Fernbedienung/Schlüssel funktioniert manchmal nicht (schließt zu aber nicht mehr auf)
Bei meinem TT funktioniert die Fernbedienung manchmal nicht.
Wenn ich dann die Tür mechanisch per Schlüssel öffne, funktioniert sofort danach die Fernbedienung auch wieder.
Hat jemand schon änliche Erfahrung gemacht?
Beste Antwort im Thema
Probier es erstmal mit dem anderen Schlüssel.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Ist mir in den letzten Tagen auch zwei mal passiert! Aber nach ein paar versuchen geht sie wieder! Vielleicht liegt es an den Batterie?
Probier es erstmal mit dem anderen Schlüssel.
Ich würde auch auf eine schwache Batterie tippen. Der Schlüssel "vergißt" bei Spannungsschwankungen die aktuelle Codefolge und wird beim manuellen auf- bzw. zuschließen wieder mit den Schlüsselcodes synchronisiert.
Mit dem anderen Schlüssel oder einem Batteriewechsel sollte es keine Probleme geben.
Habe das Problem auch schon ein paar mal gehabt.Aber nach mehreren drücken ging es wieder.Keinen Plan woran das liegen könnte.
Hallo,
ich habe genaus das gleiche Problem, hat jemand von euch schon die Batterien getauscht und kann mir die Ursache dafür sagen.
Steuergerät kann ja keinen Knax haben oder?
Danke für eure Infos...
Zitat:
Original geschrieben von manks
Ich würde auch auf eine schwache Batterie tippen. Der Schlüssel "vergißt" bei Spannungsschwankungen die aktuelle Codefolge und wird beim manuellen auf- bzw. zuschließen wieder mit den Schlüsselcodes synchronisiert.
Mit dem anderen Schlüssel oder einem Batteriewechsel sollte es keine Probleme geben.
Das kann es nicht sein, ich hab noch nie manuell aufgeschlossen!
Jeder, der die DWA drin hat, sollte das aber mal machen. Nur "manuell" aufschliessen, dann noch ca. 20 Sekunden warten und Schlüssel aber nicht ins Zündschloss stecken...
bei mir ist es auch so das sie wieder über funk schließt sobald ich einal manuel gesperrt habe.
jetzt hat mich das auch erwischt, hat schon mal jemand die batterie getauscht und dann war es besser? wie geht der schlüssel eigentlich auf? schraubedreher in den zu sehenden spalt und dann aufhebeln? ich weiß das steht bestimmt in der anleitung aber die ist im kofferraum. :-)
gruß
casi
...hatte ich auch, die schlüssel wurden kommentar- und kostenlos von audi getauscht. an der batterie wird´s wohl kaum liegen, da der schlüssel-akku via zündschloss geladen wird.
beste grüsse
Zitat:
Original geschrieben von chr76
...hatte ich auch, die schlüssel wurden kommentar- und kostenlos von audi getauscht. an der batterie wird´s wohl kaum liegen, da der schlüssel-akku via zündschloss geladen wird.
beste grüsse
...das war mir nicht bekannt!? bist du dir sicher das es sich um ein akku handelt?
Bei meinem war auch die Batterie leer. Hab ich selbst getauscht und passt wieder.
wurde mir so vom freundlichen unterbreitet, aber vielleicht hat der mir einen bären aufgebunden?!
Zitat:
Original geschrieben von Fobbl
Zitat:
beste grüsse
...das war mir nicht bekannt!? bist du dir sicher das es sich um ein akku handelt?
Bei meinem war auch die Batterie leer. Hab ich selbst getauscht und passt wieder.
Er hatte wohl vorher nen BMW !
Es ist eine ganz normale Baterie !

Zitat:
wurde mir so vom freundlichen unterbreitet, aber vielleicht hat der mir einen bären aufgebunden?!
Ja, hat er !