Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Fernsteuerungs-App iPhone

Fernsteuerungs-App iPhone

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 16. April 2011 um 21:32

Liebe BMW-Freunde,

Ich habe einen F11 mit Navi Pro und Standheizung. Habe mir nun die Fernsteuerungs-App für das iPhone geladen und mich bei Connected Drive registriert.

Ich kann nun alle Funktionen (Ver- und Entriegelung, Klima, etc.) benutzen.

Wenn ich allerdings die Vorwahlzeit für die Klimaanlage einstelle, aktiviert sich zum gewählten Zeitpunkt die Standheizung und nicht die Standlüftung. Kann man irgendwie auswählen, ob die Standheizung oder -Lüftung angehen soll?

Danke und Grüße

Gogo78

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. April 2011 um 6:10

Das finde ich nicht gut. Am Wochenende stand mein Wagen in der prallen Sonne. Außentemperatur war 14,5° (beim Einsteigen nachgeschaut), im Innenraum vermutlich deutlich höher.

Ich wollte den Wagen "durchlüften" und habe per iPhone die Klima aktiviert.

Beim Einsteigen ist mir ein Hitzewall entgegen gekommem, weil die Standheizung angelaufen ist.

Das ist doch doof, oder? Besser wäre es, wenn ich per remote app selbst wählen könnte, ob die Klima oder Standheizung angehen soll.

Sorry, aber das war bei Mercedes besser. Vermutlich wurde dort die Innenraumtemperatur und nicht die Außentemperatur gemessen und abhängig davon Klima/Std.hzg. aktiviert.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gogo78

Liebe BMW-Freunde,

Ich habe einen F11 mit Navi Pro und Standheizung. Habe mir nun die Fernsteuerungs-App für das iPhone geladen und mich bei Connected Drive registriert.

Ich kann nun alle Funktionen (Ver- und Entriegelung, Klima, etc.) benutzen.

Wenn ich allerdings die Vorwahlzeit für die Klimaanlage einstelle, aktiviert sich zum gewählten Zeitpunkt die Standheizung und nicht die Standlüftung. Kann man irgendwie auswählen, ob die Standheizung oder -Lüftung angehen soll?

Danke und Grüße

Gogo78

ab einer bestimmten Temp (weiß jetzt leider nicht welche genau) "springt" die Standheizung nicht an.

Das dürfte ja zur Zeit eeeeeeeeeeeeeeeeeendlich der Fall sein :D

Themenstarteram 16. April 2011 um 21:44

Noch besser wäre es aber,wenn man das selbst auswählen könnte :-)

Finde es ohnehin nicht gut, dass bei aktiver Standheizung der Motor nicht mitgeheizt wird.

Zitat:

Original geschrieben von gogo78

Finde es ohnehin nicht gut, dass bei aktiver Standheizung der Motor nicht mitgeheizt wird.

Das ist gut :D Ist die techn. aufwendigere Lösung, hat den Vorteil dass der Innenraum schneller warm wird.

Indirekt profitiert der Motor aber auch. Beim Start muss ja nicht mehr der Innenraum aufgewärmt werden.

Themenstarteram 16. April 2011 um 22:03

Zitat:

Indirekt profitiert der Motor aber auch. Beim Start muss ja nicht mehr der Innenraum aufgewärmt werden.

Mag sein, wobei wenn der Motor warm wäre, dann würde es ihm auch nichts ausmachen, den dann ohnehin warmen Innenraum weiterzuheizen. Ich dachte da auch eher an die Vermeidung von Kaltstarts.

Egal, wichtiger wäre mir zu erfahren, ob man selektiv die Standheizung und -Lüftung per iPhone aktivieren kann.

Kann man nicht. Über 15 Grad  geht die Standlüftung an, unter 15 Grad die Standheizung.

 

Gruß

Micha

Themenstarteram 19. April 2011 um 6:10

Das finde ich nicht gut. Am Wochenende stand mein Wagen in der prallen Sonne. Außentemperatur war 14,5° (beim Einsteigen nachgeschaut), im Innenraum vermutlich deutlich höher.

Ich wollte den Wagen "durchlüften" und habe per iPhone die Klima aktiviert.

Beim Einsteigen ist mir ein Hitzewall entgegen gekommem, weil die Standheizung angelaufen ist.

Das ist doch doof, oder? Besser wäre es, wenn ich per remote app selbst wählen könnte, ob die Klima oder Standheizung angehen soll.

Sorry, aber das war bei Mercedes besser. Vermutlich wurde dort die Innenraumtemperatur und nicht die Außentemperatur gemessen und abhängig davon Klima/Std.hzg. aktiviert.

