Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Fernbedienung für ZV beim 206

Fernbedienung für ZV beim 206

Themenstarteram 10. Dezember 2007 um 20:43

Hallo Leute,

meine Funkfernbedienung für die ZV funktioniert seit heute nicht mehr.

Kann das sein das der Code weg ist wenn die Batterie leer ist im Schlüssel.

 

Gruß

Ähnliche Themen
24 Antworten

Der Code ist nicht weg, der wird eben nur nicht uebertragen, wenn die Batterie alle ist.

Gehts mit neuer Batterie nicht (nach wechsel), dann die ZV mal neu initialisieren. Prozedere steht, meine ick, in der Betriebsanleitung...

am 14. Dezember 2007 um 12:09

Kann man eigentlich auch ne neue FB kaufen und sich diese aufs entsprechende Fahrzeug programmieren lassen?

Finde die neuen FB nämlich viel schöner als die alten...;)

mh ob das so einfach geht weiß ich net. die neuen haben ja getrennte knöpfe für auf und zu. bei den alten haste nur einen.

am 14. Dezember 2007 um 12:23

Also ich habe beim 206 rc 2 knöpfe dran. Hab heute nen 308 als leihwagen und da gefällt mir eben die fb so gut...

du bekommst immer nur die gleich fernbedinung in neu da es telekodierte-teile sind die man nur nach vin bestellen kann. und das anlernen muss von peugeot gemacht werden und dafür benötigst du die code karte und den ersatzschlüssel da der sonst nicht mehr funktioniert.

wenn es nur an der batterie liegt nur neu kaufen, rein damit und schon geht es wieder ohne anlernen

am 16. Mai 2011 um 19:08

Hallo,

ich habe mal das Thema rausgeholt weil ich ein Problem habe mit der FB. Seit neustem haben wir in der family einen 206, Baujahr 12/02 mit 60 PS. Man kann mit beiden Schlüsseln die ZV nicht ansteuern, Habe Batterien gewechselt und angelernt wie es im Handbuch steht (Zündung ein, Knopf A der FB drücken, Zündung aus) habe es mit beiden Schlüsseln mehrmals gemacht und es geschieht nichts. Die ZV scheint zu gehen da beide Türen und Heckklappe geschlossen bzw. geöffnet werden wenn ich den Schlüssel im Schloß drehe. Sicherung ist auch ok. Was könnte kaputt sein?

am 22. Mai 2011 um 15:19

hat keiner ne Idee? Der Fehler muss wohl im Fahrzeug sein. Kann einer sagen wo das Empfangsgerät der ZV im Fahrzeug ist?

Hoffe,Du hast die Batterie richtig eingesetzt.

Versuche es so: Zündung ein auf zweiter Stufe. Verriegelungsknopf während fünf Sekunden gedrückt halten. Zündung aus. Das gleiche mit dem zweiten Schlüssel durchführen. Schlüssel abziehen.

Danach während einer Minute gar nichts machen, weder Türe zu/auf, noch irgendetwas am Schlüssel drücken.

Das BSI ist in dieser Phase im Anti-Scanning Modus.

Nachher probieren.

am 6. November 2012 um 12:13

Hi,

ich erlaube mir mal, diesen Thread wiederzubeleben, da ich ein ähnliches Problem habe, aber eben ein anderes.

Ich habe bei meinem 206 BJ 2001 (noch der alte: Ein-Knopf-Fernbedienung) das Problem, dass die Fernbedienung nur noch manchmal funktioniert. Woran kann das liegen?

Die Batterie im Schlüssel ist neu. Der blinkt auch ganz brav beim Drücken. Habe, als ich die Batterie im Schlüssel gewechselt habe, korrekt neu angelernt und es funktionierte eine ganze Zeit lang prima.

Die Batterie im Auto ist auch noch nicht so alt und noch absolut in Ordnung.

Seit ein paar Tagen muss ich aber in unregelmäßigen Abständen den Wagen "von Hand" auf- und/oder abschließen, da die ZV manchmal einfach gar nicht reagiert. Manchmal geht's nach 20sek wilden Herumwedelns mit dem gedrückten Schlüssel. Meine Vermutung ist ein korrodierter bzw. wackeliger Kontakt irgendwo am Wagen. Wo ist eigentlich die Antenne für die ZV?

Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

/edit:

Ich habe (natürlich erst nachdem ich hier gepostet habe) diesen, älteren jedoch passenderen, Thread gefunden: http://www.motor-talk.de/.../...-nur-noch-sporadisch-t2524160.html?... ...dort war die Lösung wohl doch der Schlüssel. Werde mir den mal genauer ansehen und reinigen.. und berichten.

Hallo, verriegeln geht mit dem 2 Knopf Schlüssel von Peugeot.

Entriegeln hingegen aber nicht. Die Blinker werden allesamt angesteuert. Beim aufschließen wie auch bein zuschließen. Die Fernbedienung reagiert auf keine Türe oder den Kofferraum beim aufschließen. Nur über den Schließzylinder wird das Fahrzeug entriegelt.

Wer hat hier eine Idee?

Danke es wäre wichtig.

Gruß RedEagle1977

M-T Team

am 11. März 2013 um 16:10

Fremdradio verbaut, oder sonstwas elektrisches, was sonst nicht Original ist?

Falls nein, Kabelbaum zwischen Tuer und A-Saeule mal auf Kabelbruch kontrollieren...

Nein es ist alles original. Da wurde nichts verändert. Blinker werden angesteuert, jedoch nicht die Türöffnung.

Schließe aus Batterie im Schlüssel.

Gruß RedEagle1977

M-T Team

Hallo, Thread nach oben hole,

die Platine ist leider nun in Mitleidenschaft gezogen. Beide Taster haben sich samt Leiterkontakt von der Platine gelöst. Kann ich da irgendwie wieder einen Kontakt herstellen. Die Taster als Ersatz zu bekommen ist nicht das Problem, aber die Kontakte wo die daraufgelötet sind fehlen halt. Jetzt heißt es neuen Schlüssel besorgen, oder? Habe einen gebrauchten in Aussicht kann man den neu anlernen? Bart und Transponder Umbau ist kein Problem, die Platine aber auf das gleiche Funksignal anlernen, schon.

Gruß RedEagle1977

Taster umlöten, oder neu anlöten geht.

Müsste man aber zuerst sehen können, Kontakte fehlen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Fernbedienung für ZV beim 206