ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fensterdichtung, Gummi hinten beim compact

Fensterdichtung, Gummi hinten beim compact

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 6:31

Hi.

Ich habe ein undichtes Fenster hinten links bei meinem compact.

Aufgefallen ist es mir, als plötzlich der gurt nass war und bei näherer betrachtung viel mir auch auf, dass wasser zwischen dem Fenster und der B Säule eindringt.

Ich habe das Fenster schon komplett ausgebaut, die Dichtung gereinigt und wieder eingebaut. Nach 3-4 Wochen war es wieder nass...

hat jemand noch eine idee? ich vermute ich muss den kompletten Gummi um das Fenster wechseln.

Leider finde ich bei epay etc. nichts dergleichen. weiss jemand wo ich sowas bekommen könnte?

 

gruss

artcrimes

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 16. Juli 2008 um 7:04

Was kostet das denn beim :)? Kann man vielleicht auch da kaufen und selbst anbringen? Hast mal gefragt?

Ich mache die Dichtungen beim Ausstellfenster übrigens fast jedesmal beim Autowaschen sauber. Da sammelt sich nach einiger Zeit ganz schön Dreck an.

am 16. Juli 2008 um 7:26

Das ist auch so ne kleine Krankheit beim Compact. Die Dichtung gibt es NICHT einzeln. Sondern nur komplett mit Scheibe!!! Kostenpunkt neu ca 90,- Euro bei BMW.

am 16. Juli 2008 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Das ist auch so ne kleine Krankheit beim Compact. Die Dichtung gibt es NICHT einzeln. Sondern nur komplett mit Scheibe!!!

:(

Da werde ich meine Dichtung weiterhin immer gut säubern und mit Pflegemittel behandeln hin und wieder. Meine ist zum Glück absolut dicht.

am 16. Juli 2008 um 9:09

Meine ist zwar auch dicht aber die Fahrerseite ist leider ein wenig angerissen. Aber ich lasse es auch so. So eine Regelung find ich total dämlich von BMW. Bei einer eingeklebten Dreiecksscheibe würd ich das verstehen. Aber hier wäre es ned so aufwändig die Dichtung einzeln zu tauschen.

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 17:07

danke für die antworten..

dann werd ich bei bmw eine bestellen müssen. 90euro ist mir ein dichtes auto allemal wert.

MERCY, mal wieder ;)

Zitat:

Original geschrieben von artcrimes

 

Leider finde ich bei epay etc. nichts dergleichen. weiss jemand wo ich sowas bekommen könnte?

Warum kommt ständig diese Frage :o :o :o

Wenn du/andere Pinkeln müssen weißt du/andere doch auch das du auf's Klo gehst oder an den nächsten Baum.

Ich Frage mich echt wieso man nicht auf die leichteste Idee kommt, wo es das Teil zu 100% geben wird.

 

.... genau diese Spezialisten die bei Ebay für ein Ersatzteil mehr bezahlen als es neu bei BMW kostet.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

EDIT:

Ist der TE sich sicher das es sich um die Dichtung direkt am Fenster handelt... ist nicht doch ehr die Richtige Fensterdichtung (siehe Unten) gemeint??

Ich möchte meinen als ich die Scheibe beim letzten mal draußen hatte, das dort nicht wirklich was dichtet von der Dichtung unmittelbar am Fenster.

Das scheint ehr so ein ''Nice to Have''-Gummirahmen zu sein.

> > > HIER die Nr.12

 

am 17. Juli 2008 um 19:51

@ Chris

die Scheibe an sich hat ne Dichtung und dann gibt es noch eine Dichtung die um die Karosserie geht. Also um die Aussparung...

Ich würd eventuell mal nach CAR-Glas fahren und da nachfragen, bestimmt billiger als bei BMW und die müssen sich mit sowas doch auskennen.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

@ Chris

die Scheibe an sich hat ne Dichtung und dann gibt es noch eine Dichtung die um die Karosserie geht. Also um die Aussparung...

Hab die alte Scheibe noch in der Garage. Das werde ich mir morgen mal genauer ansehen.

am 17. Juli 2008 um 20:17

Die Dichtung an der Scheibe ist ned einzeln. Die an der Karosse schon. Komische Sache wie ich finde.

Ich denke dennoch das die Karo Dichtung den Wassereinbruch verursacht. Kann mir das einfach nicht vorstellen das die Rahmendichtung defekt ist (wenn denn eine da ist, wie du sagst)

Die Dichtung an der Karo zu wechseln ist eine leichtigket.

Hab ich im zuge des Fenster wechsel gleich mitgemacht.

am 17. Juli 2008 um 20:25

Ja das stimmt. Die Dichtung ist in 2 min getauscht ( plus Ein- und Ausbau der Scheibe ).

Aber ich kann mir ned vorstellen, dass da Wasser durchkommt. Denn die Dichtung sitzt auf einer recht hohen Pfalz. Da kann ja kein Wasser durch.

Das ist richtig,die Pfalz ist wirklich hoch.

Doch wenn die Dichtung an der Fügung, welche an den Ecken sind beschädigt ist ...ist alles möglich.

Das ist schliesslich auch ''nur'' Gummi und es hat die Eigenschaft zu altern.

Wasser sucht sich seinen Weg ;)

Naja was sollen die spekulationen, warten wir bis der TE sagt wo der Fehler war. :)

am 17. Juli 2008 um 20:56

Hoffentlich meldet er sich mal. Würd mich jetzt auch interessieren. Die Dichtung an sich ist auch recht dick.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fensterdichtung, Gummi hinten beim compact