ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fensterkurbel abbauen

Fensterkurbel abbauen

Themenstarteram 10. August 2008 um 15:14

möchte die Türverkleidung abbauen und die Fensterkurbel muß ja irgendwie runter gehen,und liegen vielleicht schon Kabel für die Türlautsprecher serienmäßig drin ?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 8. Juni 2005 um 18:22

Hallo Leute

ich wollte an meinem Golf III GL die türverkleidung entfernen aber dazu muss erst die Fensterkurble entfernt werden. Wie mache ich das denn einfach runterziehen geht nicht und so wie es im internet steht ( den ring hinter der kurbel entgegengesetzt der kurbel drehen) geht auch nicht. Ich möchte nichts kaputt machen und ich weiß das das meiste am auto mit klips befestigt ist daher habe ich auch nicht mit aller gewalt daran gezogen.

danke schonmal

Gruß Thomas

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf III Fensterkurbel demontieren' überführt.]

du musst den ring hinter der kurbel nicht drehen, sondern verschieben! also wenn du direkt frontal auf die kurbel guckst, und die kurbel zB waagerecht nach rechts steht, musst du den ring auch nach rechts drücken (oder wars links?).

Jedenfalls rastet der Ring dann auch richtig ein (in diese verschobene Stellung) und dann kannste die Kurbel abnehmen...

Anbau andersherum

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf III Fensterkurbel demontieren' überführt.]

ja nicht mehr weiter dran tiehen,sonst reist sie ab! den kleinen deckel abhebeln und dann die kreuzschlitzschraube normal-also nach links herausdrehen. mfg wolfi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf III Fensterkurbel demontieren' überführt.]

Re: Golf III Fensterkurbel demontieren

 

Zitat:

Original geschrieben von subsonic69

Hallo Leute

ich wollte an meinem Golf III GL die türverkleidung entfernen aber dazu muss erst die Fensterkurble entfernt werden. Wie mache ich das denn einfach runterziehen geht nicht und so wie es im internet steht ( den ring hinter der kurbel entgegengesetzt der kurbel drehen) geht auch nicht. Ich möchte nichts kaputt machen und ich weiß das das meiste am auto mit klips befestigt ist daher habe ich auch nicht mit aller gewalt daran gezogen.

danke schonmal

Gruß Thomas

Hallo !

genau wie du schreibst , (nicht drehen) sondern wegdrücken ,geht halt etwas schwer

( den ring hinter der kurbel entgegengesetzt der kurbel wegdrücken ) und Kurbel abziehen !

 

MFG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf III Fensterkurbel demontieren' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von vwfangraz

ja nicht mehr weiter dran tiehen,sonst reist sie ab! den kleinen deckel abhebeln und dann die kreuzschlitzschraube normal-also nach links herausdrehen. mfg wolfi

redest du von nem Golf2 oder bin ich hier im falschen Forum? :)

Oder hab ich nen Denkfehler?:confused:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf III Fensterkurbel demontieren' überführt.]

am 8. Juni 2005 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von vwfangraz

ja nicht mehr weiter dran tiehen,sonst reist sie ab! den kleinen deckel abhebeln und dann die kreuzschlitzschraube normal-also nach links herausdrehen. mfg wolfi

nicht bei uns so!

einfach ring der hinter der kurbel sitzt zur gegengesetzen seite wegdrücken. kurbel guckt nach unten? ring nach oben(richtung fenster) drücken!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf III Fensterkurbel demontieren' überführt.]

am 8. Juni 2005 um 19:03

Danke schön hat funktioniert

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf III Fensterkurbel demontieren' überführt.]

sorry hab mich wirklich im forum geirrt!-das ewige hin und her surfen ist nach nem langen tag schon mal verwirrend. nichts für ungut!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf III Fensterkurbel demontieren' überführt.]

am 8. Juni 2005 um 19:13

hab neulig auch beim einbau meines frontsystems geflucht.

saß ne halbe std davor bis ich nen mechi angerufen habe.

grml dieses scheiss ring von der kurbel wegdrücken und schon haste das ding in der hand.

 

mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf III Fensterkurbel demontieren' überführt.]

am 10. August 2008 um 15:23

Normalerweise liegen die kabel doch durch diesen Schlauch den de siehst wenn du die tür auf machst , ich hab das kabel verlegt bekommen ohne irgend was abbauen zu müssen . lg

Lautsprecherkabel musst schauen, ob ein kabel bei der Türdurchführung (Gummischlauch) verlegt ist.

Kurbel-->abdeckung aufhebeln, darunter sitzt eine Kreuzschlitzschraube diese lösen und dann die Kurbel abziehen.

kurze nebenfrage....die türverkleidung wie bekommt man die ab? ist die geschrubt irwo, oder gesteckt das man sie nur abhebeln muss? möchte nämlich nichts kaputt machen.

PS.: es handelt sich um die hinteren beiden türen.

Zitat:

Original geschrieben von Golf_3_Fahrer

kurze nebenfrage....die türverkleidung wie bekommt man die ab? ist die geschrubt irwo, oder gesteckt das man sie nur abhebeln muss? möchte nämlich nichts kaputt machen.

PS.: es handelt sich um die hinteren beiden türen.

abdeckung der türgriffe anhebeln, darunter sitzen 2 schrauben, stecker (efh, el. aussenspiegel wenn vorhanden abstecken). Türpinn rausdrehen nicht vergessen.

Die verkleidung ist nur geklippst aber vorsichtig anpacken, diese sind mit den jahren porös und brechen leicht, sind aber günstig bei VW zu erwerben.

Zitat:

Original geschrieben von Höhlenlimmi

 

Kurbel-->abdeckung aufhebeln, darunter sitzt eine Kreuzschlitzschraube diese lösen und dann die Kurbel abziehen.

Seit wann ist das beim 3er so?

Deine Antwort
Ähnliche Themen