ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Fernbedienung im Schlüssel funktioniert nicht??wer weiß was??

Fernbedienung im Schlüssel funktioniert nicht??wer weiß was??

Themenstarteram 20. September 2008 um 12:18

Hallo, habe einen Focus 2001 .Im Schlüssel ist eine Fernbedienung zum entriegeln serienmäßig verbaut.

seit einigen Tagen lässt sich mein Focus über die Fernbedienung nicht mehr entriegeln.Habe den schlüssel auseinander gebaut , und die Batterie gewechselt(habe die Batterie auch mit einem Voltmeter nachgemessen),

Die Batterie ist ok, aber die fernbedienung funktioniert immer noch nicht???? kann mir jemand helfen???

Ähnliche Themen
23 Antworten

dann programmiere die FFB nochmal neu..steht im Handbuch wies geht

Habe leider das gleiche Problem:

Fernbedienung ging nicht mehr. Batterie gewechselt -> ging aber noch immer nicht. Fernbedienung neu programmiert -> geht trotzdem nicht.

Zusätzlich ist der Stellmotor der ZV in der Fahrertür im Eimer. Hängen die Probleme der Fernbedienung vielleicht damit zusammen?

Zitat:

Zusätzlich ist der Stellmotor der ZV in der Fahrertür im Eimer. Hängen die Probleme der Fernbedienung vielleicht damit zusammen?

Eigentlich nicht, ist nur Zufall das beides gleichzeitig defekt ist

Zitat:

Die Batterie ist ok, aber die fernbedienung funktioniert immer noch nicht???? kann mir jemand helfen???

Wenn es nach dem programmieren immer noch nicht geht wird die Fernbedienung selber defekt sein ... hast du eventuell die Möglichkeit von einem Bekannten kurz die Fernbedienung anlernen um zu schauen ob es mit der geht?

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

hast du eventuell die Möglichkeit von einem Bekannten kurz die Fernbedienung anlernen um zu schauen ob es mit der geht?

Die Möglichkeit habe ich - sofern seine Fernbedienung funktioniert. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Danke.

Dazu kann ich auch was "mysteriöses" beisteuern:

Eines Tages wurde die Beifahrertür mit der Funkbedienung nicht mehr geöffnet, aber alle anderen Türen. Bei nochmaligem Drücken dann auch die Beifahrertür. Das wurde im Laufe der Zeit immer schlimmer, sodass man nur mit häufigem Drücken auch die Beifahrertür und mittlerweile auch die hintere Tür aufbekam.

Das Merkwürdige: Mit dem Schlüssel geöffnet gehen alle Türen beim ersten Mal auf.

Der FFH weiss dazu auch nichts zu sagen und ist auch irgendwie nicht nachzuvollziehen...:confused:

was habt ihr denn nur alle für fFH-pfeiffen...das ist eine wählbare funktion. :rolleyes:

entweder du lässt alle türen bei einmaligem tastendruck öffnen oder nur die fahrertür beim ersten und alle anderen türen beim zweiten druck innerhalb von 3 sek.

um den modus zu ändern die "öffnen" und "verriegeln" tasten ohne zündung gleichzeitig länger als 4 sek. drücken...

kannste bei bedarf auch in der BA nachlesen...seite 90

Aber anscheinend auch erst bei "neueren" vFL.

Mein 3/01 hat das Future nicht !

mein 10/98 schon :)

Okay, dann sind halt verschiedene ZV Module verbaut worden.

es gibt diese oder jene oder flexieble ZV-module...das ding heisst übrigens feature...;)

Nein, Meiner ist ein FUTURA, also hat Er Future :D (und davon Einige sehr Seltsame)

Es kommt auch darauf an, ob Komfortverriegelung, oder nicht verbaut ist.

Zitat:

Original geschrieben von 1.0815

was habt ihr denn nur alle für fFH-pfeiffen...das ist eine wählbare funktion. :rolleyes:

entweder du lässt alle türen bei einmaligem tastendruck öffnen oder nur die fahrertür beim ersten und alle anderen türen beim zweiten druck innerhalb von 3 sek.

um den modus zu ändern die "öffnen" und "verriegeln" tasten ohne zündung gleichzeitig länger als 4 sek. drücken...

kannste bei bedarf auch in der BA nachlesen...seite 90

Da muss man erst mal drauf kommen....thx für den Tipp: Die Türen schliessen nun wieder wie vorgesehen.

Ich freue mich schon, das unserer "fFH-Pfeife" unter die Nase zu reiben...:D

am 19. Dezember 2011 um 7:47

jaja ich habe auch schon tolle erfahrungen mit den Ford Pfeifen sammeln dürfen aber ich finde das toll das wenn ich den kofferraum öffne die Dritte bremsleuchte an geht dann weis man wenigstens das sie wirklich auf ging das wollten die ford Pfeifen auch nicht glauben

Zitat:

Eines Tages wurde die Beifahrertür mit der Funkbedienung nicht mehr geöffnet, aber alle anderen Türen. Bei nochmaligem Drücken dann auch die Beifahrertür. Das wurde im Laufe der Zeit immer schlimmer, sodass man nur mit häufigem Drücken auch die Beifahrertür und mittlerweile auch die hintere Tür aufbekam.

Das Merkwürdige: Mit dem Schlüssel geöffnet gehen alle Türen beim ersten Mal auf.

Also, ich als ex "Ford - Pfeiffe" kenne die Funktion dass beim ersten Druck nur die Fahrertüre öffnet und beim zweiten Druck alle weiteren. Eine Funktion wo sich alle Türen öffnen und dann seperat nur die Beifahrertüre, beim zweiten Druck, kenne ich nicht.:confused:

Man weiß ja auch nicht ob es nur ein Telefonat mit dem Händler war oder ob es einen Besuch gab.

Abhilfe und Fehlerbeschreibung passen so nicht übereinander.

Wo ist nun die Pfeiffe?

Ich will ja nicht alle Fordler in den Himmel loben, ich weiß, das auch Sparflammen gibt. Bei so manchem Hilfesuchenden überlege ich mir mittlerweile eine Hilfestellung zu geben.:D

Fahrt doch Opel, dann habt ihr mit Pfeiffen nichts mehr zu tun!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Fernbedienung im Schlüssel funktioniert nicht??wer weiß was??