- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Fernbedienung Meldung Batterie leer
Fernbedienung Meldung Batterie leer
Hallo,
ich erhalte seit letzte Woche die Fehlermeldung Fernbedienung Batterie leer!.
Mein 3er ist mit Komfortzugang ausgestattet.
Also kein Akku der über das Schloß geladen wird. Zufällig war mein 3er wegen einer anderen Sache beim Freundlichen, also wurde die Batterie getauscht. Fehlermeldung ist geblieben. Da 18:00 Uhr konnte keine neue Batterie besorgt werden. Also am Samstag hin neue Batterie -> immer noch gleicher Fehler.
Hat jemand eine Idee?
Ähnliche Themen
31 Antworten
Hi,
ich hatte das selbe Problem. Die haben ein Softwareupdate gemacht (kein Scherz ) und danach war wieder alles in Ordnung.
Viele Grüße!
War heute bei BMW. Muss jetzt Fahrzeugschein und Personalausweis einreichen und bekomme einen neuen Schlüssel. Ich werde aber Dein Hinweis weiterreichen, vielleicht kommen die Serviceberater dann auch auf die gleiche Idee.
Ich dachte das wären zwei Batterien im Schlüssel beim Komfortzugang?
Die Batterie für den Komfort + Akku für die ZV der beim Einstecken geladen wird. Daher sollte man den Schlüssel hin und wieder doch mal einstecken. So wurde mir das zumindest mal erzählt
Zitat:
Die Batterie für den Komfort + Akku für die ZV der beim Einstecken geladen wird. Daher sollte man den Schlüssel hin und wieder doch mal einstecken. So wurde mir das zumindest mal erzählt
Das wurde mir auch gesagt, ist aber totaler Quatsch
Mit Komfortzugang: Batterie
Ohne Komfortzugang: Akku (Wird autom. geladen, während der Fahrt)
Da hat der mal wieder Schmarn erzählt. Macht auch deutlich mehr Sinn so
Nur ne kurze Frage noch: weiß jemand warum der normale Schlüssel einen Akku besitzt und der Komfortzugangsschlüssel ne Batterie?
Man könnte doch beide mit Akku ausrüsten.
Vermutlich wäre dann der Sinn des Komforts (daß man den Schlüssel nicht mehr aus der Hosentasche ziehen muß) nicht mehr erfüllt.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von elladaedei
Nur ne kurze Frage noch: weiß jemand warum der normale Schlüssel einen Akku besitzt und der Komfortzugangsschlüssel ne Batterie?
Vermutlich wäre dann der Sinn des Komforts (daß man den Schlüssel nicht mehr aus der Hosentasche ziehen muß) nicht mehr erfüllt.
Viele Grüße
so wirds wohl sein...
...genau;
ich habe ihn meist in der Hose.... --den Schlüssel natürlich
Im Ernst; ich hab ihn garnicht mehr am normalen Schlüsselbund dran, sondern stecke ihn morgens in die Hosentasche, und da bleibt er auch den ganzen Tag... Andere Hose--dann kommt er wieder raus und in die Andere rein.... .
Außer beim Hand-Waschen vom Auto; da kommt er enweder auf den Sitz oder in den Schlüssel-Schacht oder weit weg vom Auto; sonst kannst du keine Tür in Ruhe waschen, ohne dass ständig der Schließmechanismus auslöst..... .
Aber wenn man sich mal drann gewöhnt hat--- Klasse Feature!!
Die Batterien gibt`s übrigens im Electronic-Fachmarkt zum halben Preis und im 1-Euro-Shop für 1€ ( aber über deren Qualität kann ich keine Auskunft geben ..... )
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Zitat:
Original geschrieben von elladaedei
Viele Grüße
so wirds wohl sein...
Ja, der Komfort besteht dann darin, einmal im Jahr alle Baumärkte abzuklappern, um ne neue Batterie zu bekommen...
Original geschrieben von Downloader
Zitat:
Ja, der Komfort besteht dann darin, einmal im Jahr alle Baumärkte abzuklappern, um ne neue Batterie zu bekommen...
Quatsch; das ist ne stinknormale CR 2032 und die gibt`s --wie zuvor von mir beschrieben----- im EinEuro-Shop, in jedem Electronic-Markt--auch bei GeizIstGeil --
und natürlich DA, wo es 25% Rabatt auf Alles gibt--außer auf Tiernahrung
Und im Zweifel beim;
zudem wird doch rechtzeitig angezeigt, wenn die Baterie leer ist
BTW...der Akku im Schlüssel dürfte mE. auch keine LifeTime-Lösung sein.....
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
Original geschrieben von Downloader
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
Zitat:
Quatsch; das ist ne stinknormale CR 2032 und die gibt`s --wie zuvor von mir beschrieben----- im EinEuro-Shop, in jedem Electronic-Markt--auch bei GeizIstGeil --
und natürlich DA, wo es 25% Rabatt auf Alles gibt--außer auf Tiernahrung
Und im Zweifel beim;
zudem wird doch rechtzeitig angezeigt, wenn die Baterie leer ist
BTW...der Akku im Schlüssel dürfte mE. auch keine LifeTime-Lösung sein.....
hat bei meinem e46 aber mal 10 Jahre + bei beiden Schküsseln gehalten
werden heute wohl noch funktionieren
Gruß
odi
...ei wenn du auch nie abschliesen tust
HI,
ich habe den Wagen am Freitag abgegeben. Da hier im Ruhrgebiet Bobendrohung war konnt ich das Fahrzeug erst am Samstag abholen.
Samstag war meine Maister nicht da. D das junge Mädchen vom Empfang meinte alles ok.
Ich habe einen neuen Schlüssel erhalten, alle Programmierung, wie Senderwahl Radio, Sitzpositionen waren weg
Die Fehlermeldung Batterie ist leer ist immer noch da grrrr.
Also am Montag wieder anlufen, ist langsam nervig
2 Wochen weiter
der "Freundlicher" hat Info von München bekommen, das Auto braucht einen Softwareupdate.
Hatten wir schon als Bemerkung siehe 8dhde vom 4.10.11.
Also nächste Woche wieder hin und Softwareupdate.
Ich bin gespannt was für ein SW Update und was danach nicht funktioniert?