Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Fernbedienung Standheizung anlernen

Fernbedienung Standheizung anlernen

BMW 5er F11
Themenstarteram 10. November 2014 um 18:13

Guten Abend zusammen,

die Fernbedienung für die Standheizung war bei meinem Gebrauchtwagen nicht dabei, jetzt habe ich eine neue über den Händler erworben.

Wie kann man die Fernbedienung für die Standheizung neu anlernen.

F11 mit Komfortzugang Bj 11/2011

Danke

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 6. Dezember 2014 um 21:53

Das gleiche Problem habe ich auch.

Habe heute meinen neuen gebrauchten BMW mit Standheizung gekauft und der Händler meint es war keine FB für die Standheizung dabei.

Gibt es standheizungen mit und ohne FB ?

Oder kann ich mir einen FB kaufen und die funktioniert dann auch, nachdem sie angelernt wurde ?

Vielen Dank.

Mit Auto und FB einfach zum Haendler, der lernt die FB dann an. Geht ganz fix.

Dass die beim Auto nicht dabei war, ist Problem des Haendlers, nicht des Kaeufers. Bei meinem konnte der Haendler die FB auch nicht finden. Gehoert zum Fahrzeug jedoch dazu, also musste der Haendler sie auf eigene Kosten bestellen und anlernen.

Gibt es denn keine Standheizung ohne FB bzw. hat jede Standheizung generell eine FB ?

Zitat:

@Surfglueck75 schrieb am 14. Dezember 2014 um 00:18:19 Uhr:

Gibt es denn keine Standheizung ohne FB bzw. hat jede Standheizung generell eine FB ?

Ja sicher gibt es das :) denn auf die Remote Verbindung war wie letzten Wochen wenig verlass, was zum Glück aber wieder behoben wurde.

Mit Remote meinst du sicherlich die FB per Smartphone. Ich glaube das geht bei meinem noch gar nicht, der ist BJ 2011.

ich hatte bis jetzt bei jedem BMW mit Standheizung eine FB dabei.

Standheizung ohne FB gibt es bei BMW nicht; zumindest die ab Werk verbauten Standheizungen haben immer eine FB!

@Surfglueck75 :

Das geht auch bei deinem, sofern du Connected Drive Services gebucht hast. Ist ab EZ für 3 Jahre kostenfrei.

Gut zu wissen, dann werde ich mir mal eine FB besorgen :-)

Ist ja doch angenehmer, wenn man abends mal vergessen hat die Standheizung für morgens zu programmieren.

Danke für die info !!!

Und dann werde ich mich mal mit Connected Drive Services beschäftigen.

Bin leider fast Neuling auf diesem Gebiet, obwohl ich einige Jahre bmw fahre :-(

Dass bei deinem keine FB dabei war, ist Problem des Händlers, nicht deins. Also anrufen, und FB verlangen :-)

War bei mir genau so - der Händler musste dann eine Neue bestellen, aber ist ja nicht mein Problem.

Ich habe jetzt eine FB für die Standheizung bekommen (siehe Bild)

Typenbezeichnung bin ich mir leider nicht sicher.

Sieht aus wie der Schlüssel vom F11 und hat 3 Knöpfe: I/O, Start und Stop

Hat jemand eine Idee wie ich die FB anlernen kann ?

Im Forum finde ich nur Anleitungen wo man den Schlüssel ins Schloss stecken soll, was ich beim F11 nicht habe .

Der nächste freundliche ist leider auch ziemlich weit weg, so das man nicht schnell mal vorbei fahren kann.

Vielen Dank

am 5. Oktober 2016 um 18:07

Servus, hast du deine FB anlernen können?

Hallo!

 

Geht mit Rheingold recht einfach.

 

CU Oliver

Ab Bauj. 9.2005

-Du öffnest ihn mit der Fernbedienung.

-Reinsetzen.

-Zentralverriegelung mit Fahrzeug-Funkfernbedienung schließen und wieder öffnen .

-Innerhalb 5 Sekunden: "Zündschlüssel" (den Klotz) einstecken und wieder abziehen.

-Taste "Off" der Standheizungs- Fb. drücken und gedrückt halten.

-Taste "On" der Standheiz.- Fb- 3x hintereinander drücken.

- ZV schließt und öffnet zur Bestätigung

So war es bei dem E60, die FB hatte die gleiche Form wie auf dem Bild. Probieren kostet nicht viel.

Gruß, wub

Zitat:

@wub schrieb am 6. Oktober 2016 um 08:33:42 Uhr:

 

-Innerhalb 5 Sekunden: "Zündschlüssel" (den Klotz) einstecken und wieder abziehen.

 

Gruß, wub

Zitat:

@Surfglueck75 schrieb am 24. Dezember 2014 um 15:02:27 Uhr:

 

Im Forum finde ich nur Anleitungen wo man den Schlüssel ins Schloss stecken soll, was ich beim F11 nicht habe .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Fernbedienung Standheizung anlernen