- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- Fernlichtassi freischalten G21
Fernlichtassi freischalten G21
Hallo an alle. Ich würde gern wissen ob man den Fernlichtassi auch selber codieren kann. Ich mein es ist alles verbaut und kann für günstig 180 Euro beim Connected Drive Dienst gekauft werden.
Geht das auch mit Codierung?
Ähnliche Themen
20 Antworten
Gut möglich, nur dann ist es evtl nicht Werkstattupdate- oder RSU-sicher. Dann wars nicht nur günstig, sondern auch umsonst. Der Connected Drive Store ist da vielleicht die bessere Lösung.
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 18. Oktober 2021 um 13:57:02 Uhr:
....Der Connected Drive Store ist da vielleicht die bessere Lösung.
Das kann ich bestätigen, da ich meinen FLA am Freitag letzter Woche darüber problemlos gekauft und per Remote installiert bekommen habe. Und er funktioniert auch tadellos, allerdings muss man ihn nach jedem Neustart des Fahrzeuges wieder aktivieren.
Aber selber codieren ist deutlich günstiger
Zitat:
@hoelly10 schrieb am 18. Oktober 2021 um 15:04:31 Uhr:
Das muss jeder für sich selbst beantworten....komisch aber : im Eingangsthread findest Du die offiziell im Shop aufgerufenen 180,- doch auch günstig
Ich kenne den FLA aus anderen Fahrzeugen, unser 320e hatte den dann leider nicht ( sofort verfügbares Lagerfahrzeug ) und so habe ich das Angebot zur Nachrüstung gerne angenommen. Mir war es das wert.
Zitat:
@hoelly10 schrieb am 18. Oktober 2021 um 15:04:31 Uhr:
Im Supermarkt klauen ist auch günstiger als kaufen. Macht man (die meisten jedenfalls) ja auch nicht.
Ja das eine Logik.. Die Abo Modelle der Autoindustrie ist sehr grenzwertig.. Zumal die Technik ja schon im Auto verbaut ist
Zitat:
@hoelly10 schrieb am 18. Oktober 2021 um 18:53:10 Uhr:
Ja das eine Logik.. Die Abo Modelle der Autoindustrie ist sehr grenzwertig.. Zumal die Technik ja schon im Auto verbaut ist
Warum?
Das kann durchaus auch Vorteile haben. Der Vorbesitzer hat das nicht angekreuzt, du als zweiter möchtest das aber haben. Ein Klick - bezahlen und fertig ist es. Wenn es denn funktioniert (sollte es doch in den meisten Fällen).
Grundsätzlich bin ich da ganz bei dir, aber sooo schlecht sind bezahlmodelle auch nicht.
Zitat:
@hoelly10 schrieb am 17. Oktober 2021 um 20:14:06 Uhr:
Hallo an alle. Ich würde gern wissen ob man den Fernlichtassi auch selber codieren kann. Ich mein es ist alles verbaut und kann für günstig 180 Euro beim Connected Drive Dienst gekauft werden.
Geht das auch mit Codierung?
Hallo,
kann mir bitte jemand helfen und mir zeigen wo ich den FLA in dem Store kaufen kann.
Ich finde da leider nichts, klar ich habe den FLA schon, möchte aber wissen wie es geht.
Danke LG
Deshalb findest du ihn auch nicht, weil er dir nicht angeboten wird
App, mein Profil, BMW Shop ist der Pfad
Zitat:
@hoelly10 schrieb am 18. Oktober 2021 um 18:53:10 Uhr:
Was ist falsch an der Logik?
Ich kann ein Internet Abo kaufen und ich kann mich heimlich beim Nachbarn mit anschließen.
Ich kann Windows oder Office oder was weiß ich kaufen, oder ich kanns mit irgendeinem Code "für lau" installieren.
Ist doch "eh da".
Letzteres ist natürlich günstiger für mich, aber halt eben geklaut.
Richtig.. Aber ich habe dabei kein schlechtes Gewissen, wie beim klauen in einem Laden.
Zitat:
@hoelly10 schrieb am 20. Oktober 2021 um 20:54:02 Uhr:
Richtig.. Aber ich habe dabei kein schlechtes Gewissen, wie beim klauen in einem Laden.
Sagt viel über dein rechtsverständnis ….Egoismus wie überall.
Ich melde mich wenn ich genaue Infos habe, werd erstmal ein codierer besuchen
Zitat:
@hoelly10 schrieb am 20. Oktober 2021 um 20:54:02 Uhr:
Jeder Jeck ist da eben anders.