Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Fenster mit Schlüssel schließen?

Fenster mit Schlüssel schließen?

Themenstarteram 16. April 2007 um 20:39

Hallo,

ich hab heute in der Stadt gesehen, dass einer bei seinem 3er Golf die Fenster schließt, indem er den Schlüssel einfach beim zuschließen länger gehalten hat.

Weiß jemand, obs das beim Golf ab Werk gab?

Oder vll sogar in unsren Audis? (Golf III is doch ungefähr die gleiche Generation wie der B4, oder? sin doch auch einige Teile baugleich..)

Wenn nur im Golf, hat schomal jmd versucht das im B4 nachzurüsten? Vll is es ja nur ein Relais, das nen Kontakt vom Zündschloss oder der ZV bekommt?

mfg kaindl

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hab ich auch schon mal gesehen an einem 3er-Golf. Ob's Serie war oder nicht...?

Beim A4 meiner Eltern (B5) gibt's noch was feineres: Schlüssel im Schloss, an der Fernbedienung die Schliessen-Taste drücken und alle Fenster und schlösser gehen zu ;)

Themenstarteram 16. April 2007 um 21:05

Ja, beim A3 SB von meim Dad gehn se sogar per Fernbedienung auf.. einfach lang auf Aufsperren drücken^^

Aba nachdem ich noch ned mal ne FFB nachgerüstet hab (irgendwann, wenn mal günstig eine hergeht und ich geld hab, kommt ne ZV-pumpe mit FUnk und a originalschlüssel her^^ Kein bock auf nachrüstmüll ;)

Aber derweil wär des mit Fenster-zu-per-Schlüssel-dreh auch schee ;)

mfg kaindl

am 16. April 2007 um 21:25

jo vom A6 4B kenns ich auch, dass man die Fenster mit der Fernbedienung durch längeres Halten bedienen kann.

Hab in meinem ne Fernsteueranlage eingebaut, nicht für die Türschlösser sondern Zweckentfremdet für die "extra Beleuchtung" :D

am 16. April 2007 um 23:14

Hallo !!

ich habs im audi 100 s4 auch !

Mr. 5 Zylinder

mein damaliger 316er bmw hatte es auch, schlüssel festhalten und fenster hat sich geschlossen, nannte sich dann wohl Comfort-Schließung.

am 17. April 2007 um 4:11

Der Passat 35i hattes es ab Werk (wnner denn efh hatte), beim Golf konnte man es mit Sicherheit dazu ordern, beim B4 / Typ89 leider NICHT. Komfortschliessung gibt es beim Cabrio Typ89 ab so '96 rum, vielleicht auch noch bei den paar allerletzten B4s, aber ich habs letztens an nem Ende 94er ausprobiert da gings nicht.

Liegt an der Ansteuerung der eFh, die bei VW damals deutlich besser war als bei Audi (zumindest als beim Audi 80, muss man einfach zugeben). Der Audi 100 (C4) hatte die Komfortschliessung auch schon, ist glaub ich aus der des V8 entstanden.

der golf 3 von meinen eltern hat die komfort - schliesung auch für das elektrische schiebedach. der golf 4 variant davor hat es auch gehabt. nach meinen infos ist es kein relais sondern es ist in die zv - pumpe intigriert

Mein SEAT Toledo Bj. 93 der schon seit ein paar Jahren nicht mehr existiert hatte diese "Comfort-Schliessung" auch, allerdings nich über eine FFB sondern über das Türschloss!

am 17. April 2007 um 10:25

Ich setzte noch einen drauf, mein Cabrio hat es sogar per Zentralfernbedienung! :)

Das ist die Komfortschliessung!

Gruß

Kann man doch problemlos nachrüsten!

Bei der Funkfernbedienung von Waeco, die MT 350, die hat nen extra Kanal (2 ter Knopf auf der FFB) womit man über ein Relais allesmögliche ansteuern kann. Egal ob Fensterheber oder Radio oder sonst was.

Themenstarteram 17. April 2007 um 13:11

Was is da an der ansteuerung anders?

Gabs des beim Cab dann als Zusatzausstattung, oder wars drin, wenn man eFh hatte?

mfg kaindl

Komfor

 

Hat jemand was in Erfahrung gebracht??

Wäre doch Interessant, oder nicht??

am 18. April 2007 um 7:00

Hab grad mit nem kumpel telefoniert der bei audi arbeitet er macht sich mal schlau, evtl bekommt er ja was raus

macht mein TT auch so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Fenster mit Schlüssel schließen?