ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fernlicht und Abblendlicht gleichzeitig

Fernlicht und Abblendlicht gleichzeitig

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 18:43

Warum geht das Abblendlicht aus, wenn ich auf Fernlicht schalte - ist das bei allen Golf3 so?

Wenn ich den linken "Hebel" zu mir drücke sind Abblendlicht als auch das Fernlicht an! Die Sicht wird dadurch viel besser.

Ähnliche Themen
25 Antworten

musst ne brücke einstecken dann gehts !!!

ist mir auch aufgefallen, wo und wie muss man die brücke einstecken?

halten das die kabel aus?

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 18:56

Die Kabel halten das locker aus -wirst wohl keine 100W Birnchen drinn haben !!!!

ich würds lassen,die einzelkammer schenwerferlampen halten die große belastung nicht aus,die lampen werden die standig durchbrennen

achso, du meinst bei originalen lampen?

würd ich dann lieber nicht machen, ansonsten werden die brinchen zu heiss und gehen kaputt

Wenn du ein sondermodell hast, besitzt du doppelkammerscheimwerfer. diese sehen quasie so wie die vom 4er aus, haben allerdings kein klarglas. bei denen leuchten beide gleichzeitig. am besten mal bei ebay suchen.

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 19:05

Habe Doppelscheinwerfer :)

Was genau brauch ich da. Gibt es ingendwo eine Anleitung dazu?

Ich habe einen Golf3 Gt Special. Aber bei mir leuchten trotzdem nicht beide !!

oh, eigentlich sollten da beiden leuchten. dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. evt glühbirnen kaputt? :)

Nee, auch beim Doppelscheinwerfer leuchten bei den Golfs die ich gesehen hab nicht beide gleichzeitig.

bei doppelscheinwerfern GT/GTI/VR6 leuchten beide gleichzeitig,genauso wie bei den Hella G4-Look,nur bei den breitband-einzelkammerscheinwerfern leuchtet immer nur eins gleichzeitig

Zitat:

Original geschrieben von ckl

Habe Doppelscheinwerfer :)

Was genau brauch ich da. Gibt es ingendwo eine Anleitung dazu?

Ich habe einen Golf3 Gt Special. Aber bei mir leuchten trotzdem nicht beide !!

Du brauchst dafür eine Brücke für Relaisplatz ??? 10 war das, glaube ich. Diese Brücke ist bei den Umbausätzen (G4-Look, Celis usw.) dabei - vielleicht hat hier ja jemand so ein Teil über.

Ansonsten maile mal an Hella, daß du diese Brücke brauchst. Die schicken dir gegen einen Obulus diese Brücke und eine Einbauanleitung.

bei mir war keine brücke drin und es haben trotzdem beide geleuchtet...

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Du brauchst dafür eine Brücke für Relaisplatz ??? 10 war das, glaube ich. Diese Brücke ist bei den Umbausätzen (G4-Look, Celis usw.) dabei - vielleicht hat hier ja jemand so ein Teil über.

Ansonsten maile mal an Hella, daß du diese Brücke brauchst. Die schicken dir gegen einen Obulus diese Brücke und eine Einbauanleitung.

Leider leuchten bei meinem GT Special Fernlicht/Abblendlicht nicht gemeinsam.

 

} Du brauchst dafür eine Brücke für Relaisplatz.

Wie sieht das Ding aus? Ich kann mir darunter nichts vorstellen. Wo wird es angeschlossen. Ein Bild wäre super.

Zitat:

Original geschrieben von ckl

Leider leuchten bei meinem GT Special Fernlicht/Abblendlicht nicht gemeinsam.

Sind das denn Serienscheinwerfer? Dann ist das evtl. ja OK so, daß sie nicht gemeinsam leuchten.

Zitat:

Wie sieht das Ding aus?

Wie ein Stück Kupferblech - ein kleines Metallbrückchen halt.

Zitat:

Wo wird es angeschlossen. Ein Bild wäre super.

Angeschlossen wird die am Relaisplatz 10 - verbindet dort halt 2 Kontakte, die dem Golf sagen, daß Fern- und Abblendlicht gemeinsam leuchten sollen. Mit 'nem Bild kann ich nicht dienen, da ich meinen IIIer nicht mehr habe.

Aber wenn du mal viel Zeit hast, dann blättere das IIIer Forum einfach mal durch - irgendwo gibt es hier ein Bild, das mir selber mal geholfen hatte. Leider funzt ja die Suchfunktion net......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fernlicht und Abblendlicht gleichzeitig