ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Fensterheber B4 neu bei ebay - wer hat Erfahrung

Fensterheber B4 neu bei ebay - wer hat Erfahrung

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 6:26

Hallo!

Wie der Titel schon sagt, ich brauche für meinen B4 Kombi vorne links die Meachanik neu, da zwei Zähne abgebroczhen sind. Hab jetzt mal bei eBay gekuckt.

Hat jemand Erfahrung mit einem der folgenden Händler?

http://cgi.ebay.de/.../370438341375?...

 

http://cgi.ebay.de/.../270648642884?...

 

http://cgi.ebay.de/.../150472332989?...

http://cgi.ebay.de/.../230540937651?...

 

Beste Grüße

Ähnliche Themen
27 Antworten

jo wenn du ein B3 hast würden die passen ;)

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 6:50

???

Ich finde aber meinen in jeder der 4 Listen, sogar mit richtiger Schlüsselnummer.

Wieso sollen die nicht passen ?

ne sry mir is gerade aufgefallen das egal mechnik is gleich

kannste dann nehmen aber musst den motor vom B4 nehmen

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 7:08

Ja, das ist soweit klar.

Ich wollte nur wissen ob jemand hier im Forum mal Teile bei einem der Händler gekauft hat und ob er zufrieden war/ ist.

Will nämlich nicht in einem Jahr wieder alles ausbauen....

also ATP issen guter laden hab da auch schon viele sachen gekauft

am 25. Oktober 2010 um 7:15

na dann werde ich mir den FH da auch holen

Mahlzeit,

was kostet denn ein vergleichbares Teil beim Händler um die Ecke??

Da haste kein Porto und kriegst das Teil innerhalb 24 Stunden.

Bei Problemen kannst du Fragen und bekommst (in der Regel zumindest) schnelle Antworten.

Passt es nicht oder geht innerhalb der Garantie kaputt, ist eine Reklamation auch schneller und einfacher...

Da alles wäre mir schon max. 40€ wert...

Markus

1) Mechanik ist VORNE gleich. Sowohl B3 als auch B4 passen gleichermaßen

2) Den Preis für so ein Gestelle beim :D willst du nicht wirklich wissen

3) Habe bei AutoteileFuchs bestellt. Teil war am nächsten Tag da, bin sehr zufrieden.

Auch bei VW ist das leider nicht so das die das einfach auf Kulanz erneuert wenn dir nach 1,6 Jahren der Heber weggammelt. Dem ist leider nicht so :(

LG,

Alex

Mahlzeit,

VK-Preis im Zubehör (Matthies Autoteile): 56,68 + MwSt

Ok, das ist schonmal deutlich teurer :(

Unterschied zur Ausführung bei Ibäy:

Stärkeres Material und bessere Lager sowie Gleitstücke -> längere Lebensdauer.

Gleitstücke einzeln wechselbar

Sorry, ich halte nichts von den "Schnäppchen" im Netz - irgendwas lässt mich da immer stutzig werden...

Top-Qualität für DEN Preis?? Wie geht das????

Markus

Moinsen,

ich bin bis jetzt zufrieden. Kann nur eine Empfehlung geben. Die Frage nach dem Preis stellt sich für mich nur begrenzt. Jedenfalls nicht bei einem Fensterhebergestelle bei welchem der Preis ausnahmsweise mal angemessen und nicht übertrieben ist.

Moinsen,

ich muss meine Aussage komplett zurücknehmen.

Mein Fensterheber vorne links hat den Geist aufgegeben. Es hat laut Knack gemacht und das wars. Scheibe lässt sich bis zu 10cm nach unten schieben mit der Hand.

Hatte den damals glaube ich von Autoteile Fuchs oder so, jetzt wäre mir etwas stärkeres Material lieber gewesen.

Laut meinem Händler kostet das Hebergestell VL elektrisch knapp 95€+Steuer.

LG,

Alex

Themenstarteram 5. November 2010 um 12:57

Also, ich habe mich für ATP entschieden. Heber war nach zwei Tagen da. Hab ihn jetzt eine Woche lange drin und läuft gut.

Was mir aufgefallen ist:

Die Plastikteile in den Gleitschienen machen einen billigen Eindruck im Vergleich zum Original. Eine Klammer die die besagten Plastikteile hält war schon gebrochen!!!!! Habe alle Klammer durch die originalen ersetzt. ---- soviel zum negativen

 

Postiv: schneller Versand, 100% passgenau, Metall ( Zahnkranz ) macht nen guten, stabilen Eindruck.

Sobald sich was negatives tut werd ich hier wieder schreiben. Ansonsten kann man davon ausgehen, dass das Teil sein Geld wert ist.

Beste Grüße

Moinsen Leute,

habe eben den Fensterheber von Ebay bekommen. Angeblich hat das Ding bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert.

Ich habe allerdings folgendes festgestellt.

Die beiden Hauptteile, sprich Scherenteil und Motorplatte haben Spiel. Man kann also dran wackeln. Bei meinen alten mechanischen die ich noch im Keller liegen habe wackelt da gar nichts, da sitzt alles bombenfest.

Auch ist das Gummi welches über dem Zahnrad sitzt an einer Ecke schon derbe abgenudelt.

Die Frage die mich am meisten interessiert ist wie es mit dem Spiel aussieht? Der zentrale Presspunkt, rot eingekreist im Bild, scheint wie gesagt etwas locker zu sein?

Sollte ich das Teil trotzdem einbauen oder mir lieber vorher gleich eins vom Schrott holen?

LG,

Alex

der  zentrale  presspunkt   auf  Bild 2  wie  du  es  nennst ist  die justierung  die kann mann einstellen   dann wackelt  da auch nix  mehr  es sei denn total  vernudelt

 

 

was  ein bissel  komisch aussieht ist  das drehgelenk  auf Bild  1  oder ist das dein  presspunkt :D  bissel spiel  muss der haben

 

den exenter  habe  ich noch einen da  wenn der platt ist 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Fensterheber B4 neu bei ebay - wer hat Erfahrung