ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Fernbedienung geht nicht!!

Fernbedienung geht nicht!!

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 12:29

Ich habe mir vor 3 Monaten einen Mercedes-Benz A160 Elegance Baujahr:2001 bei Strunk gekauft.Der Wagen ist erst 90.000 Km gelaufen.Als ich den Wagen gekauft hatte,bekam ich zwei Autoschlüssel(Beide mit Fernbedienung).Ein Autoschlüssel geht und der andere geht nicht.Ich habe Strunk informiert und am Dienstag werden sie den Wagen angucken.Wie lange dauert eine Autoschlüssel-einstellung??

Krieg ich auch einen Leih-wagen??

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenn's nicht an der Batterie des Schlüssel liegt, dann müssen die dir einen neuen Schlüssel machen lassen (€ 180). Batteriewechsel 3 min. Neuer Schlüssel 1-2 Wochen Lieferzeit.

Sei froh, dass Du GWL hast. Das mit dem Leihwagen wirst Du vergessen können, denn du hast ja noch einen Schlüssel und der defekte geht ja ohne FB auch noch.

Ehrlich gesagt übertreib's nicht, wegen eine defekten FB braucht man keinen Leihwagen.

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 13:48

Den Wagen habe ich heute schon abgegeben.

Und ich habe einen Ford Fiesta bekommen.

Der Schlüssel wird nach 3 Wochen geliefert.

Danke!!

am 7. Januar 2008 um 16:44

Die Funkschlüssel beim W168 funktionieren scheinbar im Allgemeinen sehr schlecht. mein alter A190 hatte schon Probleme damit und der "neue" A140 macht es auch nicht besser. Möglicherweise liegt das an der Position des Empfängers im Auto.

Beim W203 konnte ich nämlich schon aus großer Entfernung die Verriegelung betätigen.

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 16:50

Danke!!

*grübel* wie abgegeben, warum musst du den wagen abgeben wenn nur ein schlüssel bestellt wird ? soll der jetzt 3 wochen beim händler stehen, kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen

gruss capri

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 13:18

Der Wagen wird auch noch repariert.SRS wird repariert und Fernbedienung.

Zitat:

Original geschrieben von NX31

Die Funkschlüssel beim W168 funktionieren scheinbar im Allgemeinen sehr schlecht. mein alter A190 hatte schon Probleme damit und der "neue" A140 macht es auch nicht besser. Möglicherweise liegt das an der Position des Empfängers im Auto.

Beim W203 konnte ich nämlich schon aus großer Entfernung die Verriegelung betätigen.

beim W203 geht das auch per funk während beim Elch nur Infrarot FB ist.

am 8. Januar 2008 um 14:37

Ach so, das wußte ich nicht. Wie ist das denn mit meiner Fernbedienung für die Garage. Beim A muß ich schon fast vor dem Tor stehen, wogegen beim C und jetzt beim 5er die Ferbedienung schon aus einer Entfernung von 10-15m geht. Ist die Frontscheibe beim A etwa besonder beschichtet, evtl. mit Metalldampf?

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 14:45

Bei mir geht das auch bei der Entfernung!!

am 14. Januar 2008 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von benello

Zitat:

Original geschrieben von NX31

 

Die Funkschlüssel beim W168 funktionieren scheinbar im Allgemeinen sehr schlecht. mein alter A190 hatte schon Probleme damit und der "neue" A140 macht es auch nicht besser. Möglicherweise liegt das an der Position des Empfängers im Auto.

Beim W203 konnte ich nämlich schon aus großer Entfernung die Verriegelung betätigen.

 

beim W203 geht das auch per funk während beim Elch nur Infrarot FB ist.

Die FB funktioniert auch, wenn sie in der Hosentasche steckt. Weil meine Hosen, gerade auch im Winter, nicht durchsichtigs ind, schließe ich daraus, daß die FB doch per Funk betrieben wird. Beim W203 war in der Tat auch noch IR dabei für Komfortöffnen und -schließen.

...der W168 hat ab Werk immer eine Funkfernbedienung verbaut

eine IR-FFB

- hat eine geringere Reichweite und

- erfordert Sichtkontakt zwischen Sender und Empfänger

gruss capri

eine IR-FFB

- hat eine geringere Reichweite und

- erfordert Sichtkontakt zwischen Sender und Empfänger

gruss capri

eben, gerade deswegen bin ich der Meinung, dass der W168 eine IR-FB hat, weil Du aus 20m Entfernung nicht mehr auf/zumachen kannst.

Das geht aber sehr wohl beim W203, ausser dessen Komfortschliessung, die per IR funktioniert und somit ein Infrarotfunkfernbedienung ist,

W168 ist dann Infrarotfernbedienung

gruss

benello

...ob du der Meinung bist ist hier nicht relevant...siehe oben

...und bedenke dass die Fernbedienung je nach Standort unterschiedliche Reichweiten hat...diverse Störsignale etc., ausserdem liegt der Funkbereich mitten im Amateurfunkbereich (430-440 Mhz)

Zitat:

Original geschrieben von capri17

...ob du der Meinung bist ist hier nicht relevant...siehe oben

was siehe oben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen