ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Fenster und Schiebedach per App schließen

Fenster und Schiebedach per App schließen

Audi e-tron GE
Themenstarteram 23. Juli 2020 um 11:10

Hallo zusammen, ich weiß es ist weder ein Bug noch ein Feature aber nachdem es mir nun das zweite Mal passiert ist, dass ich vergessen habe das Schiebedach zu schließen. Cool wäre es schon, das über die App "nachholen" zu können. Reines Sommerproblem, ich weiß :)

Beste Antwort im Thema

Bitte nicht noch mehr Spielereien einbauen sondern erstmal das verdammte Audi Connect endlich dauerhaft stabilisieren.

Wenn das gegeben ist dürfen die Ressourcen gerne ins Spielereien fließen... ;)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Mercedes kann das ja...Audi etwa nicht? Mache ich dahingehend etwa Rückschritte mit meinem e-tron SB ab Januar?! :(

Ja, machst Du. Die App meckert auch nicht, wenn man vergisst zu verriegeln. Zumindest kommt keine Pushmitteilung, sehen würde man es, wenn in die App gucken würde... ;)

am 23. Juli 2020 um 16:12

Audi ist da noch nicht so weit, konnten sie noch nie und auch jetzt ist das nicht möglich.

Sowas können nur andere, leider.

Es könnten auch Sicherheitsbedenken sein, somit Absicht und nicht Unvermögen.

am 23. Juli 2020 um 18:04

Was für Sicherheitsbedenken bitte, wenn ich nicht da bin und habe die Scheiben noch auf, dann können die verschlossen werden und im Regelfall soll dich die App daran erinnern, dass sie noch auf sind und das geht im Regelfall so schnell, dass man das Fahrzeug sogar im Blickfeld hat.

Außerdem hat kein anderer seine Finger dazwischen und wenn, dann wäre es auch nicht schlimm, denn a. er hat dort gar nichts zu suchen und b. es sollte nichts passieren, da es abschaltet. ;)

Fensterheber ect. haben sowieso einen Einklemmschutz...

Schiebedächer und Einklemmschutz, Kinder im Auto gelassen. Die Gefahr fürs Auto ist beim Schiebedach auch anders als beim Fenster in Bezug auf (Gelegenheits-) Diebstahl.

Themenstarteram 24. Juli 2020 um 8:24

ja, ich denke auch es ist das Thema "ein kind" könnte drin klemmen aber dann zumindest ein Push, wenn ich das Auto verlasse.

mein handy kennt ja meinen standort und den des autos auch. Bei 10m gern einen Push und da hilft auch der Funkschlüssel noch vom Blickfeld aus.

vielleicht ließt ja audijaner mit und kann die "idee" einfließen lassen

Bitte nicht noch mehr Spielereien einbauen sondern erstmal das verdammte Audi Connect endlich dauerhaft stabilisieren.

Wenn das gegeben ist dürfen die Ressourcen gerne ins Spielereien fließen... ;)

Über Schlüssel das zu schließen reicht mir, der Rest ist echt Spielerei

Die App funktioniert doch sowieso nicht

Man kann das Fahrzeug aus der Ferne verriegeln - theoretisch. Neulich Auto an einer Ladestation abgestellt. Zufällig in die App geschaut: Fahrzeug offen. Versucht zu schließen. Ging nicht - "Zündung an". Hingefahren :( - ging nicht mal mit dem Schlüssel. Musste den Etron erstmal ein und wieder aus schalten. Dann ging es.

Alles wird bestimmt irgendwann besser!

Ich schätze das ist auch mit der Hauptgrund für "undichte" Panoramadächer, von denen man immer in den Foren liest?!

Dann wäre das ganze Auto nass und es würde nicht nur die A-Säulen runterlaufen. Kannst Dir die Anführungszeichen einfach sparen und hoffen, das Du entweder keins hast, oder Garagenparker bist.

Deine Antwort