- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 U11
- Fenster schließen
Fenster schließen
Hallo,
wie kann ich von Außen mit der MyBMW-App die Seitenscheiben schließen, wenn ich den Schlüssel nicht mit habe?
Ist das überhaupt per Fernbedienung möglich (ohne Schlüssel).
Gruß Byle2010
Fahrzeug: BMW X1 xDrive 30e
Ähnliche Themen
16 Antworten
Also in der App kein Button dafür…
Also würde ich mal sagen, nein
Hallo,
Direkt das dargestellte Fahrzeug in der App, abtippen, dann öffnet sich eine Seite mit sämtl. FERNFUNKTIONEN, wie Fenster auf/zu oder Türen auf/zu usw. usw.
Tatsächlich, wieder was gelernt.
Hatte immer gedacht das wäre nur der Status?
ich kann damit aber nur entriegeln oder verriegeln, nicht jedoch irgendwas mit den Fenstern machen
Das zeigt nur den Status der Fenster, erlaubt keine Fernbedienung.
Zu dem Thema gibt es auch ständig Threads, kurzum: BMW erlaubt keine Fernsteuerung von Fenstern oder Schiebedach!
Schade, da muß BMW noch viel von Tesla lernen; auf jeden Fall wenn es um E-Fahrzeuge und deren Bedienung geht.
Die Fernbedienung mit dem Schlüssel funktioniert ja gut, auf jeden Fall wenn es um das Schließen der Fenster geht.
Sehe ich ehrlich gesagt anders.
Das Schließen von Fahrzeugöffnungen aus der Ferne halte ich für ein Sicherheitsrisiko.
BMW macht das aus meiner Sicht schon richtig, dass man Fenster und Schiebedach nur schließen kann, wenn man in Schlüsselreichweite und somit Sichtweite ist.
Im Prinzip hast du ja recht, aber dann würde ich es auf jeden Fall gut finden, wenn ich eine Warnung bekäme und das Fahrzeug verlasse, dass ein Fenster noch auf steht.
Ich kann zwar den Status des Fahrzeugs mit der My BMW App nach dem Verlassen des Fahrzeugs prüfen, aber ich denke das ist sehr aufwändig jedes Mal dafür die App starten muß.
Mir würde es ja reichen, wenn ich in Sichtweite bin, dass ich die Fenster mit der App schließen kann, so wie es mit dem Schlüssel auch geht. Wäre ja über eine Bluetooth Verbindung ohne weiteres möglich. Die Bluetooth Verbindung hat ja auch eine begrenzte Reichweite.
Ich finde auch schade, dass eine Fernbedienung nicht möglich ist. Bei meinem S213 Hybrid Mercedes war das möglich. Es kam ein Warnhinweis in der App von wegen Einklemmgefahr für Finger oder so. Aber ich konnte das Fenster remote schließen.
Verstehe nicht, warum macht ihr nicht einfach die Fenster zu bevor ihr aussteigt? Was ich auch nicht weiß, wenn ich über die App die Türen verriegele gehen da nicht auch die Scheiben zu?
Hallo,
habs eben versucht, mit der BMW App kann das Fahrzeug (Türen) auch aus der Ferne geschlossen und geöffnet werden.
Es geht um die Fenster, nicht ums Fahrzeug...
Zitat:
@Xentres schrieb am 18. August 2023 um 12:55:58 Uhr:
Es geht um die Fenster, nicht ums Fahrzeug...
ja und weiter.........
ein paar Beiträgen weiter oben hast Du folgendes geschrieben :
Das Schließen von Fahrzeugöffnungen aus der Ferne halte ich für ein Sicherheitsrisiko.
Da gehören Türöffnungen natürlich dazu.
Außerdem bleibt es mir unbenommen selbst überlassen was ich zur Schließ- und Öffnungsfunktion hier beitrage.
Fenster schließen steht im Eingangsthread, da hast Du Recht allerdings mußt Du hier nicht belehrend auftreten, wir sind nicht im Kindergarten.
Beste Grüße
Die App kann auch keine Türen öffen oder schließen
Sie kann lediglich geschlossene Türen verriegeln oder entriegeln, das ist schon ein Riesenunterschied--ohne Belehrend sein zu wollen--