Fenster und Dach mit Funkschlüssel schließen
Hallo @ all!
Ich weiß, daß es da thema schon mal gab, aber ich finde es nicht mehr!
Warum kann ich offene Fenster und Dach nur von der Beifahrerseite aus schließen, wenn ich von Außen auf das Schloß ziele und lange drücke. Von der Fahrerseite funktioniert es nur so etwa 1 mal im Monat !
Kennt jemand das ?
Gruß und geiles Wetter
Hai
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hmm, deine Anlange hat ja Funk und IR. Das Auto geht per Funk auf, aber Fenster hoch & runter geht per IR. Villeicht stimmt mit dem IR Empfänger auf der Fahrerseite etwas nicht?
Also bei mir gehts runrum - aber ich ziehle ja auch auf den Innenspiegel *gg*
Viele Grüße,
SilenceX
Echt, muss ich aucgh auf den spiegel zielen ?
Bj. 98, c43 kombi
Nein, du nicht. Machst du schon richtig, dürfte was kaputt sein.
Die Mopf haben die IR-Empfänger neben dem Türschloss
ok! echt nervig immer ums auto zu laufen! weisst du abhilfe ? was mich besonders nervt ist, das es manchmal geht ! sehr selten!
gibt es eigentlich ne möglichkeit das die automatisch zu schließen? als das die nicht stoppen wenn man den knopf der fernbedienung los läst?
kann man da was einbauen oder brücken?
gute frage, wür mich auch interessieren!
Ist nicht zulässig, da du ja weggehen könntest und das Fahrzeug unbeobachtet ist. In dieser Zeit könnte jemand seinen Kopf oder die Finger in die noch offene Scheibe stecken und sich einklemmen.
klingt logisch ! der arme kopf! würde gern mal einen erwischen, wenn er seinen kopf in mein auto steckt und versucht, nach der tasche zu greifen. der lern meinen wagenheber von hinten kennen (AUA)
Zitat:
Original geschrieben von peiner
Ist nicht zulässig, da du ja weggehen könntest und das Fahrzeug unbeobachtet ist. In dieser Zeit könnte jemand seinen Kopf oder die Finger in die noch offene Scheibe stecken und sich einklemmen.
Darum ja auch per IR und nicht per Funk. Bei IR brauchst du Sichtkontakt. Also der Schlüssel braucht Sichtkontakt.
...du kennst doch sicher die EvilKa Werbung mit dem Schiebedach und der Katze... darum! *g*
Gruß,
SilenceX
ha, ja! die kenne ich! verstanden!
gestern gings wieder auf der fahrerseite.aber nur zur hälfte. also schön wieder ums auto laufen und den rest von da aus zu machen!
mist !
gruass
hai
Guck doch einfach mal, ob da ne Art Wackelkontakt bei der IR-Diode in der Tür ist.
Ziel einfach, wie sonst auch, auf den Türgriff und warte einen Moment ab, was passiert. Dann halte weiterhin den Knopf gedrückt und hau leicht von Aussen gegen den Türgriff.. Wenn sich da was tut, sollte die Fehlerbehebung "relativ" einfach sein.
Auseinander bauen und den Kontakt wieder befestigen.
Ne andere Idee habe ich da nicht.
@All: oder gibts da vielleicht nen Eintrag im Fehlerspeicher, den man auslesen kann?
GRuss
Björn
orginal geschrieben von peiner
Zitat:
Ist nicht zulässig,da du ja weggehen könntest und das Fahrzeug unbeobachtet ist.In dieser Zeit könnte ja jemand seinen Kopf oder die finger in die noch offene Scheibe stecken und sich einklemmen.
dann frage ich mich ernsthaft,warum VW das beim neuen passat serienmässig bietet....der verriegelt sich selber und macht auch alle noch offenen fenster selber zu.
Möglicherweise stoppt der bei Widerstand.
Bei mir geh das Zufahren nicht mehr, Steuergerät aht teilweise Fehlfunktionen und lässt ein Relais dauerhaft Strom ziehen.
Kennt sich einer aus?