- Startseite
- Forum
- Auto
- Subaru
- Fernstart Outback
Fernstart Outback
Hallo,
der Outback hat in anderen Ländern eine Motor-Fernstartfunktion. Kann man diese für das aktuelle (deutsche) Modell freischalten lassen? Falls ja, wie?
Es gibt seltsamerweise von Subaru auch ein Modul zum Nachrüsten. Hat jemand damit Erfahrung?
Danke und viele Grüße
Henrik
Ähnliche Themen
23 Antworten
Vorab, es soll in Deutschland immer noch verboten sein wegen dem Umweltschutz, man darf sein Auto auch so nicht einfach warm laufen lassen. Aber da streiten sich die Gelehrten noch drüber...
Frage doch bei Subaru direkt nach. Wenn das Modul dazu von denen selbst angeboten wird, macht es ja keinen Sinn dieses nicht frei zu schalten.
In den USA läuft das via My Subaru App über WIFI, ist ganz praktisch. Darüber lässt sich auch die Temperatur der Klimaanlage einstellen und noch weitere Gadgets.
Mein Forester ist leider zu alt, sonst hätte ich das längst nach gerüstet.
Gruß
Andre
klingt sehr interessant und bin gespannt.
Hallo,
warm laufen lassen ist verboten. Aber selbst wenn der Motor nur 3 Minuten läuft, was ja kein Warmlaufen ist, hilft es. Scheiben sind schneller frei, Motor schneller warm, also gut für die Umwelt und die Sicherheit. Mit einem eiskalten Motor losfahren ist nicht nur schlecht für den Motor, sonder man hat einen erheblich höheren Verbrauch sowie mehr Schadstoffe.
Ich werde einmal Subaru schreiben, ob es technisch für die deutschen Modelle geht. Mein Händler hat gleich abgewunkem - verständlich, kostet ja auch Zeit sich mit so etwas auseinander zusetzen. Vielleich hätte ich auch lieber den Werkstattmeister fragen sollen, anstatt den Verkäufer.
Grüße
Zitat:
@rippchen_ schrieb am 08. Sept. 2024 um 18:8:40 Uhr:
Mein Händler hat gleich abgewunkem - verständlich, kostet ja auch Zeit sich mit so etwas auseinander zusetzen. Vielleich hätte ich auch lieber den Werkstattmeister fragen sollen, anstatt den Verkäufer.
Jap, bei so was immer in der Werkstatt fragen, die bestellen wenn nötig ja auch die Teile. Meine über 30jährige Erfahrung.
Mit dem kurz laufen lassen, vor allem im Winter, bin ich absolut bei Dir. Aber dafür soll man sich eine Motor Vorwärmung einbauen lassen meinen die Umweltverbände.
Hurra Deutschland...
Gruß
Andre
Also......... Es ist einfach verboten, eben auch die 3 min.. Darum hat das Zubehör in Deutschland keine Zulassung und gut. Da kannst du auch gleich den Chef von Subaru Deutschland fragen.
Selbst wenn es die App gäbe...Diese Funktion wäre deaktiviert...war bei meinem Volvo auch so....die Technik dafür war im Auto.
KUM
es wird wohl Adressen geben die sowas einbaue
Hallo,
Subaru schrieb, dass das Teil nicht für den deutschen Markt zugelassen sein und rät von einem Einbau ab.
Reizen tut es mich trotzdem. Aber 400 Euro inkl. Versand ausgeben und dann funktionert es nicht...
Funkltionieren tut es mit einer extra Fernbedienung und nicht über eine App. Alles original Subaru. Das Modul würde man bestimmt auch selbst eingebaut bekommen (kommt hinter das Handschuhfach und wird an einen vorhandenen Stecker angeschlossen) aber die Funktion muss halt im Auto freigeschaltet werden.
Grüße
also mich würde es schon auch sehr interessieren.
Wo würdest du bestellen?
Antenne für Empfang?
Gibt es hier:
https://www.subaruonlineparts.com/.../...aru-outback-remote-start.html
Antenne: nehme an, dass die für die normale Fernbedienung genutzt wird.
Anleitung kann man auch downloaden. Versand ist halt teuer.
Grüße
Kannst Dich ja mal melden, wenn alles geklappt hat... danke schon mal!!!
Sorry, wer soll das freischalten? Wird kein Subaru Fachbetrieb machen und wer sollte das dann sein?
KUM
das sehe ich leider auch als Hauptproblem...
Mal eine auf Motor (Chip) Tuning spezialisierte Firma fragen.
Die kommen in fast jedes Steuergerät diverser Hersteller rein, die Programmierung sollte ja kein Hexenwerk sein.
Auf US Cars abonnierte Händler können vielleicht auch helfen.
Gruß
Andre