- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- SLC, SLK & AMG GT
- Fernbedienung SLK R171 geht nur sehr selten.
Fernbedienung SLK R171 geht nur sehr selten.
Die Fernbedienung bei meinem SLK R171 Bj. 2004 geht nur sehr schwer/selten. Ich muss den Schlüssel ganz in der Nähe des Schlosses halten und mehrmals drücken damit das Auto zu/aufgesperrt wird. Die Batterie im Schlüssel ist neu. Was kann die Ursache sein? Wie ist diese zu beheben?
Ähnliche Themen
20 Antworten
Batterie ist Mist.
Nee, wie in dem Beitrag steht " Batterie ist neu" und das rote Licht im Schlüssel blinkt einwandfrei. Auch die Autobatterie ist o.k. Fahrzeug springt sofort an.
Was ist mit dem zweiten Schlüssel?
Der zweite Schlüssel funktioniert genau so wie der Erste. Sehr schwer/sporadisch.
Du bist ja neu hier….
wenn beide Schlüssel nicht funktionieren, dann liegt der Fehler beim Auto.
Bei deinem Wissensstand gehst du am besten zu Mercedes.
Grüße waltgey
Ja, bin neu hier, und Danke für den hilfreichen Tip mit der Werkstäte. Dort war ich jedoch schon. Die wollen zwei neue Schlüssel zu 350 Euro bestellen. Es ist nur so, dass die alten Schlüssel sporadisch funktionieren. Das wird nicht helfen!
Ich denke auch, dass der Fehler eher am Fahrzeug bzw. der Elektronik liegt, wenn beide Schlüssel das selbe Verhalten haben..
Die Fernbedienung funktioniert über die externe Fahrzeugantenne am Heck und dessen Verstärker.
Halte den Schlüssel statt ans Schloss mal an die Antenne im Heck. und probiere es dann.
Hast du eine andere Antenne verbaut, bevor der Fehler auftrat?
Wurde die Antenne mal abgeschraubt?
Hat die Antenne Marderbissspuren?
Hast du die Sicherungen schon kontrolliert?
Oooo, gute Information. Die Antenne ist original, wurde jedoch mal abgeschraubt. Die sehe ich mir sofort an und berichte Dir. Danke sehr.
@ Nomen_est_Omen, Danke sehr!!! Das ist Great!!! Antenne abgeschraubt, MOS2 eingesprüht. Geht alles wie am ersten Tag. Danke sehr noch mal. Das Problem ist gelöst.
Ev. auch mal prüfen, ob es nur an bestimmten Orten schlecht geht. Vielleicht stört ja ein anderes Funksystem den Fahrzeugschlüsselempfang im Wagen.
Ok, super dass es geklappt hat.
Ich hab es auch schon erlebt, dass die Antenne intern abreisst (Schraube zu Draht auf Glasfaserstab).
Es gibt übrigens eine kleinere Antenne des R171 Facelift, statt der Reitpeitsche.
Zitat:
@Nomen_est_Omen schrieb am 24. Mai 2023 um 21:03:00 Uhr:
Es gibt übrigens eine kleinere Antenne des R171 Facelift, statt der Reitpeitsche.
Hi, ich weiß es gibt schon ein Thema hierzu, aber hast Du evtl. eine Teilenummer von der kleineren Antenne parat ?
Danke im Voraus.
Hab bei meinem die vom BMW "verbaut" ist noch unauffälliger und funktioniert einwandfrei, einfach mal ergoogeln.
Die Teilenummer vom MOPF müsste A1718201775 lauten.
Zitat:
@edroony schrieb am 25. Mai 2023 um 20:28:12 Uhr:
Hab bei meinem die vom BMW "verbaut" ist noch unauffälliger und funktioniert einwandfrei, einfach mal ergoogeln.
Die Teilenummer vom MOPF müsste A1718201775 lauten.
Dankeschön.