ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Fenster vorne links geht nicht ganz hoch

Fenster vorne links geht nicht ganz hoch

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 9. August 2015 um 2:03

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Auf einmal geht die Scheibe vorne links nicht ganz hoch, sie bleibt c.a 1 cm unter den Türrahmen stehen. Bei hoch und runterfahren hört man Geräusche, die vorher nicht da waren.

Was könnte das sein ?

Danke im Vorraus für Antworten

Gruss

Ähnliche Themen
22 Antworten

Morgen,

Da ist das 5 Cent Plastikteil gebrochen, der die Scheibe mit dem Fensterhebermechanismus verbindet, gibts Reparatursätze dazu. Solltest machen denn der nächste Schritt ist dass die Scheibe in die Tür fällt...

Ist aber billig zu richten, aber bissel Aufwand weil die Türverkleidung ab muss usw..

Gruss

Ho.Hu

bitte demnächst an die Fahrzeugzuweisung (unter der Threadtiteleingabe) denken, ich hole das jetzt mal für Dich nach....

Themenstarteram 9. August 2015 um 8:34

Die Scheibe geht auch sehr schwer nach oben, könnte eventuell der Motor schon zu schwach sein ?

Mit dem Motor hat das in der Regel nichts zu tun. Entweder ist es der Mitnehmer - dazu findest du hier über die Suche massenhaft Beiträge oder das Seil ist aufgesplissen. Beides kommt häufig vor und lässt sich relativ einfach beheben.

am 9. August 2015 um 19:14

Wenn es klingt, als wäre Sand im Rahmen, also ein knirschendes Geräusch, dann wird dein bowdenzug aufgedröselt sein. Net mehr bewegen sonst reist er komplett. Hatte ich bei beiden vorderen scheiben leider schon

Ich schließe mich mal dem Thema hier an.

Wollte heute bei meinem Dicken (2002 A6 4B Avant 2.5 TDI Frontantrieb, Automatik) VL die Mitnehmer tauschen. Hatte mir günstig welche in der bucht besorgt. Da ich mir vorweg schon ein paar Video-Anleitungen angesehen hatte wusste ich ja was mich erwartet. Dachte ich!

Denn jetzt kommts....

als ich alles raus hatte dufte ich feststellen das bei meinem Dicken alles anders ist.

Soll heißen... bei mir sind die Mitnehmer Grau und gut 0.5 - 1cm schmaler als die neuen. Außerdem sind die Alten nicht in einen durchlaufenden Seilzug eingeklippt sondern es überkreuzen sich im Mitnehmer zwei enden die einharkt werden.

Ich habe bis jetzt keine Anleitung gefunden wo diese Mitnehmer zu sehen sind. Und auch in der bucht keine Mitnehmer die auch nur im Ansatz so sind wie meine.

Ich konnte auch den Motor nicht wie in allen Videos einfach ausbauen da dieser fest mit der Rolle verbunden ist.

Verzweifle grade ein Wenig. Hat von euch evtl jemand ne idee? Hatte schon überlegt ob ich in der bucht ein Komplettset mit Seilzeug, Mitnehmern, Rolle und Führungsschienen kaufe, jedoch bin ich mir nicht sicher ob mein Motor dann passt.

Beste Grüße

wie kann man sich denn Mitnehmer aus der Bucht holen....

ey original sind die spottbillig und PASSEN!

hole Dir passende und dann funzt das auch

Ja ich weiß schande über mich.... ich bin nachher eh beim Freundlichen dann nehm ich da mal welche mit.

Dennoch wundert mich das bei mir ein komplett anderes System verbaut ist als in allen Reperaturanleitungen.

Themenstarteram 10. August 2015 um 13:55

Zitat:

@jojoDD schrieb am 9. August 2015 um 21:14:05 Uhr:

Wenn es klingt, als wäre Sand im Rahmen, also ein knirschendes Geräusch, dann wird dein bowdenzug aufgedröselt sein. Net mehr bewegen sonst reist er komplett. Hatte ich bei beiden vorderen scheiben leider schon

So ein Geräusch habe ich. Ich habe den kompletten Zug mit Mitnehemer bestellt.Bin ich gespannt, ob man so leicht alles wechseln kann !

Gruss

am 10. August 2015 um 15:08

Naja so leicht is ne Fummelei is schon aber geht schon. Is halt mehr Aufwand als nur mitnehmer tauschen

Zitat:

@jojoDD schrieb am 10. August 2015 um 17:08:28 Uhr:

Naja so leicht is ne Fummelei is schon aber geht schon.

kannst Du den Satz auch ins allgemein Verständliche übersetzen ? Bitte nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint aber besonders toll finde ich solche Sätze auch nicht.....

am 10. August 2015 um 16:30

Ich denke doch dass es weitaus schlimmere Aussagen hier gibt, also Konzentrier dich doch bitte wieder auf deine Fahrzeugzuweisungen.

Edit: was im Übrigen auch hier wieder dein einziger Beitrag bisher war. Das hatte ich Grad erst wieder gemerkt

Und wegen 2 fehlender Kommas völlig am thread vorbei hier zu zitieren hilft auch kaum weiter.

Aber für dich nochmal mit Komma damit es auch du verstehst.

Naja so leicht is ne, Fummelei is schon, aber geht schon.

SO und nun kommt der Clou.... War vorhin beim Freundlichem und was zeigt er mir? Genau die Mitnehmer die NICHT passen und die ich aus der Bucht auch schon habe.

Und das ganze trotz Abgleich mit der Fahrgestellnummer....

Einzige Idee die der Freundliche hatte ist das ich die Tür nochmal zerlege und nach nach der TN meiner Mitnehmer schaue.... oder hat jemmand von euch zufällig ne Ahnung ob es da zwei verschiedene Systeme gibt?

am 10. August 2015 um 19:36

Das dachte ich mir schon, hab mal geschaut und in der ganzen Reihe wurden nur ein Modell mitnehmer verbaut, auch bei Sonderschutzfzg etc. Ich weiss net so recht was bei dir verbaut sein soll...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Fenster vorne links geht nicht ganz hoch