ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Fernstart mit Volvo on Call

Fernstart mit Volvo on Call

Volvo XC60 U
Themenstarteram 15. August 2018 um 19:40

Hallo zusammen,

ich warte seit ein paar Monaten sehnsüchtig auf meinen XC60, Liefertermin ist voraussichtlich September. Ich habe mir neulich mal die App von Volvo heruntergeladen und nun frage ich mich, ob die Funktion "Fernstart" tatsächlich auch in Deutschland funktioniert. Gerade im Hochsommer wäre das natürlich eine sehr geniale Funktion.

Aber bitte keine Diskussion darüber, ob es in Deutschland verboten ist, das Auto "warm", oder zwecks Klimaanlage laufen zu lassen. Denn 1) möchte ich gerne für mich selbst entscheiden, gegen welches Gesetz ich u.U. mal verstoßen würde und 2) ist auch "Unnützes Hin- und Herfahren" eine Ordnungswidrigkeit, die geahndet werden kann. Und wer hier bei solch einem tollen Wagen frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein ... ;-)

Danke und Gruß

Anti-Driver (ehemals Antara-Fahrer)

Beste Antwort im Thema

Falls es noch interessiert.

 

Mein in Dänemark zugelassener XC40 kann in Deutschland per App ferngestartet werden.

Die Blitzerwarnungen sind allerdings auch hier ab der Grenze weg.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Die Funktion wird in Deutschland nicht verfügbar sein. Vielleicht hättest du den Elch in USA kaufen sollen...

Themenstarteram 15. August 2018 um 19:46

Zitat:

@turbovectra schrieb am 15. August 2018 um 21:43:36 Uhr:

Die Funktion wird in Deutschland nicht verfügbar sein. Vielleicht hättest du den Elch in USA kaufen sollen...

Weißt oder vermutest du das?

Ich weiß es. In Deutschland nicht erlaubt.

In die Niederlande ist die Funktion verfügbar. Ich benütze die bei grosse Hitze. XC60 T5, Inscription 2018.

Ist in einigen Ländern erlaubt und die dort ausgelieferten und zugelassenen können das auch. In DACH geht's nicht.

In den NL geht das? Ich bin neidisch!

Wenn du einen T8 hast, dann funktioniert das Klimatisieren und Heizen auch ohne Fernstart perfekt

So wie bereits gesagt: Standheizung fernstarten ist kein Problem. Kühlen geht nicht. Das verwirrende ist die Werbung und Dokumentation hierzu, da es in einigen Ländern erlaubt ist.

Also wenn ich bei meinem D5 Mj2019 über VOC App "Klima im Stand" aktiviere, dann springt die Innenraumbelüftung an und das merkt man schon, wenn man 15 Min später zum Fahrzeug kommt. Den Lüfter hört man dann auch, wenn man direkt daneben steht.

Das gleiche passiert auch, wenn Du Deinen Elch per FB entriegelst.

Kühlen geht schon per App. Im Sommer kühlt er das Auto ab und im Winter heißt er. Hab es auch schon gemacht so wie es @AKA-Mythos geschrieben hat. Dafür wird aber sicherlich das vorhanden sein der Standleitung eine Voraussetzung sein. Wenn man diese nicht hat, wird das mit dem kühlen im Sommer bestimmt auch nicht gehen.

Also wenn man ihn mit FB entriegelt, geht die Lüftung nicht an. Würde auch nicht mehr viel Sinn ergeben, da ich ja dann sowieso bereits am Auto bin. Dann kann ich auch gleich per FB die Scheiben öffnen für etwas Abkühlung oder alle Türen öffnen;)

Zitat:

@rg1072 schrieb am 16. August 2018 um 10:55:16 Uhr:

Kühlen geht schon per App. Im Sommer kühlt er das Auto ab und im Winter heißt er. Hab es auch schon gemacht so wie es @AKA-Mythos geschrieben hat. Dafür wird aber sicherlich das vorhanden sein der Standleitung eine Voraussetzung sein. Wenn man diese nicht hat, wird das mit dem kühlen im Sommer bestimmt auch nicht gehen.

Also wenn man ihn mit FB entriegelt, geht die Lüftung nicht an. Würde auch nicht mehr viel Sinn ergeben, da ich ja dann sowieso bereits am Auto bin. Dann kann ich auch gleich per FB die Scheiben öffnen für etwas Abkühlung oder alle Türen öffnen;)

Da irrst Du Dich! Der Elch pustet das ganze Auto durch. Ich benutze das jeden Tag.

Ok dann ist es so, benutze die FB eigentlich nie;) Ist meiner Meinung nach da schon irgendwo sinnfrei, da ich dann sowieso bereits beim Auto bin und alles öffnen kann…

@ScorpHH Wie lang dauert denn dieses "durchpusten"?

Deine Antwort
Ähnliche Themen