- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Sharan
- Sharan 1
- Fensterhebermotor tauschen?!?!
Fensterhebermotor tauschen?!?!
Hallo!
Bei meinem Sharan BJ98 ist eindeutig ein Stellmotor für den Fensterheber auf der Beifahrerseite kaputt...
Muss das Teil also ausbauen!
Hat jemand Ahnung, wie ich den Motor ausbekomme??
Der Sitzt ja ziemlich unerreichbar in der Türe drin.
Vielleicht gehts ja besser, wenn ich das Fenster öffne, geht aber leider nicht mehr, der Motor ist ja kaputt.
Oder bekomme ich das Fenster so irgendwie runter.
Bitte helft mir!
Grüße
SteGra
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Menilmoi
Darf ich bitte auch die Anleitung haben? Beifahrerseite vorn.
Danke,
m.
Lot.sept@gmail.com
Hast Post! Viel Glück bei der Reparatur!
Gruß cleMo
27 Antworten
du musst die türpappe abmachen und dann kannst du den Stellmotor abschrauben
wenn Du ne genau anleitung willst schreib mal deine e-mail-addy rein, dann maile ich dir das zu, ist so nämlich etwas schwer zu beschreiben
Wäre wirklich sehr nett, wenn du mir das schicken könntest!
Habe die komplette Türverkleidung incl. Dämmaterial schon ab, weiß aber nicht wie's weitergeht, da die Scheibe oben ist und ich den Motor so nicht rausnehmen kann (steht unter zug).
Meine Addi ist:
ok, Du kriegst bald eine Mail mit ziemlich gut "gefülltem" Anhang
Bei meinem Sharan Bj. 2000 ist ebenfalls der Motor für den Fensterheber auf der Beifahrerseite defekt. Scheint ne VW-Seuche zu sein. Wäre nett, wenn ich auch die Anleitung für den Ein- bzw. Ausbau des Motors per Email erhalten könnte. Bitte an reinhard.borchers@t-online.de. Danke!
Fensterheber
Jepp, habe das gleiche Problem, 96er Sharan Fensteheber auf der Beifahrerseite defekt, erbitte Montageanweisung per Mail
Fensterheber
Hi Zusammen,
bei uns war es ein Kabelbruch in der B-Säule.
Schaut lieber noch mal nach, bevor ihr das Schweinegeld für einen neuen (gebraucht nicht zu bekommen) ausgebt.
Lieben Gruß an alle Leidensgenossen
Verena
Hallo,
könntest du mir auch die Anleitung für die Demotage der Beifahrer Tür schicken?
metlef2000@yahoo.de
MfG Andre
Hallo, die hätte ich auch ganz gerne. Du hättest die gleich Posten können bei der nachfrage. Danke
npsieben@web.de
Zitat:
Original geschrieben von npsieben
Hallo, die hätte ich auch ganz gerne. Du hättest die gleich Posten können bei der nachfrage. Danke
npsieben@web.de
Trotz der tollen Nachfrage gibt es einen guten Grund, warum die Anleitungen nicht hier im Forum eingestellt werden. Zudem sind die Pläne Mangelware. Dies bitte bedenken.
Hast Post!
Gruß cleMo
Hallo,
ich würde genr die Anleitung für das Tauschen des Fensterhebermotors beim Sharan bekommen.
a.neufeld@gmx.net
Zitat:
Original geschrieben von fedorin
Hallo,
ich würde genr die Anleitung für das Tauschen des Fensterhebermotors beim Sharan bekommen.
a.neufeld@gmx.net
Und schon gibt es Post zum Frühstück!
Gruß cleMo
Bin ich froh, das der Fensterheber auf der Beifahrerseite bei mir funktioniert....
Bei mir ist der rechte hintere Kaputt..höhö...
Wenn jemand möchte kann ich eine Liste erstellen, von den Teilen, die der Reihe nach kaputt gegangen sind. Vllt möchte sich jemand schonmal alles auf Lager legen...
Für mich bedeutet VW schon lange nicht mehr "Volkswagen", sondern "vollkommen wertlos"...nur stress mit dem sch....teil..
Zitat:
Original geschrieben von blackmiror01
Bin ich froh, das der Fensterheber auf der Beifahrerseite bei mir funktioniert....
Bei mir ist der rechte hintere Kaputt..höhö...
Wenn jemand möchte kann ich eine Liste erstellen, von den Teilen, die der Reihe nach kaputt gegangen sind. Vllt möchte sich jemand schonmal alles auf Lager legen...
Für mich bedeutet VW schon lange nicht mehr "Volkswagen", sondern "vollkommen wertlos"...nur stress mit dem sch....teil..
Ich persönlich betrachte die Defekte nicht mehr ganz so penibel. Es gibt bei jedem Fahrzeug Schwachstellen, da sind mir Defekte an Fensterhebern 10 Mal lieber als Rost, Spurstangen oder Querlenkerprobleme. Daher sind in jedem Forum Beiträge zu finden, die sich ausschließlich der Kaufberatung widmen. Anderes Fahrzeug, andere Probleme!
Gruß cleMo
Hallo,
bei meinem Sharan Baujahr 1996 funktionierte auch der Fensterhebermotor
auf der Beifahrerseite nicht.
Beim ersten Mal ließ ich ihn bei VW erneuern. - ca. 300.- DM
Nach ein paar Jahren das gleiche Problem. Fenster Beifahrertür ließ
sich öffnen aber anschließend nicht mehr verschließen.
Da habe ich die Batterie kurzzeitig ab- u. wieder angeklemmt und alles
war wieder in Ordnung.
Dann funktionierte der Motor wieder einwandfrei.
Mein Rat an alle Betroffenen vor dem kompliziertem Austausch doch
diese Möglichkeit zu testen.
Gruß