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fette beule inner tür

VW
Themenstarteram 1. November 2005 um 23:58

hallo,

hab letztens auf nasser straße ne pirouette gedreht und bin seitlich übern grünstreifen gegen so nen bescheuerten reflektorpfosten geknallt. nu hat die türe nen dicken abdruck von dem pöller also eigentlich so ziemlich tiefe längliche beulen, lack is in ordnung, schweller ist ziemlich eingebeult. was kann man da machen?

was kostet ne neue fahrertüre bei vw bzw. sonst wo???

bilder liefer ich morgen mal nach

 

gruß julian

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17 Antworten

Hi,

ich habe vor 2 Jahren ne neue Fahrertür bei VW einbauen lassen. Hat ca. 850 Euro gekostet. Also nicht gerade günstig sowas :-(

Gruß

am 2. November 2005 um 9:21

schlimmer ist der schweller der ist nicht so einfach getauscht. tür krichste bei ebay ab un zu eine oder bei www.callparts.de

bei call parts sogar die warscheinlichkeit dass sie in deiner fabre auch passt.

Re: fette beule inner tür

 

Zitat:

Original geschrieben von pzyz

hallo,

hab letztens auf nasser straße ne pirouette gedreht und bin seitlich übern grünstreifen gegen so nen bescheuerten reflektorpfosten geknallt. nu hat die türe nen dicken abdruck von dem pöller also eigentlich so ziemlich tiefe längliche beulen, lack is in ordnung, schweller ist ziemlich eingebeult. was kann man da machen?

was kostet ne neue fahrertüre bei vw bzw. sonst wo???

bilder liefer ich morgen mal nach

 

gruß julian

Hast denn wenigstens der Polizei bescheit gesagt??

Themenstarteram 2. November 2005 um 21:50

wie bitte?

was soll die denn da machen? der pfosten stand nachher wieder. hab also nix kaputt gemacht außer mein eigenes auto

sünden werden sofort bestraft ;)

haste mal versucht die ausbeulen zu lassen? gibt da ja so drückmethoden... ein versuch wäre es wert

am 3. November 2005 um 8:08

also ich bin auch mal gegen nen reflektorpfosten gefahren, vorne rechts, weil son idiot 50m vor mir in einer 200m langen autoschlange einfach mal überholen wollte.. und ich fahr immer mit licht .. anderes thema.. aber der ist einfach so weggeknickt und hat nur ne kleine kaum sehbare schramme hinterlassen.. jetzt frag ich mich, ob ich glück hatte oder ihr reflektorpfosten aus stahl habt..

sone pfosten sind doch immer aus billigem hartplatik, was VW jetzt immer mehr verbaut sowie im FOX (5Z) :D

gruss,

jan

ja ich weiß, deshalb frag ich mich, wie man davon so ne delle bekommen kann - beule wäre ja nach außen :cool:

wenigstens wurd keiner verletzt und julian schätzt sein auto jetzt bisl besser ein..

Themenstarteram 3. November 2005 um 17:39

also nochmal

straße war pitsche patsche nass. 100 erlaubt - ich ca. 80 gefahren. nachts ist übrigens dunkel, naja jedenfalls in so ne spurrillen reingekommen da stand halt noch bissl mehr wasser zudem wars ne leichte kurve. hat zwar schon winterreifen drauf der verdrängt ja doch mehr wasser als n sommerpneu. jut... trotzdem hat mein lupo mich mit seinem heck überholt, sofort übern grünstreifen und wies nunmal so ist trifft man so ne platik-pöller die ja mal eben in nem abstand von 100 metern stehen. es hat nur anner fahrerseite mächtig geknallt - mir wars so als wäre der sogar noch gegen die unterkante des fensterrahmens gestoßen. man kann sich sicher vorstellen dass man mit stehenden reifen auf nassem gras nicht unbedingt an geschwindigkeit verliert, also mit 60 werd ich schon noch gegen den pöller geschoßen sein. der natürlich nachgegeben, war ja kein beton oder sand oder gedöns drin.aber der aufprall hat eben zwei dicke und tiefe DELLEN in der türe hinterlassen - oben.

