ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Fenster mit Fernbedienung öffnen - Innenraumüberwachung DWA?

Fenster mit Fernbedienung öffnen - Innenraumüberwachung DWA?

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 18:02

Hi,

kann man beim Polo eigentlich auch die Fenster mit der FFB öffnen und schließen? Falls ja, wie geht das? Und wie ist das mit der Innenraumüberwachung der Alarmanlage...ich gehe davon aus dass die damit deaktiviert wird?

danke

starsailor

Ähnliche Themen
16 Antworten

Maybe:

Fernbedienung "AUF" FESTHALTEN = Türen auf, bissle warten gehen die fenster runter

 

Fernbedienung "ZU" FESTHALTEN = Türen zu, bissle warten gehen die Fenster hoch

 

am 16. Juni 2010 um 18:09

Also die Fenster lassen sich per FB öffnen oder schließen in dem der entweder entriegeln oder veriegeln gedrückt bleibt. Sprich drauf drücken und festhalten, dann wird als erstes das Auto entriegelt oder veriegelt und danach bewegen sich die Fensterheber so lange bis man losläßt. Man kann also die Fensterstellung regulieren

Man kann z.B., auch die Fenster schon runter fahren wenn man gleich los will und drückt anschließend wieder auf vereigeln. Dann sind die Fenster unten aber das Auto abgeschloßen. Kommt z.B. gut wenn das Auto auf dem Firmenparkplatz in der Prallen sonne gestanden hat. So kann man schon mal etwas lüften in dem man die Fenster leicht öffnet, aber das Fahrzeug wieder verschloßen wird.

Wie das mit Innenraumüberwachung ist kann ich nicht sagen da wir keine AA haben ;)

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 18:10

Ist das jetzt eine Vermutung oder weißt Du es?

/edit: ok, alles klar... Also durch Entriegeln mit der FFB wird die DWA ja normalerweise deaktiviert. Nur wie ist das, wenn die Türen sich nach 30sek wieder automatisch verriegelt werden, die Fenster aber unten sind? Hmmm. Wäre ja blöd wenn ein Blatt durchs Fenster ins Auto weht und dann das Getöse losgeht.

Wenn du mein Posting meinst, ich selbst habs nicht ausprobiert. Habs über die Forensuche gefunden. ;)

am 16. Juni 2010 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von starsailor

Ist das jetzt eine Vermutung oder weißt Du es?

Ich ?

Nein keine Vermutung ;) Mache das immer auf der Arbeit so wenn das Auto in der Sonne steht. Dann mache ich vom Gebäude aus schon mal die Fenster auf und veriegel wieder das Auto. Dann ziehe ich mich um und gehe dann zum Auto in dem der Hitzestau schon etwas verschwunden ist ;)

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 18:15

Ihr seid ja beide echt flink :d

am 16. Juni 2010 um 19:37

Beim Tiguan (dürfte wohl identisch mit dem Polo sein): Die Innenraumüberwachung wird beim automatischen Wiederverschliessen wieder scharf geschaltet.

Ich habe es erst heute Mittag getestet. Fenster herunter gefahren und Fahrzeug wieder verschlossen. Dann zum Fahrzeug gegangen und durch das Fenster einen Gegenstand von der Rückbank genommen. Jetzt hatte ich einen schönen Alarm mit jede Menge Zuschauern auf einer Autobahnraststätte. Ich habe die Innenraumüberwachung jetzt abgeschaltet,da ich auch oft meine HUnde im Fahrzeug kurz einsperre.

gruß

maku

am 16. Juni 2010 um 20:23

Bei BMW ist es auch so: Fenster ist unten -> Du greifst rein -> TUUUT TUUUT TUUUT :D

Zitat:

Original geschrieben von makuuu

Beim Tiguan (dürfte wohl identisch mit dem Polo sein): Die Innenraumüberwachung wird beim automatischen Wiederverschliessen wieder scharf geschaltet.

