ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Fensterheber ( elektrisch ) Defekt

Fensterheber ( elektrisch ) Defekt

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 18:10

Hallo meine elektrischen Fensterheber sind defekt.Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ( Sicherung ist OK ).evtl.Elektronik ?Wäre Dankbar für Tipp`s.

Gruß Schacka

Omega A Bj.92 3.0 24 V

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 22. Februar 2006 um 18:14

Hi, was für ein Fahrzeug hast Du A oder B.

MfG

Hutti

sind alle 4 ausser funktion?

am 22. Februar 2006 um 18:42

das problem hab ich auch....die funktionstasten leuchten zwar und ein knacken hört man auch wenn man sie drückt..jedoch geht kein fenster runter...hat da jemand ne idee?

gruss Tunc

wenns knackt, aber ned öffnet, könnte fett reichen! wenns ned mal knackt, musste schaun, ob die motoren angesteuert werden! werden sie angesteuert, sind sie kaputt, is das nicht der fall, kabel durchmessen, evtl gebrochen! selbiges muss ich bei meinem noch rausfinden! meine hinteren knacken nämlich ned mal...*grummel

am 22. Februar 2006 um 18:49

ok..noch was...wenn ich die tür aufmache egal welche...erlöschen die lichter und dann kommt weder geräusch ond sonstwas...

und wo welches kabel meinste denn?

wenn die motoren kaputt wären...dürfte es doch nicht mal knacken oder?

gruss Tunc

daß die lichter erlöschen, ist normal, wenn du die zündung ausschaltest! dadurch wird die betriebsbereitschaft deaktiviert! die heber gehen erst dann wieder, wenn du entweder die fahrertür öffnest, oder die zündung einschaltest!

ein defekter motor dürfte nicht knacken, soweit mir das im hinterkopf geblieben ist!

ich meine die kabel, die vom steuergerät zu den einzelnen motoren führen! wenn du nen stromlaufplan zur hand hast, kannst du darin ablesen, welche kabel für was sind! haste keinen, sach bescheid, dann mail ich ihr dir! ;)

stimmt, die platine kanns auch sein! war mir glatt entfallen! is auch schon ne weile her, daß ich mit senator und omega zutun hatte!

danke, hutti!

am 22. Februar 2006 um 19:12

na das is es die zündung is ja an! :)

bei meinem ersten omi, nach der fahrt gingen die fenster trotzdem egal ob zündung an oder nicht...

mir hat einer gesagt die platine müsste man eventeull überbrücken...aber bin da kein prof...nachher mach ich mehr kaputt wie gut...

also es knackt also motoren ok

gruss tunc

ps: der sommer kommt bald und ausser meinem schiebedach hab ich nix für frische und kühle luft...:P

die fensterheber funzn auch bei abgeschalteter zündung aber wenn man einmal die fahrertür auf und zu macht gehen sie normalerweise aus und erst wieder wenn die zündung eingeschaltet wird.

ich hatte das selbe schon bei meinen beiden hinteren fensterhebern. die machten zwar ein geräusch aber bewegten sich keinen mm mehr. man sagte imir ich soll irgendwas nachlöten oder nachlötenlassen im relais weil sich was überdreht und oder durchgebrant ist. naja ich hab dann doch beide hintern heber gewechselt und hab mir jetzt schon alle 4 fensterheber doppelt besorgt falls nochmal was ist. wenn die ausgehen muss ich sie halt zum fachmann tragen ist aber sicher ncht so einfach. das problem ist besonders bei den hinteren leider recht häufig. ein neuer kostet beim foh ca 400€!!! ein wahnsinn. schibedach elektrisch kostet 600€!!! also das ist ziehmlich schlimm.

na, Roadfly , nicht gleich den sand in den kopf stecken! bevor man zum FOH rennt, immer erst mal schaun, ob man gleiches nicht günstiger beim schrott oder im netz bekommt! beim FOH bin ich eh vorsichtig, da ich schon desöfteren bemerkt hab, daß da keiner so richtig weiß, was sache is! die erzählen einem was von teilen, die es gar nicht gibt, dann gibts angeblich teile nicht, die aber verbaut wurden... manche wissen nicht mal, daß z.b. beim astra f in der gleichen baureihe verschiedene stecker an den kabelbäumen verbaut wurde, je nachdem, in welchem werk sie gefertigt wurden, usw!

ach so, die fensterheber funktionieren auch, wenn du die fahrertür wieder auf machst!

am 22. Februar 2006 um 19:31

naja bei dem ersten omi haben wir 2mal die motoren gewechselt..damals in mark noch 500mark

und das die FOH kein plan haben kann ich bezeugen...

was fahren sie denn? nen omega 3000 24v, ah das is der neue nicht, baujahr 04? öhm das n omega a baujahr 92..die wurden nur bis 94 gebaut,sollten sie aber wissen...muss ich mal checken kenne das auto nicht.

man hat ich nen lachkrampf....

und von meinem corsa c und geschichten kann ich euch mehr als 10beispiele geben

zb: verkauft mir nen gsi schaltknauf(ich hab ihm denn fahrzeugschein gegeben) jedoch hat der vom gsi ne andere stange wie die anderen.bin 3wochen ohne schaltknauf rumgefahren bis ich selber rausgefunden haben warum das ding nicht passte

zum FOH fahr ich schon lang nicht mehr....internet und der schrott is mein neuer FOH :)

gruss tunc

Geht beim Omega sehr gerne mal kaputt.Mess die platine...Wenn alle 4 oder zwei aufeinmal ausfallen,sollte daran liegen.Das andere war eine Sicherheitsfunktion von Opel...Wenn Zündung aus,und einmal eine Tür auf war,gehen die fensterheber nicht mehr. Da ich zwei kinder hab,und die schonmal schneller beim aussteigen sind als einen lieb ist.Habe Ich das gleich mitdem abschliessen verbunden.Meine 4 Fenster fahren beim abschliessen immer automatisch mit hoch.geht auch bei 2 mal Fensterheber...kostet etwa 3 Euor Material und bei 4 Mal Fensterheber etwa Stunde arbeit.

am 22. Februar 2006 um 19:44

die stecken in denn türen ne>?

also bei meinem ersten ging das von serie schon zu wenn man abgeschlossen hat auch das schiebedach...ich dacht immer das sei serie....

ob es bei dem auch so is kein plan da die fenster ja nicht tuen :)..

is keiner aus der nähe der mir da helfen könnte von euch?

gruss Tunc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Fensterheber ( elektrisch ) Defekt