unten ist der teil unterhalb der seitendekorleiste auch dick eingedellt, jedoch eine einheitliche delle, halt nicht zwei. so und dann der schweller ist bestimmt 3-4 Zentimeter weiter nach innen gewandert, habs mit der unbeschädigten seite verglichen. da sind dann auch noch n paar kratzer und die beschichtung bzw. die lackschicht löst sich da in einem ab als wenns ne folie wäre. unterboden ist augenscheinlich i.O.

war noch in keiner werkstatt, da ich unabhängig obs ausdellbar ist oder ne neue türe rein muss weder 400 noch 850 öken locker machen kann gerade - so ist das studentenleben ;-)

man muss ja auch noch leben können ... :-P

auszubeulen ist die obere delle nimmer , die untere vielleicht, aber das bringt mich ja nicht weiter, da kann ich mir direkt ne neue tür holen.

wenns nur nicht winter wäre da würd ich meine tür glatt ganz ausbauen und so UPS-mäßig durch die gegend cruisen, is grad nur zu kalt hier...

mal sehen was ich mache, vielleicht schaff ich ja auch noch die tage n paar fotos zu machen in der hoffnung mir sagt hier jemand dass sowas doch auszubeulen is.

zum glück ist keiner verletzt worden und der lupo hats auch noch geschafft gerade so an der 2 meter hohen steinmauer "vorbeizudriften".

ich wünsch Euch jedenfalls bessere fahrt.

gruß

julian

annika du bist ja echt sone super frau hier ;)....

sagst hier gleich doch allen glatt mal was eine beule ist und eine delle :)

ich glaub, jeder sagt so beule wenn er ja in wirklichkeit ne "delle" drin hat ;)... aber irgendwie: du hast recht ist mir gerade so aufgefallen.

ich glaub wenn man beulen im auto hat nachn crash, muss der ziemlich dolle gewesen sein (auch wenns nur ne kleine "beule" ist)... auf jedenfall wär man selbst dann schon ziemlich matsch :D.... verstehst? :)

 

gruss,

jan

och iwo... mein schweller war nach nem kontakt mitm bordstein bei 5 km/h sowohl nach innen als auch nach aussen verbogen bzw ist es noch immer... hat sone art welle reingehauen die ecke.

am 4. November 2005 um 4:09

auch mal klugscheissen:

die leitpfosten stehen im abstand von 50m auf der autobahn, sogar nur 25m auf landstrassen.

aber ich kann den unfall gut nachvollziehen, der lupo bricht superleicht mitm heck aus auf wasser.

hab auch schon mal nen "regentanz" dank wassergefuellter spurrille gemacht und bin nur haarscharf am abflug vorbei.

vermutlich hat mir mein frueherer crash geholfen, das auto abzufangen.

ich fahr bei regen mittlerweile kaum noch auf der rechten spur, auch wenn die frei ist, wegen den beschi**enen lasterrinnen.

nennt das assozial, ich nenn es lebensschuetzend. ;)

gut, dass nicht mehr passiert ist, julian.

ich denke, du hast zumindest ne menge mehr fahrerfahrung gesammelt und weisst nun, wie der lupo schnell reagieren kann.

das nehm ich zum anlass fuer nen aufruf:

die besseren reifen nach hinten!

gruss,

tom

tja, bei dellen ärgert man sich immer total aber die reparatur (oder wie man das auch immer nennen kann) kost dann doch immer viel zu viel find ich.

 

gruss,

jan

hatte sich irgendwe so angehört als hätteste das mit absicht gemacht ;D

 

Samstag hab ich Fahrsicherheitstrainig...

Bin gespannt. Das der lupo leicht ausbricht habe ich auch schon gemerkt. (gewollt auf nem Parkplatz ;) )

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