ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Festeinbautelefon + Handy über BT?

Festeinbautelefon + Handy über BT?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. Februar 2006 um 9:36

Ich habe in meinem A6 ein fest eingebautes Telefon in der Mittelarmlehne von Motorola.

Wenn ich mich nicht täusche, kommuniziert auch dieses über Bluetooth mit dem MMI-System.

Ist es parallel zu diesem Festeinbaugerät möglich ein weiteres Telefon mit dem MMI-System per Bluetooth zu koppeln?

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 27. Februar 2006 um 9:38

Hallo,

das ist möglich. Meines Wissens spricht aber immer das zuerst angemeldete Telefon an.

dr.zip

Das Festeinbaugerät kommuniziert ausschliesslich mit dem entsprechenden Hörer und lässt auch kein anlernen eines BT-fähigen Handys zu....weder im A6 noch im A8 !

das stimmt nicht; man kann zusätzliche Handies anmelden, wenigstens beim A6

am 3. Mai 2006 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von moki93

das stimmt nicht; man kann zusätzliche Handies anmelden, wenigstens beim A6

da hätte ich doch sehr stark Interesse an näheren Infos.

Meine Versuche dahingehend waren bisher nicht erfolgreich

Danke schonmal

Günter

Am Festeinbau ???

Das würd ich auch gern sehen !

am 4. Mai 2006 um 4:36

@moki93

Das würde mich auch sehr interessieren. Ich habe es mehrmals slbst versucht und klappte nicht. Also sag uns mal wie das funktioniert?

am 4. Mai 2006 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von moki93

das stimmt nicht; man kann zusätzliche Handies anmelden, wenigstens beim A6

da verwechselt wohl wieder mal einer Festeinbau mit Freisprecheinrichtung...

am 4. Mai 2006 um 8:18

Ich habe es gestern auch versucht mein Nokia 6021 zusätzlich zum Festeinbau (Motorola) über Bluetooth zu koppeln - leider ohne Erfolg.

Wenn mir jemand beschreibt, wie ich das schaffe, dem schenke ich - nach erfolgter Kopplung beider Telefone - eine Flasche Champagner (oder zwei Kästen Bier ;-))

am 4. Mai 2006 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von hschmid5

Ich habe es gestern auch versucht mein Nokia 6021 zusätzlich zum Festeinbau (Motorola) über Bluetooth zu koppeln - leider ohne Erfolg.

Wenn mir jemand beschreibt, wie ich das schaffe, dem schenke ich - nach erfolgter Kopplung beider Telefone - eine Flasche Champagner (oder zwei Kästen Bier ;-))

versuch aber mal den Motorola Hörer ans Nokia Handy anzumelden, denn das könnte theoretisch gehen und obwohl nicht der Sinn der Sache, sicher der Gag jeder Party und zumindest eine Flasche Bier wert :D

@ all,

nächste Woche bei meinem Freundlichen. Der Hintergrund ist , dass ich mein Festeinbau Telfon ausbauen lassen wollte und die FSE/ BT Lösung Original einbauen lassen wollte ( hab ein schon gebautes Auto übernommen ) , weil ich mit Blackberry und Zweitwagen Festeinbau durch das festeingebaute Telefon kein wirklich kleines Handy mehr benutzen kann. ( Tri Card von Vodafone). Mein Freundliche meinte daruafhin das bräuchte ich nicht zu tun, ich solle einfach die Karte aus dem Festeinbau nehmen und mein Handy anmelden am MMI. Alle Funktionen bis auf externe Antenne und Akku Ladebetrieb sollten funktionieren. Auch der Blackberry ginge anzumelden .

Montag oder Dienstag werde ich zu berichten wissen, ich selber bekomme es auch nicht hin der Meister des Freundlichen wills mir MO oder Die anmelden.

Update im Anschluß!

am 4. Mai 2006 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von moki93

@ all,

nächste Woche bei meinem Freundlichen. Der Hintergrund ist , dass ich mein Festeinbau Telfon ausbauen lassen wollte und die FSE/ BT Lösung Original einbauen lassen wollte ( hab ein schon gebautes Auto übernommen ) , weil ich mit Blackberry und Zweitwagen Festeinbau durch das festeingebaute Telefon kein wirklich kleines Handy mehr benutzen kann. ( Tri Card von Vodafone). Mein Freundliche meinte daruafhin das bräuchte ich nicht zu tun, ich solle einfach die Karte aus dem Festeinbau nehmen und mein Handy anmelden am MMI. Alle Funktionen bis auf externe Antenne und Akku Ladebetrieb sollten funktionieren. Auch der Blackberry ginge anzumelden .

Montag oder Dienstag werde ich zu berichten wissen, ich selber bekomme es auch nicht hin der Meister des Freundlichen wills mir MO oder Die anmelden.

Update im Anschluß!

oha - da auch ich am 08. und 09. Mai einen Boxenstopp einlegen muß (Update, Klappern der Klappen ?? etc.) wäre das natürlich toll hier bald eine Info von dir zu bekommen.

Danke vorab

am 4. Mai 2006 um 14:39

@moki93

Da bin ich wirklich gespannt, da ich es auch nach mehrmaligen Versuch nicht geschafft habe....

am 4. Mai 2006 um 14:48

allerdings das würde mich dann auch sehr interessieren wie das gehen soll, vermute aber mal das wird leider nichts werden oder der programmiert BT source auf sink um und wenn er das wirklich kann dann bitte ich doch mal um dessen Tel. Nr. per PN :)

ich sach bescheid.....montag oder dienstag

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Festeinbautelefon + Handy über BT?