ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Ferrari: Brawn GP-Auto ist illegal (Quelle: RTL.de)

Ferrari: Brawn GP-Auto ist illegal (Quelle: RTL.de)

Themenstarteram 23. März 2009 um 13:48
Beste Antwort im Thema

Weil es grad um den Diffusor geht: ich hab mal eine Grafik angehangen, auf welcher die Unterschiede sehr schön zu sehen sind.

Diffusor

mfg

invisible_ghost

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

gerade die roten sollten die Klappe mal nicht soweit aufreissen - aber ich habe nichts anderes erwartet - es regiert die Angst - das wäre doch mal was wenn alle "grossen" mal im hinteren Mittelfeld mitfahren ;)

Ich bin mir sicher es kommen auch noch Proteste von Bmw, Merc und Renault.

Das ist das schlimme das man heute mit einer Pfiffigen am Rande der Legalität liegenden Innovation nicht mehr fahren darf - man hat das vorhandene Reglement halt kreativ ausgenutzt - das haben Merc,Ferrrari, Renault und Bmw doch sicher auch immer gemacht - diesmal waren sie halt nicht sogut darin.

Schade - das wird wieder Protest und Gegenprotest usw erzeugen und die Saision fängt dann schon solala an.

 

LG

Themenstarteram 23. März 2009 um 14:08

Finds auch nicht unbedingt gut.

Ich versteh auch nicht dass es in der F1 keine wirklichen "Freundschaften" gibt... Wie lange hat RB ÜBERAUS gute Dienste an die Roten geleistet? Und jetzt regen sie sich wegen sowas auf.

Sollen doch erstmal abwarten!

Das verdirbt die Saison schon bevors losgeht :(

Naja gut, die News beinhalter keine Neuigkeit.. das die anderen Teams den 3 Diffusorn ein wenig skeptisch gegenüber steht ist ja nix neues...

interessant wird, ob man wirklich protest einlegt in Melbourne - und wenn ja: wer... trotz dessen, das ichs schade fände, wenn dadurch der brawn-speed verloren geht, könnte ich auch jedes andere team verstehen, wenn man zumindest mal nachfragt... und wenn die kommissare dann entscheiden er ist illegal, dann muss man mit dieser entscheidung leben und das auto umbauen...

am 23. März 2009 um 16:12

Es ist halt alle Jahre wieder das übliche geplänkel zu Saisonbeginn, nur weil die Fia nie in der Lage ist im technischen Reglement der Fahrzeuge betreffend, exakt und unmissverständlich festzuschreiben, wie ein jeweiliges Teil am Fahrzeug beschaffen sein muß und wie eben nicht.

Stattdessen wird das Reglement nicht zu Ende gedacht und somit Raum für Schlupflöcher gelassen, die natürlich von findigen Technikern der jeweiligen Teams kompromissos ausgenutzt werden.

Ich bin mir ziemlich sicher das auch Ferrari und Co. solche Schlupflöcher gefunden haben und diese auch ausnutzen, aber sicherlich an Stellen, die nicht so offensichtlich sind wie der Diffusor des Brawn-GP.

MfG

Red Bull reicht Protest ein

Also wenn man der News glauben schenken darf, dann waren diesmal weder Ferrari noch Mercedes die bösen Buben sondern die Privatiers RedBull...

Wir dürfen gespannt sein...

 

Offtopic: gibts eigentlich eine Editfunktion? Wollte eigentlich dafür nich extra einen neuen Beitrag schreiben...

Themenstarteram 23. März 2009 um 16:16

Bei denen gehts natürlich um einen guten Platz in der A-Wertung und um den Sieg in der B-Wertung, der ihnen nun von RB streitig gemacht werden könnte...

Finds aber scheiße dass wegen FIA-Fehlern dieser vielversprechende Rennstall jetzt büssen muss!

wiedermal typisch ferrari...:rolleyes: lächerlich, wie der restliche f1 verein da...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von XStone

 

Offtopic: gibts eigentlich eine Editfunktion? Wollte eigentlich dafür nich extra einen neuen Beitrag schreiben...

Ja, gibt es; ist nur leider im Moment unsichtbar.:D Fahr mal mit dem Mousezeiger links neben das Glockensymbol.;)

mfg

invisible_ghost

Themenstarteram 23. März 2009 um 16:56

Er meint das Glockensymbol unter deinem Post, nicht zu verwechseln mit dem, dass vielleicht auf deiner Couch sitzt ;)

Weil es grad um den Diffusor geht: ich hab mal eine Grafik angehangen, auf welcher die Unterschiede sehr schön zu sehen sind.

Diffusor

mfg

invisible_ghost

Protest gegen Williams, Brawn und Toyota läuft

"Renault hat im März des Vorjahres bei der FIA angefragt, ob diese Lösung legal ist. Damals gab es eine negative Stellungnahme. Wir haben uns dann auch mit der FIA in Verbindung gesetzt und erhielten ebenfalls eine Absage. Da gibt es eine klare Diskrepanz", so Marko zur Vorgeschichte.

 

Diffusor: Williams versteht die Aufregung nicht

"Unser Team verstößt nicht gegen die Regeln", wird Michael vom 'Mirror' zitiert. "Ich weiß nicht, warum sich alle so aufregen. Statt zuzugeben, dass sie nicht daran gedacht haben, weil sie sich die Regeln nicht genau genug angeschaut haben, beschweren sich die Leute."

 

Lauda: FIA muss Diffusor-Streit beenden

Der Österreicher sagte weiter: "Da hätte die FIA mal klare Ansagen treffen müssen. Schließlich ist es ein so wichtiges Teil." Doch Max Mosley scheint kein übertriebenes Interesse an einer vorzeitigen Klärung zu haben. Für eine Entscheidung durch das Berufungsgericht der FIA fehle vor dem Saisonstart die Zeit. Außerdem könnte es dem Briten gefallen, wenn sich die Teams gegenseitig anklagen, denn somit könnte die Front der Teamvereinigung FOTA bröckeln.

am 23. März 2009 um 22:36

Zumindest weiß man dann das die Zeiten von Brawn's Rennern echt waren bei den Testfahrten. Nach all den Protesten der Roten in der Vergangenheit der Formel 1, würde ich mich als Ross Brawn schon fast geehrt fühlen, immerhin verklagen die Roten nur die Teams welche ihnen Siege und Titel streitig machen könnten. Frag mal bei Renault nach dem Dämpfer, oder bei Mercedes nach deren "Wunderbremse" ;)

Die sollen sich mal lieber auf den Rennsport allein konzentrieren, und die Politik außen vorlassen. Und dann wundern sich die Tifosi hier im Forum noch warum der Rest Sturm läuft bei der Protestwut der roten... Frei nach dem Motto: was ich auf der Strecke nicht besiegen kann, das hole ich halt am grünen Tisch nach.

Ob ein Rückzug von Ferrari aus der formel 1 wirklich der tod der Serie wäre? Zumindest würden die Sieger dann auf der Strecke gekürt werden und nicht bei der FIA am grünen Tisch...

Warum wird hier im moment immernoch gegen Ferrari Sturm gelaufen? Der erste offizielle Protest kommt laut den aktuellen News doch von RedBull... ?

Ich glaub Ferrari, Mercedes und BMW haben genug Ressourcen um den Diffusor zu adaptieren wenn er legal ist, und laut Aussage aus dem Williamsteam ist ein Nachbau und die Fahrzeugintegrierung auch wenig kompliziert ...

die Privatiers haben da natürlich mehr zu kämpfen...

Edit: danke für die Tipps :D nu kann ich auch editiere, großartig :)

@Jason: achsoooo...und ich hab schon gesucht ;)

Dieser Protest ist kein roter Alleingang wie wir ihn aus der Vergangenheit kennen. Die Saison hat noch nicht angefangen und die am Protest beteiligten Teams wollen lediglich Klarheit haben.

Sollte es stimmen, das Renault letztes Jahr wegen so eines gestalteten Diffusors eine Absage bekommen hat, dann sieht es auch mir danach aus, als wollte Mad-Max den Zusammenhalt der FOTA aufbrechen, der gerade die bekloppte Punkteregel abgewendet hat.

Es scheinen scheinen noch mehr Nebelkerzen von Peitschen-Max geworfen worden zu sein, gerade in Bezug auf die Punkteregel.

Auf der Autosport.com Seite steht dazu was von "Dodgy Business", nur braucht man um das zu lesen ein Forix-Abo und das hab ich nicht.

Ich wär jedenfalls nicht so voreilig hier Teams an den Pranger zu stellen, ob Diffusor oder neue Punkteregel; es scheint mir alles ein Resultat eines Machtkampfes zwischen FOTA und FIA zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Ferrari: Brawn GP-Auto ist illegal (Quelle: RTL.de)