ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Fernbedienung Batterie wechseln?

Fernbedienung Batterie wechseln?

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 18:15

V70 II, Bj2006

Hallo Leute,

Ich habe in letzter Zeit Probleme mit der Fernbedienung beim Aufschließen.

Welche Batterie gehört in den Klappschlüssel? Kann ich die Batterie selber wechseln oder muss der Schlüssel beim Händler neu angelernt werden?

tia

Gruss

katzen1875

 

Beste Antwort im Thema

Ja, ja...das interessiert nun aber im Volvo Forum wirklich., aber Hauptsache ist ja, man kann was schreiben, egal ob es passt, oder nicht.....Wichtig für Volvo Fahrer: bei allen Volvos gehts! die mit nem Mercedes haben Pech! ;-) so jetzt hab ich auch was geschrieben....

KUM

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

Batterie "CR2032, 3 Volt"

Ja, kannst Du selbst wechseln (Deckel der Fernbedienung vorsichtig mit nem kleinen Schraubendreher abheben)

Nein, Schlüssel muss natürlich nicht neu angelernt werden. Ist noch immer die Fernbedienung eines Autos und keines Raumschiffs... ;)

LG,

Nordisk.

Bei meinem V70II, Modelljahr2004,braucht es 1 Knopfzelle-Batterie Typ: CR 2032

Freundlicher Gruss Horolimon

 

quote]

Original geschrieben von katzen1875

V70 II, Bj2006

Hallo Leute,

Ich habe in letzter Zeit Probleme mit der Fernbedienung beim Aufschließen.

Welche Batterie gehört in den Klappschlüssel? Kann ich die Batterie selber wechseln oder muss der Schlüssel beim Händler neu angelernt werden?

tia

Gruss

katzen1875

Habe das gerade gemacht.

- Klappschlüssel öffnen

- im vorderen Teil des seitlichen Schlitzes (kurz hinter dem Drehgelenk) guckt eine schwarze Plastiknase vor

- Nase mit kleinem Schraubendreher anstoßen, dann hebt sich der rückseitige Deckel

- Deckel vorsichtig mit einem Feinmechanikerschraubendreher anheben, da die Batterie mit einer Dichtung fixiert ist.

- Batterie wie oben wechseln

- Deckel wieder zuklicken.

Zitat:

@nordisk schrieb am 19. Dezember 2010 um 19:25:21 Uhr:

Ja, kannst Du selbst wechseln (Deckel der Fernbedienung vorsichtig mit nem kleinen Schraubendreher abheben)

Nein, Schlüssel muss natürlich nicht neu angelernt werden.

Das mag beim Volvo stimmen. Z.B. bei Mercedes muss der Schlüssel neu angelernt werden. Von daher ist das wohl herstellerspezifisch.

Ja, ja...das interessiert nun aber im Volvo Forum wirklich., aber Hauptsache ist ja, man kann was schreiben, egal ob es passt, oder nicht.....Wichtig für Volvo Fahrer: bei allen Volvos gehts! die mit nem Mercedes haben Pech! ;-) so jetzt hab ich auch was geschrieben....

KUM

hab ich am Samstag auch gemacht. die CR 2032 mit 3V isses, so wie Horolimon schon sagte. Aber die Batt ist nicht mit einer Dichtung fixiert, die Dichtung geht komplett um den Rahmen, zumindest bei meiner FB.

http://www.skandix.de/a/1024791/

Gibt es nicht auch die Möglichkeit arrogante Dummschwätzer mit einem Daumen runter Zu belohnen ??

Habe mich hier schon wegen einiger derartiger Personen schnell wieder aus der aktiven Teilnahme zurückgezogen, besonders wegen eines absoluten Getriebefachmanns und Profipöblers, komme nicht auf den Namen, fängt mit V an und irgendwas mit Land war auch noch dabei. Werde mich hier wohl ganz abmelden, hat keinen Sinn in derartigen Fanboy Foren zu verweilen, wo man so schön anonym pöbeln und prollen kann, was man sich ja in der Realität nicht erlauben würde.

 

Tschüs.....

 

Zitat:

@KUMXC schrieb am 15. Dezember 2014 um 07:34:06 Uhr:

Ja, ja...das interessiert nun aber im Volvo Forum wirklich., aber Hauptsache ist ja, man kann was schreiben, egal ob es passt, oder nicht.....Wichtig für Volvo Fahrer: bei allen Volvos gehts! die mit nem Mercedes haben Pech! ;-) so jetzt hab ich auch was geschrieben....

KUM

Kriege ich die FB vom BJ2002 auch zerstörungsfrei auf? Der hat ja keinen Klappschlüssel, sondern die extra FB...

Bei youtube sind ein Haufen Videos drin.....

Könnte das eventuell deine FB sein.

 

Schöne Grüße

Zitat:

@Bert B. schrieb am 15. Dezember 2014 um 07:43:47 Uhr:

hab ich am Samstag auch gemacht. die CR 2032 mit 3V isses, so wie Horolimon schon sagte. Aber die Batt ist nicht mit einer Dichtung fixiert, die Dichtung geht komplett um den Rahmen, zumindest bei meiner FB.

http://www.skandix.de/a/1024791/

Das ist auch nicht der Klappschlüssel ;)

Zitat:

@v70-brb schrieb am 15. Dezember 2014 um 20:08:49 Uhr:

Könnte das eventuell deine FB sein.

Nope.

Die hier: http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/karosserie/oeffnung-einstieg/schliessanlage/gehaeuse-funkfernbedienung/1026093/

Zitat:

@Michask schrieb am 15. Dezember 2014 um 14:37:11 Uhr:

Gibt es nicht auch die Möglichkeit arrogante Dummschwätzer mit einem Daumen runter Zu belohnen ??

Habe mich hier schon wegen einiger derartiger Personen schnell wieder aus der aktiven Teilnahme zurückgezogen, besonders wegen eines absoluten Getriebefachmanns und Profipöblers, komme nicht auf den Namen, fängt mit V an und irgendwas mit Land war auch noch dabei. Werde mich hier wohl ganz abmelden, hat keinen Sinn in derartigen Fanboy Foren zu verweilen, wo man so schön anonym pöbeln und prollen kann, was man sich ja in der Realität nicht erlauben würde.

Tschüs.....

Hej

Hiergeblieben! :mad: Es schmerzt, aber wir werden solcherlei durchstehen und das Niveau

wird wieder besser werden. :)

Grüsse, Rudi

 

 

Zitat:

@v70-brb schrieb am 15. Dezember 2014 um 20:09:50 Uhr:

Das ist auch nicht der Klappschlüssel ;)

sorry, das habe ich wohl überlesen :cool:

Zitat:

@madbros_bln schrieb am 15. Dezember 2014 um 17:59:16 Uhr:

Kriege ich die FB vom BJ2002 auch zerstörungsfrei auf? Der hat ja keinen Klappschlüssel, sondern die extra FB...

Na klar! Zuerst den kleinen Schlüsselring aus Metall entfernen, anschließend die Torxschraube rausdrehen, dann das Teil aufklappen und Batterie wechseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen