- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Festplatte Sensus Connect?
Festplatte Sensus Connect?
Kurze Frage in die Runde: Wollte gerade einige CD/DVD auf die Festplatte übertragen. Nach Anleitung soll man im Hauptordner auf HDD gehen und dann mit OK die Dateien auswählen und abspeichern können. Bei mir komme ich nur bis zur HDD, danach geht es nicht weiter. Gibt es einen Trick?
Gruß
Ähnliche Themen
29 Antworten
Lösung gefunden?
Direkt von CD geht nicht, nur USB-Stick mit MP3 z.B., vielleicht gehen auch MP3 CDs.
Anfangs war ich auch etwas irritiert.
Danke für den Hinweis. Verstehe zwar nicht recht, warum das nicht direkt von CD geht, aber es ist auch nicht überlebenswichtig. Wenn man den Abschnitt in der BA genauer liest, könnte man tatsächlich ableiten, dass zwar CD's eingelesen werden können, aber eben nur selbstgebrannte mit mp3 und ähnlichen Formaten. Werde mal spaßeshalber versuchen, eine DVD einzulesen.
Kann man auch Filme übertragen ?
Ein Kopieren von Musik von einer Original-CD oder Filmen von DVD geht nicht, da meines Wissens nach nur folgende Formate erkannt werden:
CDs/DVDs: mp3, wma, aac
USB: mp3, mp4, wma, aac, m4a, m4b
Naja ich hab dei Musik eh auf dem Stick, das geht dann mit dem übertragen auch deutlich flotter als das eine CD jemals kann.-
Ich lasse den Stick (32GB) gleich als Quelle stecken - mehr Titel höre ich wahrscheinlich nicht und die Einlesezeiten sind noch ganz ok.
Und bei den Stick-Preisen ist das ja alles kein Aufwand mehr.
Zitat:
@politel schrieb am 31. März 2016 um 13:49:11 Uhr:
Ich lasse den Stick (32GB) gleich als Quelle stecken - mehr Titel höre ich wahrscheinlich nicht und die Einlesezeiten sind noch ganz ok.
Ich finde die Einlesezeiten gruselig!
Bei meinem X1 vorher konnte man den Stick reinstecken und (fast) sofort loshören. Das hat weniger lang gedauert als wenn man bei Volvo den Wagen neu startet und die Musik beginnt.
Zusätzlich konnte man zwischen mehreren Sticks switchen und er hat sich bei jedem gemerkt, wo man gerade aufgehört hatte.
So schlimm finde ich die 17 sek nun auch wieder nicht.
Zitat:
@politel schrieb am 31. März 2016 um 15:58:48 Uhr:
So schlimm finde ich die 17 sek nun auch wieder nicht.
Wenn es die nur wären...
Bei meinem (schnellen) 64GB-Stick dauert es (meistens) erheblich länger. Da ist man mal eben tanken, steigt wieder ins Auto und ist erstmal ohne Musik. Ich habe mir schon angewöhnt, dann auf Radio umzustellen, bis der Mediaplayer wieder bereit ist.
Das mit dem 64GB-Stick hatte ich auch schon bemerkt, deshalb der kleiner.
Es sind sonst einfach zu viele Daten incl. Bildchen usw. und die Stasi NSA will ja auch erst einmal mitlesen :-)
Mit dem 32er vorher war es gefühlt auch nicht besser...
Das hängt oft von der Kompatibiltät der Sticks ab.
Noname oder andere Billigsticks haben fast immer Probleme gemacht, SanDisk dagegen nie.
... und es sollte auch nur Musik auf dem Stick sein und nicht andere, teils versteckte Daten, oder "Nicht-Musik-Daten", von den kleinen Bildchen der Plattencover abgesehen.
Kann ich auch nicht bestätigen. Radio und USB sind beide schnell da, nur CD dauert ewig.