Ich habe es erst heute Mittag getestet. Fenster herunter gefahren und Fahrzeug wieder verschlossen. Dann zum Fahrzeug gegangen und durch das Fenster einen Gegenstand von der Rückbank genommen. Jetzt hatte ich einen schönen Alarm mit jede Menge Zuschauern auf einer Autobahnraststätte. Ich habe die Innenraumüberwachung jetzt abgeschaltet,da ich auch oft meine HUnde im Fahrzeug kurz einsperre.

gruß

maku

Beim Passat kenne ich das auch so. Aber es scheint beim Polo nicht so zu sein. Habe mit der FFB die Fenster geöffnet und dann wieder das Fahrzeug verschlossen (also am Schlüssel erst "AUF" halten bis die Fenster unten sind und dann EINMAL ZU drücken - bei zweimal drücken wird die DWA nämlich deaktiviert). Dann kann man mit der Hand von außen im Fahrzeug rumfuchteln wie man will - kein Alarm. Es ist mir auch aufgefallen dass wenn ich nach diesem Szenario die Fenster wieder mit dem Schlüssel schließe (also an der FFB auf ZU halten bis die Fenster geschlossen sind), gehen die Blinker kurz an. Ich vermute das soll dann die Bestätigung sein dass die DWA wieder aktiv ist.

In der Bedienungsanleitung habe ich aber dazu in dieser Ausführlichkeit auch nichts gefunden ... Eventuell sollte ich zum testen des Alarms das in der Bedienungsanleitung beschriebene "Vibrationshandy im geschlossenen Fahrzeug" Szenario verwenden :).

Mit Hunden im Auto brauchst du einfach nur zweimal auf die FFB drücken zum Schließen (jetzt vermute ich mal dass das beim Tiguan genau so ist). Wenn ich die Kinder im Auto lasse mache ich es auch so. Dann ist nicht nur die DWA deaktiviert, sondern man kann auch von innen die Türen öffnen (was nach dem einfachen Abschießen nicht der Fall ist). Also eventuell doch keine Option für dich - je nachdem wie clever deine Hunde sind :D.

am 16. Juni 2010 um 22:02

Im Kofferraum mit Hundegitter haben sie wenig Möglichkeiten auszubrechen.

Das mit dem 2x Drücken ist interessant,habe ich noch nicht gewußt.

Ich persönlich finde die Diebstahlwarnanlage mehr störend als hilfreich. War leider im Paket,sonst würde ich kein Geld dafür ausgeben.

gruß

maku

Wie cool, das wusste ich ja noch garnicht das ich per FFB die Fenster auf und zu machen kann. Wie ist das eigt. Wenn die Fenster zb offen sind und ich das Auto dann per FFB abschliessen will, gehen die Fenster dann auch automatisch hoch wie zb beim Mercedes? Falls man es halt mal vergessen sollte die Fenster zu schließen ? (das ich zwar nicht glaube, aber man weiß ja nie :D)

am 16. Juni 2010 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von RedCorsaB

Wie ist das eigt. Wenn die Fenster zb offen sind und ich das Auto dann per FFB abschliessen will, gehen die Fenster dann auch automatisch hoch wie zb beim Mercedes?

<in den Geldbeutel guckt> hmm, leider reichts grad eben nicht für einen Mercedes, aber beim Polo kannst du durch einen langen Druck auf die "Schliessen" Taste des Funkschlüssels auch alle Scheiben hochfahren lassen. - Wer keine Funkfernbedienung hat, hält einfach den Schlüssel in Schliessposition und es geschieht das selbe.

P.S. steht imho in der Bedienungsanleitung, aber wenn du wie meine Angetraute "funktionierst", wartest du vermutlich noch auf den Film (des Handbuchs) ;)

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 19:38

Zitat:

(also am Schlüssel erst "AUF" halten bis die Fenster unten sind und dann EINMAL ZU drücken - bei zweimal drücken wird die DWA nämlich deaktiviert). Dann kann man mit der Hand von außen im Fahrzeug rumfuchteln wie man will - kein Alarm.

Wie jetzt? Du meinst bei ZWEIMAL ZU drücken kann man im Fahrzeug rumfuchteln, oder?

Zitat:

Original geschrieben von starsailor

Zitat:

(also am Schlüssel erst "AUF" halten bis die Fenster unten sind und dann EINMAL ZU drücken - bei zweimal drücken wird die DWA nämlich deaktiviert). Dann kann man mit der Hand von außen im Fahrzeug rumfuchteln wie man will - kein Alarm.

Wie jetzt? Du meinst bei ZWEIMAL ZU drücken kann man im Fahrzeug rumfuchteln, oder?

Das war wohl etwas missverständlich ausgedrückt: Bei zweimal drücken kannst du sowieso rumfuchteln wie du willst, da ist die DWA eh deaktiviert. Aber meine Erfahrung ist dass auch bei nur einmaligem ZU drücken (die Fenster sind schon unten) man durch's offene Fenster greifen und im Wageninneren rumfuchteln kann ohne dass der Alarm losgeht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Fenster mit Fernbedienung öffnen - Innenraumüberwachung DWA?