ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. fensterschliessen per schlüssel

fensterschliessen per schlüssel

Themenstarteram 13. April 2007 um 17:15

das das funktioniert weiss ich.

aber ich hätt´gern das wenn ich per funk schliesse und nur einmal drücke ,die fenster selbständig schliessen.geht das?kann man das irgenwie einprogramieren`?

Beste Antwort im Thema

Musst du so unauffällig drücken das das nicht sooo schwul aussieht.. :D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Re: fensterschliessen per schlüssel

 

Zitat:

Original geschrieben von igor22

das das funktioniert weiss ich.

aber ich hätt´gern das wenn ich per funk schliesse und nur einmal drücke ,die fenster selbständig schliessen.geht das?kann man das irgenwie einprogramieren`?

Geht nicht aus Sicherheitsgründen.

Beim Schließen über den Schlüssel ist glaube ich der Einklemmschutz nicht aktiv.

Das ist wie wenn Du den Fensterheberschalter festhälst.

Dann bleibt das Ding auch nicht stehen.

Gruß,

Jan-Hendrik

Themenstarteram 13. April 2007 um 17:23

das bin ich mir ja bewusst aber es schaut echt schwul aus wenn ich 2m neben dem wagen stehe und warte darauf das das fenster zu geht.noch dazu kommt es das das ding nicht immer funktioniert.da muss ich dann mehrere male auf schliessen drücken und festhalten damit die fenster zu gehen.das nervt mich.hab einen bmw und die fenster spinnen.

Themenstarteram 13. April 2007 um 17:44

kann man das nicht irgendwie umbauen das die automatisch schliessen?

Musst du so unauffällig drücken das das nicht sooo schwul aussieht.. :D

ist die Funkreichweite bei den neueren Modellen echt so gering? ich hab bei meinen beiden E46 bis ca. 35 m eigentlich keine Probleme, wenn man den Schlüsselbart unters Kinn an den Kopf hält gehts sogar noch weiter(ich hab das mal als Tip hier gelesen) das sieht aber auch komisch aus :D

Greetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

ist die Funkreichweite bei den neueren Modellen echt so gering? ich hab bei meinen beiden E46 bis ca. 35 m eigentlich keine Probleme, wenn man den Schlüsselbart unters Kinn an den Kopf hält gehts sogar noch weiter(ich hab das mal als Tip hier gelesen) das sieht aber auch komisch aus :D

Greetz Silvio

Kannst den Schlüsselbart auch an deinen Finger halten, so als Verlängerung oder so... Das habe ich hier nämlich mal gelesen, glaube Bigurbi gab mir diesen Tipp! Einfach mal ausprobieren.. Sieht nicht ganz so dämlich aus :p

Gruss,

Mfg MICHA

Oder einfach ganz unkonventionell und vor allem uncool (ich denke, darum gehts hier), die Fenster vorm Aussteigen schließen....dann hat man zumindest die Komfort-Funktion......

am 13. April 2007 um 18:40

es geht, es gibt eine option: entweder draufbleiben auf knopf umd fenser schließt oder öffnet solange amn drauf bleibt

und die andere option ist ein klickmodus, heist einmal klicken und geht auf oder zu das dan ganz,,

 

hab bei mir alles freischalten lassen allerdings so das ich draufbleiben kann!!!

 

hab es gefunden:

 

Komfortschließen Fernbedienung

Fenster und Schiebehebedach können durch Betätigung

des Verriegelungsknopfs am Schlüssel mit

Fernbedienung geschlossen werden - Dauerdruck auf

Taste "Verriegeln".

E38, E39, E46, E53 - nicht E46 Cabrio, E52, R50, R52,

R53

 

Komfortöffnen Fernbedienung

Fenster und Schiebehebedach können durch Betätigung

der Entriegelungstaste am Schlüssel mit Fernbedienung

geöffnet werden - Dauerdruck auf Taste "Entriegeln".

E38, E39, E46, E53 - nicht E46 Cabrio, E52, R50, R52,

R53

 

-------

 

Tippfunktion Fahrerfenster schließen

o aktiv

o nicht aktiv

Das Fenster der Fahrertür kann durch Überziehen der

Taste geschlossen werden. Die Mautfunktion wird

genutzt.

Nicht R50, R52, R53

Tippfunktion Fahrerfenster öffnen

o aktiv

o nicht aktiv

Das Fenster der Fahrertür kann durch Überdrücken der

Taste geöffnet werden. Die Mautfunktion wird genutzt.

Nicht R50, R52, R53

Tippfunktion Beifahrerfenster schließen

o aktiv

o nicht aktiv

Das Fenster Beifahrertür kann durch Überziehen der

Taste geschlossen werden. Die Mautfunktion wird

genutzt.

E38, E39, E46, E53 - nicht E46 Cabrio, E52, R50,

R52,R53

Tippfunktion Beifahrerfenster öffnen

o aktiv

o nicht aktiv

Das Fenster Beifahrertür kann durch Überdrücken der

Taste geöffnet werden. Die Mautfunktion wird genutzt.

