Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. fensterheber

fensterheber

Themenstarteram 2. August 2004 um 8:29

Hallo,

ich wuerde mir gerne elektrische Fensterheber einbauen und bin dabei ueber folgendes Produkt gestossen:

Einbau-Fensterheber 2-türig.

Artikel-Nr.: 853724 - 49

nur 119,00 EUR

von Conrad-Elektronik

hat die schonmal wer verbaut beim B3? Und gibts den Kit wo anders noch billiger?

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 2. August 2004 um 8:50

Moin,

also von solchen Dingern würde ich die Finger lassen, hab selbst so einen Satz, allerdings von Votex, in meinen alten Jetta verbaut. Die Teile haben eine Rutschkupplung und werden hinter der Türverkleidung auf das Zahnrad der Kurbel gesteckt.

Dann lieber nochmal 100€ mehr investieren und Originalteile einbauen.

am 2. August 2004 um 10:00

Rutschkupplung als Einklemmschutz?

Kann mal jemand die Katalogseite sagen?

Möcht mal wissen, wie die Dinger aussehen.

*faul gewesen, blätter, blätter*

Steht da was von Rutschkupplung?

Immer noch besser als 85 41 15.

Jetta, kriegst Du keinen manuellen FH beim Schrotti?

Postet doch bitte mal beide (siehe meine Sig), wie bei Euch die Schrottsituation so ist!

Also im Web kannst dir die Dinger anschauen unter: Conrad El. FH. Nach meiner Erfahrung ist das Teil Müll, geht brutal langsam und ist eigentlich nur ein Motor, der die Kurbel dreht.

Ponti, ich habe schon bei mehreren Schrottis nachgefragt, aber bisher nur einen gefunden, der wollte 80€ haben, das ist mir zu teuer, denn für 30€ mehr bekomm ich einen elektrischen...

Dringend such ich deshalb, weil mein Fenster nicht mehr zu geht und ich in 2 Wochen in Urlaub fahren wollte...

Scheint wohl nicht zu funktionieren, mit dem Link.

Im Hauptkatalog 2005 sind die auf Seite 724 zu finden.

am 2. August 2004 um 10:18

Schon gesehen, siehe Edit oben.

(Bin Katalog-Fan, :D)

Na ja, wenn Du da solche Erfahrungen hast - billig ist das ja auch nicht gerade.

Ruf mal Karlheinz (Charly) Braun in Öhringen an.

Oder guck in meinen Thread.

@Ponti,

welcher Thread denn, und welcher Charly?

Ich bin so verzweifelt :)

(Ich steh auch mehr aufs Gedruckte, hatte aber den Katalog einen Stock tiefer und war zu faul ;) )

am 2. August 2004 um 10:42

DIE LETZTEN SCHROTTIS, in meiner Sig!

Charly siehe oben.

Aalles klar Ponti,

habs jetzt, ist aber immer belegt, ich werds heut Nachmittag nochmal versuchen.

Danke dir.

Btw: Habe heute von MT ne Torte geschenkt bekommen, fürs Einjährige :) :) :)

Themenstarteram 2. August 2004 um 12:09

Zum naechsten Schrotti muss ich 40 km weit fahren, und dann is der noch voll klein und hat nix von audi da. Und damals fuern VW-Passat war er ziemlich teuer, da hatt mans sich auch neu kaufen koennen.

Zu dem Kit:

Ich dachte, dass die damals bei Kabel 1, bei Abenteuer Auto, als die den Golf2 hergerichtet haben, doch auch eingebaut, soweit ich gesehen habe, oder? Deshalb bin ich dadrauf auch gekommen. Wenn wer einen besseren und billigeren Kit weiss, soll ers mir sagen! Den 120 Euro find ich eh schon ganz schoen teuer!

kann euch nur sagen das diese universellen fensterheber von conrad etc. total langsam und vorallem laut sind. hab das schon bei vielen kundenautos gesehen und vorallem gehöhrt. da biste von hand schneller und leiser...

hab übrigends auf die schnelle 3 schrottplätze in der nähe so ca. 20 min. mit teilw. sehr guter auswahl...

Themenstarteram 3. August 2004 um 6:39

Mir gehts ja vor allem um die Beifahrerseite. Unterm Fahren laesst sich die per Hand vom Fahrersitz aus nicht besonders gut bedienen! ;-)

Wie gesagt: Es muss ja nicht der von Conrad-Elektronik sein. Aber ich weiss nicht, wo ich sonst noch solche Kits finden soll! Hat ja niemand ein paar gute Internet-Adressen auf lager?

Gibts sowas nicht auch von Waeco?

am 3. August 2004 um 17:02

Die stellen noch weniger selber her, als Würth!

Alles Made in Ong gong.

Themenstarteram 4. August 2004 um 6:27

Hab grad mal bei Waeco nachgeschaut:

Die verlangen nur fuer die vorderen Fensterheber schon stolze 259,50 Euro.

Hier ist ihr Katalog:

http://www.waeco.de/pdf/electric_life.pdf

Also dass ist mir der Spass bestimmt nicht wert. Da bleib ich lieber bei der guten alten Handkurbel!

am 4. August 2004 um 10:43

Jaja, teuer ist Waeco auch noch.

Was die allein für eine Kühlbox haben wollen ...

Tja, Stake, wenn die Schrottsituation bei Dir so beknackt ist, kauf mal ein regionales Anzeigenblättchen wg. Ausschlachten.

Oder, in so einem Härtefall, empfehle ich ausnahmsweise mal Ebay.

Es sei denn, die Optik ist Dir weniger wichtig als die Funktion, dann könnte Conrad 85 41 15 in Frage kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen