ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Fernentriegelung Heckklappe

Fernentriegelung Heckklappe

VW Tiguan
Themenstarteram 27. März 2023 um 10:29

Liebe Alle,

mir ist aufgefallen, daß ich mit der Fernbedienung die Klappe auf gut 15 Meter öffnen kann, schließen hingegen nur auf max zwei Meter. War beim T-Reg anders. Bin ich nur zu doof, oder gibt´s dafür auch eine schlüssige Erklärung?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo

Erklärung?

Es geht um die Sicherheit Dritter. ;)

Genau so. Zum Schließen musst(!) Du direkt daneben stehen, um Verletzungen Dritter auszuschließen.

Themenstarteram 27. März 2023 um 11:37

mir geht diese ständige Bevormundung durch diese Karre langsam auf die Schnur.

Wenn ich bei 70 auf den Tempomaten drücke, dann will ich 70 fahren und nicht ständig mit irgendeinem Assistenten diskutieren, wie schnell jetzt gefahren wird. Nervig. Genauso, daß mir vorgeschrieben wird, auf welche Distanz ich die Heckklappe schließen darf......

Zitat:

@Erwinelch schrieb am 27. März 2023 um 13:37:17 Uhr:

Wenn ich bei 70 auf den Tempomaten drücke, dann will ich 70 fahren und nicht ständig mit irgendeinem Assistenten diskutieren, wie schnell jetzt gefahren wird.

Das lässt sich sich abschalten - das ist beim pACC dieses "p" und ist deaktivierbar. ACC ist dann nur noch der normale Tempomat incl. Abstandsradar.

Zitat:

Genauso, daß mir vorgeschrieben wird, auf welche Distanz ich die Heckklappe schließen darf......

Ganz ehrlich, da gib es doch schlimmeres, als beim Schließen der Klappe, wenn Du eh an der Klappe stehst, also den Kofferraum bestückst oder entleerst, dann auch an Ort und Stelle zu initiieren.

Erst einmal auf die Palme gehen, bevor man überlegt, was man machen (einstellen) kann und was evtl nicht anders machbar ist, weil es um Unfallverhütung geht, also imo für jeden das A und O ist, ist irgendwie befremdlich :rolleyes:

am 27. März 2023 um 12:44

Auch mir geht diese ständige Bevormundung auf den Geist:

Halten bei rot

Rechts vor links

Bremsen am Stauende

Fussgänger am Zebra hat Vorrang

Nicht gegen Fahrtrichtung auf Autobahn einfahren

usw. usw. Nur Verbote!

Zitat:

@Erwinelch schrieb am 27. März 2023 um 13:37:17 Uhr:

...mir geht diese ständige Bevormundung durch diese Karre langsam auf die Schnur...

Dann kauf dir doch nen Lada Niva, da gibt es diese "Probleme" nicht.

Sei froh das deiner die Heckklappe mit Fernbedienung schließt. Bei meinem gibt es die Funktion garnicht. Aber wenn ich am Kofferraum war kann ich sie auch per Knopfdruck an der Heckklappe schließen. Ist nichts was mich stört

Bei meinem 2017ner Tiguan schliesst die Heckklappe mit der FB soweit weg, wie das Signal reicht.

Also wenn der Dieb an die offene Klappe geht und ich sehe das vom Fenster, dann zack...

Zitat:

@manvo schrieb am 1. April 2023 um 23:56:57 Uhr:

Bei meinem 2017ner Tiguan schliesst die Heckklappe mit der FB soweit weg, wie das Signal reicht.

..

Bei den früheren Modelljahren wurde noch ein spezieller Einklemmschutz verbaut. Deshalb ließ sich da die HK noch aus größerer Entfernung schließen.

-> https://www.motor-talk.de/.../...urze-antwort-thread-t6323814.html?...

Viele unnötige oder unbrauchbare Themen hier. Man hat echt das Gefühl, das Gewisse hier eindeutig das falsche Auto gekauft haben und nur noch am rummeckern sind.

Zitat:

@cengo83 schrieb am 2. April 2023 um 20:34:15 Uhr:

Viele unnötige oder unbrauchbare Themen hier. ...

...und als was würdest du deinen Beitrag bezeichnen?

Zitat:

@m_driver schrieb am 2. April 2023 um 20:36:28 Uhr:

Zitat:

@cengo83 schrieb am 2. April 2023 um 20:34:15 Uhr:

Viele unnötige oder unbrauchbare Themen hier. ...

...und als was würdest du deinen Beitrag bezeichnen?

Als ne kritische Feststellung

Deine Antwort
Ähnliche Themen