Nicht R50, R52, R53

Tippfunktion Fenster hinten schließen

o aktiv

o nicht aktiv

Die Fenster hinten können durch Überziehen der Taste

geschlossen werden. Die Mautfunktion wird genutzt.

E38, E39, E46, E53 - nicht E46 Coupé, Cabrio, R50,

R52, R53

Tippfunktion Fenster hinten öffnen

o aktiv

o nicht aktiv

Die Fenster hinten können durch Überdrücken der Taste

geöffnet werden.

Nicht R50, R52, R53

Tippfunktion Schiebehebedach schließen

o aktiv

o nicht aktiv

Das Schiebehebedach kann durch Drücken der Taste

nach vorn geschlossen werden. Die Mautfunktion wird

genutzt.

Tippfunktion Schiebehebedach öffnen

o aktiv

o nicht aktiv

Das Schiebehebedach kann durch Drücken der Taste

nach hinten geöffnet werden. Die Mautfunktion wird

genutzt.

Tippfunktion Schiebehebedach heben

o aktiv

o nicht aktiv

Das Schiebehebedach kann durch Drücken der Taste

nach oben angehoben werden. Die Mautfunktion wird

genutzt.

E38, E46, R50, R52, R53 - nicht E39, E53

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Oder einfach ganz unkonventionell und vor allem uncool (ich denke, darum gehts hier), die Fenster vorm Aussteigen schließen....dann hat man zumindest die Komfort-Funktion......

Vielleicht geht es dem Threadersteller in der Tat vorrangig um die `Coolness`...

Jedoch würde ich solch eine Funktion auch begrüssen, gerade wenn man auch noch das Schiebedach zusätzlich geöffnet hat etc.

Aber mal unter uns: So wirklich braucht man das auch nicht! Auch das Schiebedach ist eigentlich überflüssig, aber schön wenn man es hat ;)

Gruss,

Mfg MICHA

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Vielleicht geht es dem Threadersteller in der Tat vorrangig um die `Coolness`...

Ich seh aber das Problem nicht. Ich kann doch einfach so lange auf schließen bleiben, bis die Fenster oben sind. Dabei kann ich mich doch schon vom Auto entfernen.

Und wenn der Schlüssel keine 10m Reichweite mehr hat, dann ist da eh was nicht so, wie es sein soll.

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

es geht, es gibt eine option: entweder draufbleiben auf knopf umd fenser schließt oder öffnet solange amn drauf bleibt

und die andere option ist ein klickmodus, heist einmal klicken und geht auf oder zu das dan ganz,,

 

hab bei mir alles freischalten lassen allerdings so das ich draufbleiben kann!!!

 

hab es gefunden:

Das gilt aber nur für die Taste im Innenraum. Mit der Fernbedienung muss man auf jeden Fall in der Nähe bleiben und die Taste gedrückt halten.

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Kannst den Schlüsselbart auch an deinen Finger halten, so als Verlängerung oder so... Das habe ich hier nämlich mal gelesen, glaube Bigurbi gab mir diesen Tipp! Einfach mal ausprobieren.. Sieht nicht ganz so dämlich aus :p

Gruss,

Mfg MICHA

Hey Micha,

ja das mit dem Finger mach ich auch meistens, mit dem an den Kopf halten ist es bei mir aber irgendwie nochmals eine Ecke effektiver( warscheinlich ein Hohlkörper :D)

Am meisten stört mich, daß beim Cabrio gar nichts geht. Ich fand das bei der Limo schon schön wenn man vom Einkaufen kommt, während man aufs Auto zugeht die Scheiben runterzulassen, dann noch sein Zeugs in den Kofferaum packt und danach beim Einsteigen ein kühleres Auto zu haben

Greetz Silvio

genau dafür benutz ich die funktion auch. im sommer schön 15 min vor feieranbend erstmal alle fenster runterlassen und wagen durchlüften :)

Themenstarteram 13. April 2007 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Vielleicht geht es dem Threadersteller in der Tat vorrangig um die `Coolness`...

Jedoch würde ich solch eine Funktion auch begrüssen, gerade wenn man auch noch das Schiebedach zusätzlich geöffnet hat etc.

Aber mal unter uns: So wirklich braucht man das auch nicht! Auch das Schiebedach ist eigentlich überflüssig, aber schön wenn man es hat ;)

Gruss,

Mfg MICHA

na das will ich nicht meinen.ich komm sehr oft nach hause park mich ein und muss dann noch zusehen wie meine fenster 8 sekunden hochfahren.ich will das nicht .wenn man es einstellen kann ,würde ich das gerne einstellen lassen.einfach schliessen und umdrehen und gehen.

ich sage es deswegen weil meine fernbedienung nicht immer reagiert und ich öfters drücken muss.warum muss dann einer denken "man ,hat´nen bmw und plagt sich mit die scheiss fenster,dabei geht das bei besser getunten golfs viel cooler"

DAS WILL ICH NICHT!!! versteht ihr?

ich will zusperren und weggehen.und aus .dann sollen die fenster zugehen von alleine

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. fensterschliessen per schlüssel