1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Fenster und Türen erweitert

Fenster und Türen erweitert

BMW X1 U11

Hallo zusammen,

hat jemand im Digital Premium Dienst die Funktion „Fenster und Türen erweitert“ im Einsatz und das automatische Öffnen des Fensters an einem Aktivierungspunkt funktioniert zuverlässig?

Bei mir geht das Fenster mal auf oder auch nicht. Und mal am richtigen Ort oder auch 10 Meter dahinter. Aktuell ein sinnfreies Feature für mich.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Zusammen,

hatte in den 3 Probemonaten auch Digital Premium genutzt. Das mit dem Fensterheber ist nett, wenns Geo Daten in der Tiefgarage gibt, brauch ich aber nicht. Die 3 D Darstellung war das Beste von DP , dafür fast 10€ im Monat? Ich habs gelassen.

Zitat:

@Xerc schrieb am 26. August 2024 um 20:45:37 Uhr:

Hallo zusammen,

hat jemand im Digital Premium Dienst die Funktion „Fenster und Türen erweitert“ im Einsatz und das automatische Öffnen des Fensters an einem Aktivierungspunkt funktioniert zuverlässig?

Bei mir geht das Fenster mal auf oder auch nicht. Und mal am richtigen Ort oder auch 10 Meter dahinter. Aktuell ein sinnfreies Feature für mich.

Auf dem Weg zur Arbeit habe ich vor einer Schranke einen Aktivierungspunkt eingerichtet. 3 Meter vor der Schranke geht mein Fenster automatisch aut. Hat bis jetzt immer geklappt.

23D OS8

Ich fahre immer zeitig los, komme recht entspannt am Ziel an, und kurbel dann je nach Wetterlage die Scheibe mal früher oder später am Erfordernis herunter. Bin sehr zufrieden.

Interessant wäre lediglich 3D im Navi.

Ansonsten lohnt sich Digital Premium für mich nicht.

Die 120 Euro pro Jahr gebe ich lieber für ein gutes Essen aus.

Zitat:

@BOT schrieb am 26. August 2024 um 22:44:57 Uhr:

Ich fahre immer zeitig los, komme recht entspannt am Ziel an, und kurbel dann je nach Wetterlage die Scheibe mal früher oder später am Erfordernis herunter. Bin sehr zufrieden.

Ich wusste gar nicht, dass es den U11 auch mit mechanischen Fensterkurbeln gibt. Wieder was dazugelernt.

Allerdings trägt dein Beitrag, anders als der von Schorchi75, nicht zur Klärung bei, ob die Funktion zuverlässig ist.

Ich finde es sehr gut. Hier bekommt man Lösungen für Probleme, die man vorher nicht hatte.

Ach bei mir funktioniert das automatische Öffnen des Fensters absolut perfekt. Selbst in der Tiefgarage öffnet es exakt vor dem Ticketautomaten.

Zitat:

@Nanniag schrieb am 27. August 2024 um 10:58:26 Uhr:

Ach bei mir funktioniert das automatische Öffnen des Fensters absolut perfekt. Selbst in der Tiefgarage öffnet es exakt vor dem Ticketautomaten.

Ok, scheint also eher an der TG Zufahrt hier zu liegen.

(Off Topic: Da das Abo demnächst ausläuft, werde ich mir anschauen müssen, was verlorengeht. Wegen dieses „Verzichts“ auf einen Knopfdruck zahle ich keine 10 pro Monat. 3D in der Karte ist nett, aber auch die Summe nicht wert. Offenbar wird RTTI nur noch bei Route angezeigt, aber da kann ich auch zum Beispiel Google Maps laufen lassen. Spiele Apps und TV in Pausen liefert mein Smartphone zuhauf. Bleibt irgendwie nichts übrig, was 10 Euro im Monat rechtfertigen würde.)

Ok, scheint also eher an der TG Zufahrt hier zu liegen.

(Off Topic:... Wegen dieses „Verzichts“ auf einen Knopfdruck zahle ich keine 10 pro Monat. 3D in der Karte ist nett, aber auch die Summe nicht wert. Offenbar wird RTTI nur noch bei Route angezeigt, aber da kann ich auch zum Beispiel Google Maps laufen lassen. Spiele Apps und TV in Pausen liefert mein Smartphone zuhauf. Bleibt irgendwie nichts übrig, was 10 Euro im Monat rechtfertigen würde.)

Sehe ich genauso.

Kurze Frage hierzu - die App fragt dann wenn ich das Fenster öffne, ob an diesem Punkt zukünftig automatisch geöffnet werden soll?

Gruß

DTS

Du musst an der gewünschten Stelle die App „Fenster und Türen“ öffnen und einen sog. Aktivierungspunkt setzen.

Wo kann ich lesen was im BMW ConnectedDrive für vorhanden ist ?

Google nach „connected Drive store BMW“ alle Treffer passen und bringen Dich zum Store

Oder Du gehts in die APP, da wirst Du auch zum Store geleitet.

Oder Du gehst über das Menu im Fahrzeug. Da sieht man es auch bzw. Glaub ich dass man hier auch in den Store kommt.

In der APP oder im Auto sieht Du immer was sonst so aktiv ist oder was Du upgraden kannst.

Ich empfehle die App. Da ist es das dritte Icon von Links (Tasche mit Auto) - siehe Foto unten.

Oder Geht es Dir um den Unterschied „Basis vs digital premium“?

Unter Bilder unten extra für dich das Foto vom Vergleich

die größten Unterschiede:

Mehr Apps und Spiele

Stau immer (Basis nur auf der aktiven Route)

Die neuen 3D Karten

Die hier erwähnten erweiterten Funktionen

Aktuelle ist bei Dir Digital Premium für 3 Monate kostenlos dazu geschaltet.

Vergleich
Hier in der APP ist alles aufgelistet

@ turbofeile

Wo hast Du das gelesen mit den 10,- € ?

Deine Antwort