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Fernbedienung ZV
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit dem folgenden Teil?
http://cgi.ebay.de/...egoryZ14265QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Muss ich noch andere Rohlinge dazu bestellen? Wer schneidet mir die Rohlinge? Muss das Volvo machen oder kann das jeder Schlüsselservice?
Gint es evtl. Probleme mit der Wegfahrsperre?
Fragen über Fragen, der Eibau kann ja nicht das Problem sein...
Meine jetzige FFB ist ziemlich hinüber. Das ist noch das separate Plastikteil, welches sich so langsam zerlegt...
Grüße
lonecop
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19 Antworten
Eigentlich sind diese ZVs alle ähnlich.
Einbau ist kein Problem.
Wegfahrsperre: Was für eine hast du denn, bzw. welches BJ?
Bei meinem 850er BJ 96 - null problemo
Welche Wegfahrsperre??? Gute Frage, naja, ich hab nen V70I, EZ 12/98...
Dasliest sich so, als wären da nur Audi/VW-Rohlinge bei. Dann muss ich noch extra Volvo-Rohlinge mitbestellen, oder?
Die sind bei dem Lieferanten nämlich nicht im Angebot....
hallo,
wegfahrsperre ist beim v70 ein mini chip im schlüssel, den bekommste mit sanfter gewalt (auseinanderziehen des schlüssels) raus - den wirst du denke ich dann da einbauen müssen.
ich persönlich halte nichts von den nachbauteilen, ich stehe auf originale sachen, die halten auch was aus.
zumal ich denke mal, wenn du eine GUARD anlage hast, wie ich, dann kannst du so oder so nur original verwenden - die tauschen irgendeinen code aus oder so ??
gruß uwe
Ich habe eine ähnliche Anlage. Der elektrische Einbau war recht einfach, mit ein paar elektrischen Kenntnissen vorrausgesetzt.
Den Schlüsselrohling bekommst du schwer. Mein Schlüsseldienst hatte 2 normale Rohling a 9,- Euro bestellt und die dann passend für den Klappschlüssel gefeilt. Hat mich nochmal 15,- Euro gekostet.
Den Sensor hatte ich aus einen alten Schlüssel entfernt und in den Klappschlüssel geklebt.
Das Ganze funktiniert recht gut, auf jeden Fall besser als die Originalbedienung.
Gruß
Holger
also mit dem einbau werd ich wohl weniger probleme haben. aber bevor ich was kaputt mache:
der sensor für die wegfahrsperre ist im schlüssel, dieser ist im griffbereich aus gegossenem kunststoff, ohne naht oder so. also muss ich den kunststoffgriff kaputtmachen und den sensor umkleben?
ich habe drei schlüssel für den wagen, die FB ist separat und inzwischen porös, so daß sie sich auflöst und schon kleine teile wegbrechen...ist wohl auch mein töchterchen ursächlich, die, wie wohl alle kinder, eine unsagbare anziehungskraft auf schlüsselbunde hat...die dann auch öfter mal dem gesetz der schwerkraft folgen :-)
daher ist was neues von nöten, und ich denke die variante mit klappschlüssel und dann zwei FB ist angenehmer als wieder nur eine FB und diese als extra teil am schlüsselbund...
der schlüssel geht auf. vorne etwas drehen und hinten ziehen, das geht !
dann kommst du gut zu dem chip.
gruß uwe
Also beim 850er Schlüssel (denke mal der vom V70 ist ähnlich) geht es am einfachsten, wenn du den Schlüssel ins Zündschloss steckst, dann auf Pos1 und vorsichtig die Kappe abziehen. Alternativ mit nem kleinen Schraubenzieher die Kappe vom Schlüssel lösen.
Mein Schlüsseldienst wollte glaub ich auch 15 Euro (30?) nur für das anpassen.
Das ist maßlos überteuert! Er meinte hinterher, er hätte wohl ne 3/4 Stunde oder so gebraucht.
Den nächsten hab ich selbst zersägt und angepasst - in 5 Minuten...soviel zu Schlüsseldiensten
Mit zurechtsägen war es nicht getan, Er hatte ja einen kompletten Schlüssel zerlegt, das Metallstück soweit geschliffen und gefeilt, dass es in den Klappschlüssel reinpaßte. Meiner war das schon fast ein 1/2 Stunde dabei. Mit entsprechenden Werkzeug geht es bestimmt einfach, aber wer hat die ganzen Schleifmaschinen schon zu hause.
Der Preis von 15,- war auch für einen Schlüssel, der reichte mir auch.
Gruß
Holger
Ich rede auch vom anpassen
man nehme:
- Die Kopie des Schlüssels mit Plastik
- 1 Metallsäge
- 2 Feilen
=> Absägen der Plastik ~ 2 Min.
=> Zurechtsägen und Feilen des Schlüssels ~ 3 Min
et voila
was der Schlüssel(meister) da solange macht weiß ich nicht...
Zitat:
Original geschrieben von frisbeee
Also beim 850er Schlüssel (denke mal der vom V70 ist ähnlich) geht es am einfachsten, wenn du den Schlüssel ins Zündschloss steckst, dann auf Pos1 und vorsichtig die Kappe abziehen. Alternativ mit nem kleinen Schraubenzieher die Kappe vom Schlüssel lösen.
hmmmm, also mein griffstück vom schlüssel ist aus einem stück gegossen. da gibt es keine naht. hellgraues plastik durchgegsossen, und der metallschlüssel guckt halt vorne raus.
hab ich da schon irgendwie was extravagantes????
Der Schlüssel: http://www.donnelly.com/products/images/VolvoKeyFob.jpg
wirkt auch wie ein Stück, jedoch sind es zwei.
Die Naht umläuft den Schlüssel auf der Oberseite.
Wenn der Schlüssel vor dir liegt und mit der Spitze auf dich zeigt, dann ergibt der eine Teil ein "U", der 2. Teil ist das Quadrat in dem "U".
na gut :-) vielen dank erstmal an euch alle, ich werd das dingen wohl bestellen und dann mal probieren :-)
Fernbedienung 850
zuerst einmal hallo,
seit heute stolzer besitzer eines 850 (ueber beide backen grinst.....sich so freut).......aber ist ein gebrauchter.....also mit macken und defekten....die ich hoffe beseitigen zu koennen.............zum beispiel die fernebedienung funktioniert nicht (habe die batterien 2050) schon ausgetauscht............was koennte noch ein fehler sein.
danke schon mal im voraus.
lg die locke
haenge mal ein bild an....................vielleicht weiss ja beim betrachten der fernbedienung was.
auf dem bild sind zu sehen, schluessel, fernbedienung und der kleine stift ist fuer die wegfahrsperre
gruss die locke