Zitat:

Original geschrieben von gogo78

 

Sorry, aber das war bei Mercedes besser. Vermutlich wurde dort die Innenraumtemperatur und nicht die Außentemperatur gemessen und abhängig davon Klima/Std.hzg. aktiviert.

Hab ich was verpasst? Mercedes und iPhone APP? Sorry, aber mir ist so eine APP nicht untergekommen...

Die offizielle Mercedes-APP hat doch außer Notruf und Parkplatz-Assistent nichts Sinnvolles zu bieten... schon gar keine Fernsteuerung für die Standheizung/Klimaanlage

Immerhin habt Ihr mir offenbar alle voraus, dass Eure App funktioniert!

Ich habe in der letzten Woche die Daten bekommen, bei Connected Drive freigeschaltet, Sicherheitsfragen eingestellt etc. Auch die Anmeldung in der App hat noch problemlos funktioniert.

Im Ergebnis führt die App jedoch keinen Befehl wirklich aus, sondern nach einer ganzen Weile Leerlauf kommt der Hinweis auf eine fehlende Antwort vom Auto. Alles neueste Version, Auto, iPhone, App ...

Kennt jemand die Lösung?

Danke und beste Grüße

stritzel

Zitat:

Original geschrieben von stritzel28

Immerhin habt Ihr mir offenbar alle voraus, dass Eure App funktioniert!

Ich habe in der letzten Woche die Daten bekommen, bei Connected Drive freigeschaltet, Sicherheitsfragen eingestellt etc. Auch die Anmeldung in der App hat noch problemlos funktioniert.

Im Ergebnis führt die App jedoch keinen Befehl wirklich aus, sondern nach einer ganzen Weile Leerlauf kommt der Hinweis auf eine fehlende Antwort vom Auto. Alles neueste Version, Auto, iPhone, App ...

Kennt jemand die Lösung?

Danke und beste Grüße

stritzel

ja, warten. Das hatte ich auch. Es dauert ein paar Tage, bis die Sache freigeschaltet ist.

Seit froh das es bei euch überhaupt funktioniert :D

 

In der Schweiz wird der Service generell nicht angeboten. Laut Aussage meines :D  (konnte ich aber bis jetzt nicht verifizieren) kann sich BMW Schweiz nicht mit den Mobile Anbietern über ein Flatrate Abo einigen.

Zitat:

Original geschrieben von stritzel28

Immerhin habt Ihr mir offenbar alle voraus, dass Eure App funktioniert!

 

Ich habe in der letzten Woche die Daten bekommen, bei Connected Drive freigeschaltet, Sicherheitsfragen eingestellt etc. Auch die Anmeldung in der App hat noch problemlos funktioniert.

 

Im Ergebnis führt die App jedoch keinen Befehl wirklich aus, sondern nach einer ganzen Weile Leerlauf kommt der Hinweis auf eine fehlende Antwort vom Auto. Alles neueste Version, Auto, iPhone, App ...

 

Kennt jemand die Lösung?

 

Danke und beste Grüße

stritzel

Ja, ein paar Tage warten und wenn es dann nicht geht die Service Nummer (Rückruf) auf der Connected Drive Webseite anrufen oder sich zurückrufen lassen.

Die sind da superfreundlich und kümmern sich wirklich!

Haben mir schnellstens geholfen.

Zitat:

Original geschrieben von gk48

Zitat:

Original geschrieben von stritzel28

Immerhin habt Ihr mir offenbar alle voraus, dass Eure App funktioniert!

Ich habe in der letzten Woche die Daten bekommen, bei Connected Drive freigeschaltet, Sicherheitsfragen eingestellt etc. Auch die Anmeldung in der App hat noch problemlos funktioniert.

Im Ergebnis führt die App jedoch keinen Befehl wirklich aus, sondern nach einer ganzen Weile Leerlauf kommt der Hinweis auf eine fehlende Antwort vom Auto. Alles neueste Version, Auto, iPhone, App ...

Kennt jemand die Lösung?

Danke und beste Grüße

stritzel

Zur Not die App einmal deinstallieren bzw. löschen und dann neu installieren. Hat bei mir auch funktioniert.

Gruß Andreas

Die Fehlermeldung sieht jedenfalls so wie in der Anlage. Eine Woche lang besteht das Problem schon. Ich werde mal gelegentlich bei der Hotline anrufen.

Foto

So ... ich habe brav alles neu installiert.

Auf dem iPad haben alle 3 Versuche funktioniert.

Auf dem iPhone haben von 4 Versuchen nur 2 Versuche funktioniert.

Funktioniert die App nach dem Zufallsprinzip? Oder muss man vorher dem iPhone erst gut zureden?

Im Übrigen fällt mir auf, dass die Reaktion reichlich lange dauert, gefühlt mehr als eine Minute. Bei Euch auch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen