ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Fernbedienung serienmäßige Standheizung?

Fernbedienung serienmäßige Standheizung?

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 22:12

Hallo,

auf der Homepage und hier im Forum finde ich keine Infos ob die Fernbedienung für die serienmäßige Standheizung nach dem Start auch eine Rückmeldung bekommt, ob die Heizung nun eingeschaltet ist.

Kann mir das jemand beantworten?

Besten Dank

 

Uli

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 7. Januar 2008 um 22:23

Nabend,

nach längeren drücken der Fernbedinungstaste erlöscht die rote Leuchtdiode das wird wohl

die Rückmeldung sein, wenn ich die Taste nur antippe springt die Standheizung nicht an.

Mfg Erpel

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 22:35

Danke Erpel!

Das wäre ja schön, denn es wäre doch doof, wenn man morgens nach dem Aufstehen die Standheizung per Fernbedienung einschalten will und dann aber nicht weiß ob sie nun tatsächlich angesprungen ist. Evt. müßte man dann rausrennen und nachsehen, ob die Heizung angesprungen ist. Die Fernbedienung wäre dann ja unsinnig oder?

Grüße

Uli

Die TP44 ist nicht rückkanalfähig.

 

Daher habe ich zur Ansteuerung der Eberspächer D5WS (ehemals nur Zusatzheizer D5WZ) eine Webasto Telestart T100 HTM verbaut (Sig!). Die zeigt die Fahrzeuginnentemperatur, Schaltuhrprogrammierung ist möglich und günstiger ist sie auch.

 

Aber eigentlich sollte unser Spezialist W!ldsau genaueres sagen können.

am 8. Januar 2008 um 9:21

SCHNICK SCHNACK !

 

Die STH hört man auch eine Straße weiter noch brennen, wenn das keine eindeutige Rückmeldung ist!

Mfg David

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 14:27

Hm... auch wenns Schnick Schnack ist, so ist es aber kein sinnloses feature.

Hab deshalb mal beim FOH nachgefragt, der Verkäufer konnte mir aber nix sagen.

Das ist ja mal qualifiziertes Personal, oder ;o)

Naja, vielleicht kann einer ja was zum aktuellen MJ sagen.

Grüße

Uli

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Die TP44 ist nicht rückkanalfähig.

 

Daher habe ich zur Ansteuerung der Eberspächer D5WS (ehemals nur Zusatzheizer D5WZ) eine Webasto Telestart T100 HTM verbaut (Sig!). Die zeigt die Fahrzeuginnentemperatur, Schaltuhrprogrammierung ist möglich und günstiger ist sie auch.

 

Aber eigentlich sollte unser Spezialist W!ldsau genaueres sagen können.

Ja...dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen ;)

Die TP44 oder auch TP41(1) haben keine Rückmeldung. Dafür haben diese Fernbedienungen eine enorme Reichweite...was aber auch das mindeste ist, wenn man die Bauform der Fernbedienung betrachtet ("Totschläger"...oder "tragbarer Funkmast" trifft eher auf die beschribung zu ;))

Zitat:

Original geschrieben von soppman

SCHNICK SCHNACK !

 

Die STH hört man auch eine Straße weiter noch brennen, wenn das keine eindeutige Rückmeldung ist!

Mfg David

Naja...nix Schnick Schnack. Ich habe z.B. einen anderen Auspuff für die Standheizung verbaut..und nicht die originael Opel-"Trompete". Das macht Geräuschtechnisch einiges aus. Jedoch sehr schwierig zu verbauen, da man Teile anferitgen muß (also keine Teile aus dem Zubehör).

Mal davon abgesehen, renn ich nicht im Schlafanzug auf die Straße und hör ob es schon unterm Auto brummt. Da bleibe ich lieber nochmal 10 Minuten länger im Bett :p

Es gibt nix schöneres als Rückmeldung ;)

MfG

W!ldsau

 

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Es gibt nix schöneres als Rückmeldung ;)

 

Apropos. Ich hätte da noch einen offenen Punkt ... ;)

am 8. Januar 2008 um 20:42

Bisher hat die TP44 noch nicht versagt, das Teil reich von der Sendeleistung in allen Lebenslagen, die anderen FBs sind dagegen Kindergeburtstag, dafür habt ihr ja aber eure Rückmeldung.

Mfg David

Zitat:

Original geschrieben von soppman

Bisher hat die TP44 noch nicht versagt, ...

 

Wieviel Grad Innenraumtemperatur hat es in Deinem Signum denn gerade? Die Abfahrtszeit für morgen früh schon proprammiert oder gibt es hundertprozentig keinen Frost? Darf es vielleicht mal 60 Minuten Heizdauer sein?

 

Wirklich alles Kindergeburtstag?:D;)

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 21:16

Hallo Leute,

beruhigt euch bitte!!

Ich wollte doch nur eine Info.

Danke Euch trotzdem!!

Hab jetzt aber noch ne kleine Bitte oder Frage oder Hoffnung:

Hat sich beim MJ2008 an der FB was geändert?

Ich hab nämlich einen Signum mit STH bestellt und der soll Ende Januar kommen.

Freu**** :o))

am 8. Januar 2008 um 21:20

Ich steh morgens auf, drücke die Fernbedienung gehe anschließend duschen mach mich fertig, steige ins Auto und alles ist gut :) warum muss man alles so kompliziert machen?

Mfg David

Das einzig Komplizierte war die Verlegung des Kabelsatzes vom Handschuhfach über die ECC zur linken A-Säule, wo ich mir abgesichertes Dauerplus geholt habe und das auch nur, weil O*** diesen eingespart hatte.

 

Ansonsten unterscheidet sich unser Morgenritual nicht signifikant. ;)

 

BTT: ich komme gerade nicht auf die Webadresse (irgendwas mit "berlin", wo man sich die Eberspächer-Einbauanleitungen ziehen kann. Dort ist unter der Artikelnummer der "TP44" ein PDF der "TP5" abgelegt. Diese Fernbedienung IST rückkanalfähig, aber ob sie inzwischen verbaut wird???

 

edit: hier die Adresse.

Zitat:

Original geschrieben von ulimaus

Hallo Leute,

beruhigt euch bitte!!

Ich wollte doch nur eine Info.

Danke Euch trotzdem!!

Hab jetzt aber noch ne kleine Bitte oder Frage oder Hoffnung:

Hat sich beim MJ2008 an der FB was geändert?

Ich hab nämlich einen Signum mit STH bestellt und der soll Ende Januar kommen.

Freu**** :o))

Hallo,

wann hast Du den Signum bestellt?? Habe meinen Dienstwagen ( auch mit Standheizung) am 14.12. über die Firma bestellt und noch keinen Termin bekommen.

Es soll mich auch wundern welche Fernbedienung mitgeliefert wird. Hatte bei meinem alten Vectra nachgerüstet und auch nur einen Sender ohne Display. Dort blieb die Kontrollleuchte kurz an. War wohl die Bestätigung. Habe mir gestern die Teilenummer für die Fernbedienung vom FOH geben lassen und mir auf dieser Seite die Einbauanleitung heruntergeladen. Demnach wird unter der Teilenummer 17 34 597 die Fernberdienung TP5 geliefert.

Diese ist mit Display und Rückmeldung.

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 9:39

Hallo,

ich hab meinen am 22.11.2007 bestellt und er soll in KW5/2008 geliefert werden.

Das mit der TP5 wäre ja geil!

Danke für dir Info

 

Gruß

Uli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Fernbedienung serienmäßige Standheizung?