernahm der Händler.

hatte das problem auch schon bei meinem bora.. das erste mal links(es war herbst und ich hatte noch 30 km vor mir) das zweite mal rechte seite(war zum glück fast vor meiner haustür)

beides mal kosten bei ner freien werkstatt um die 80 €

ärgerlich :(

Vielleicht sollten sich hier mal alle melden, die das Problem noch nicht hatten. Ich kenn keinen der das Problem noch net hatte.

Bei mir wars erst neulich soweit. Kulanz gibts nur bis 4 Jahre gestaffelt. Wenn man auf dem VW-System den Fensterheber aufruft, kommt gleich ein POP-up Fenster auf den Bildschirm, welches auf das Problem hinweist.

Schon interessant, dass bei VW ewig keiner von dem Problem was wusste ;-)

am 4. Mai 2005 um 16:54

Hi,

ich hatte das problem noch nicht (puh :-) ).

Hätte da mal noch ne zusätzliche Frage: ihr habt ja geschrieben, dass beim reperatursatz, das entsprechende teil aus metall ist. hat vw dann eigentlich irgendwann angefangen, das teil gleich von anfang an in der metallausführung zu verbauen? meiner ist ja erst aus 2003. da würde es mich mal interessieren ob ich mit dem problem auch noch rechnen muss *angst*.

gruß waldhecke

am 5. Mai 2005 um 4:29

ich denke, hier irgendwo gelesen zu haben, das ab 2002 oder 2003 die fensterheber modifiziert wurden

geh mal über die suche

H + h

Sorg dabei auf jeden fall das nicht wieder Plastik verbaut wird!

Deine Antwort
Ähnliche Themen