Fenster schließen per Schlüssel
Hallo,
zunächst einmal: habe nix passendes im der sufu gefunden,
es geht um folgendes.. wie ihr alle wisst kann man ja beim a6 die fenster automatisch hochfahren lassen wenn man auf dem schlüssel den (schließknopf) gedrückt hält. seit einiger zeit kann ich mich jedoch nicht mehr an dieser funktion erfreuen.. habe es u.a. heute wieder paar mal versucht, die fenster lassen sich aber nicht mehr hochfahren.. stattdessen höre ich immer nur wie das schloss der türen schließt..
könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen wie ich das wieder hinbekomme?? vllt. im mmi irrgendwelche einstellungen??
mfg
Zairi7
audi a6 4f 2005 224ps (BMK) limo
Ähnliche Themen
84 Antworten
hi im mmi müsste das einstellbar sein ich glaub unter komfortöffnen/schließen. schau mal nach
versuch mal die Fensterheber neu anzulernen, das hat bei mir mal geholfen als beim Komfortschließen die Fenster nicht geschlossen haben.
Ich bin mir nicht mehr sicher aber irgentwas mit Fenster auf fahren und Taster paar Sekunden gedrückt halten und dann zu fahren und Taster paar Sekunden gedrückt halten habe ich noch in Erinnerung. Genaueres findest du sicher in der Sufu....
Zitat:
Original geschrieben von BLJ619
hi im mmi müsste das einstellbar sein ich glaub unter komfortöffnen/schließen. schau mal nach
Eventuell hast Du deinen zweiten Schlüssel benutzt ? Dort könnte ein anderes Benutzerprofil eingestellt sein.
Diese Funktionen werden auf dem Schlüssel gespeichert. (SchlüsselProfil/Benutzerprofil)
Ansonsten, ie oben geschrieben, im MMI bei Komfortöffnen die Fenster ud ggf das Hubdach aktivieren.
mfg Senti
Abgesehen von den Einstellungen: Kann es auch eine allmählich leere Batterie sein? (ist eine Frage an, die sich auskennen)
habe im mmi nachgesehen ist alles auf "EIN" eingestellt..
wie genau muss ich jetzt vorgehen?? ich soll 1sec lang die fensterhebertaste am wagen runterdrücken und dann wieder hoch??
War bei mir auch erst, hab dann bemerkt, das der Fensterheber vorne Links seine Normierung verloren hat, also nicht mehr von allein durch Antippen des Schalters hoch und runtergefahren ist!
Fensterheber neu normiert, und schon ging auch Komfortschließen wieder!
Hi. Weiter unten im link steht wie es geht.
http://www.motor-talk.de/forum/fensterheber-fahrertuer-t2278689.html
Zitat:
Original geschrieben von Quattro210379
War bei mir auch erst, hab dann bemerkt, das der Fensterheber vorne Links seine Normierung verloren hat, also nicht mehr von allein durch Antippen des Schalters hoch und runtergefahren ist!
Fensterheber neu normiert, und schon ging auch Komfortschließen wieder!
klingt für mich momentan nach fachchinesisch da ich garnicht weiß was ich da machen muss.. ich gehe jetzt erstma nochmal runter und probiere weiter rum.. dann werde ich noch mal schreiben...
sooo... habe nun alles erdenkliche versucht.. nichts hat geholfen.. hatte vor paar wochen die batterien gewechselt.. könnt ihr mir bitte eine genaue anleitungen geben wie ich schritt für schritt vorzugehen habe??? danke
mfg
Fahren deine Fensterheber mit Antippen des Schalters automatisch runter und hoch?
Wenn Du Zündung an hast und den Fensterheberschalter kurz über die zweite Schaltposition schließen oder öffnen betätigst, fährt dann die Scheibe selbstständig komplett hoch oder runter? Oder geht nur "Tippbetrieb"? Also fährt die Scheibe nur hoch oder runter wenn der Schalter dauerhaft betätigt wird?
Zitat:
Fahren deine Fensterheber mit Antippen des Schalters automatisch runter und hoch?
ja tuen sie @ 1250 ja durch das kurze antippen fahren die scheiben komplett runter
Probier mal folgendes. Bei meinem alten 8E hat das geklappt.
Schlüssel ins Türschloss und nach rechts drehen. Position halten und dann den Zusperrknopf am Schlüssel drücken.
Mfg Chris
Zitat:
Original geschrieben von Kabir7
Zitat:
ja tuen sie @ 1250 ja durch das kurze antippen fahren die scheiben komplett runter
Alle 4 Fenster??