ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Fernbedienung Standheizung

Fernbedienung Standheizung

BMW X3 F25
Themenstarteram 30. November 2023 um 19:13

Hallo,

meine Fernbedienung für die Standheizung funktioniert irgendwie nicht. Standheizung lässt sich über Display mit einschaltzeit normal aktivieren. Heute wollte ich die Fernbedienung nutzen und habe wie in der App beschrieben gehandelt. Also erst einschalten bis die grüne Led leuchtet und das start, angeblich soll dann die Led grün blinken, das tat sie aber nicht. Und die Standheizung sprang auch nicht an. Hat einer eine Idee?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

Hast du schon neue Batterien probiert?

Themenstarteram 1. Dezember 2023 um 14:27

Nachdem die Led beim Einschalten leuchtet, sehe ich keinen Grund dafür.

Dann bitte mit Ista+ neu anlernen.

Gut, dass ich eine Eberspächer mit App-Steuerung habe. Nix Batterie leer oder neu anlernen…

@sierra9999 Das war nur knapp am Thema vorbei.

@FREDMAN_44 die zu schwache Batterie in der Fernbedienung könnte das Problem sein.

LED geht zwar an aber senden geht nicht.

War bei mir auch so. Batteriewechsel hat geholfen

Hallo, da sind wahrscheinlich die Batterien leer. Es sind zwei aaaa Batterien drin. Aber bitte nehme die von Duracel, die anderen gehen nicht. Gruß Jo

Hab das gleiche Problem mit der Fernbedienung. Aber mal ne andere Frage: Wer von euch kann die Standheizung direkt im Auto über das Menü starten? Bei mir ist die Funktion ausgegraut.....

@MethodMan28931 Bei mir über Menü und Fernbedienung. Bis 2022 über App. Webasto nachgerüstet.

Ja nachgerüstet OK. Ich hab ja vom Werk aus verbaut... Ich kann über das Menü nur die Startzeit auswählen aber nicht direkt einschalten

Die Funktion Standheizung aktivieren ist nur bei stehenden Motor verfügbar.

Standheizung aktivieren

Bei mir selbst bei Zündung ein nicht verfügbar

Kann sein das die standheizung sich nach mehreren Fehlversuchen verriegelt hat.

Dann aber nicht von mir. Sollte dem so sein, lässt sich das per Software rückgängig machen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen