ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fertig: Schweller lackiert!

Fertig: Schweller lackiert!

So, hab gerade eben meine seitenschweller lackiert, hier mal kurz was ich alles dafür gebraucht hab:

Farbe:

Moreagrün metallic+Klarlack bei bmw 12,50€

Rostschutzgrundierung (Wegen Rost am vorderen radlauf bei obi) 4,90€

Grundierung: 4,10€

 

Bin jetzt so ziemlich fertig, muss nur noch trocknen, aber weiß jemand ob ich den lack dann polieren soll, und wenn ja wie lang soll ich warten mit dem trocknen?

Bilder hab ich auch welche gemacht, kommentare erwünscht, wohl gemerkt alles selber gemacht, und ich denke, das ergebniss ist zufriedenstellend...

MFG

HaXan

Ähnliche Themen
36 Antworten

und hier mit lack:

Normalerweise, wirst du nix polieren müssen!

der lack ist doch neu!

aber wenn Du unbedingt polieren möchtest würde ich schon 2 Tage warten! (sicher ist sicher)

mfg

ja stimmt schon, aber man sieht halt nen kleinen farbunterschied, weil der lack ja jetzt neu ist, und der rest schon 10 jahre alt!

Hab auch irgendwo mal gelesen, das man den dann polieren sollte, aber wiederspricht sich ja auch wieder, denn der lack braucht ja ne gewisse zeit um richtig fest zu sein!

MFG

HaXan

Das mit dem farbunterschied ist schon doof, hast recht, aber warum hast du dir die farbe net mischen lassen? wird dann auch in dosen gefüllt, und die farbe passt dann hargenau!

weil du vorher mit so lackplättchen den farbton raussuchst, und die farbe passt dann auch für 10 jahre alten lack, und dann muss man auch nix polieren!

Ich glaube auch ehrlich geasgat nicht das das polieren etwas hilft, weil du ja nicht den farbton damit änderst sondern wieder, ganz wenig von dem klarlack den du drauf hast abschleifst!

also ich schwöre auf gemischte farbe, hat bis jetzt immer perfekt gepasst, und man hat keinen unterschied gesehen!

mfg

am 19. Oktober 2004 um 12:46

frage: wäre das nicht einfacher gewesen wenn du die schweller abmontiert hättest, und dann lackiert?

und: iss das jetzt mit spraydose lackiert?

 

...haste nochn bild ohne die zeitungen?

Sieht echt gut aus auf den ersten Blick, hast noch mehr Bilder?

gegenfrage!

wie willst du die schweller abbekommen? mit der flex?

und, ja die sind mit der dose lackiert steht doch alles da! wer lesen kann ist klar im vorteil! :)

ist net böse gemeint!

mfg

Matthias

Naja, mischen lassen, wär eigentlich ne gute idee gewesen, aber wo macht man sowas?

Ich hab die farbe von bmw gekauft, gleich fertig in der sprühdose!

Bilder wie es fertig aussieht mach ich jetzt dann, bin ja gerade erst fertig geworden!

MFG

HaXan

Ich lass mir das beim Stahlgruber mischen, hab da ne kundenkarte, weil ein ehem. schulkollege da arbeitet und für mich kostet dann ne dose mit 400ml 8€!

 

@ k1nt4r0: sorry, steht doch net da, aber ist doch klar:)

mfg

hmm, 8€ ist echt billig, aber bei mir in der gegen wüsst ich nicht wo ich das machen lassen sollte, ausser beim lackierer, arber da wirds dann wieder mehr kosten!

Ok, also hier nochmal fotos ohne zeitung.

MFG

HaXan

...

und das letzte

Ist doch klasse geworden ..

Ich sag doch immer wieder .. Nehmt ne Sprühdose :-)

@ Haxan!!! Respekt. Das hast du verdammt gut hinbekommen.

Wirklich schön...

 

Ja und mit dem Schweller abmontieren ist´s ned so einfach. Klar; mit der Flex gehts prima und dann halt wieder anschweißen :D:D:D

Gruß...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fertig: Schweller lackiert!