ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. fette erleuchtung dank klarglasscheinwerfer

fette erleuchtung dank klarglasscheinwerfer

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 22:59

moin

habe mir bei ebay klarglasscheinwerfer von eagle eyes ersteigert. war die dunkelheit leid. ebenso ist mir die originalität egal. die sicht ist entscheidend. die ist jetzt hammermäßig.

ich bin sehr zufrieden. hatte ja schon die reflektoren gereinigt und wg steinschlag eine streuscheibe neu. hat einiges gebracht ist mit jetzt aber in keinster weise zu vergleichen.

eagle eyes gibt es nur für mopf 2. suche jetzt noch eine mopf 2 haube mit grill oder werde mir blenden anfertigen.

wer also ebenso wie ich die dunkelheit meidet und überlegt die hsw durch neue von db oder aus dem zubehör zu ersetzen oder doch klarglas hsw zu kaufen der hat hier meinen eindruck.

ich bin mit der lichtausbeute sehr zufrieden!

gruß

frank

Ähnliche Themen
24 Antworten

hallo frank,

damit ist die originalität deines mopf1 dahin.

egal?

gruß

Moin!

Viel Licht ist ja toll. Aber wie sehen die aus? So richtig "Golfmäßig"? Werde mal suchen. Suchbegriff Eagleeyes?

bis denne

dirch

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 23:36

hallo dirch

golfmäßig würde ich nicht sagen. siehe selbsthier klarglas w124

gruß

frank

Sinvoller wäre ein Foto mit den eingebauten Scheinwerfer bei deinem Auto ;)

Material? Glas oder Kunststoff? Bei Kunststoff seh ich schwarz für die Scheinwerfer-Wischwasch-Anlage...

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 23:48

Zitat:

Original geschrieben von fortknox

hallo frank,

damit ist die originalität deines mopf1 dahin.

egal?

gruß

ja ist mir egal.

der ist durch so viele hände gegangen ist tiefer gelegt hat holzlenkrad innenausstattung mopf2 im sommer bbs kreuzspeichenalus pöl umbau und überhaupt:

der ist ein fortbewegungsmittel und kein rollendes kulturdenkmal.

er ist werder verpimpt noch original- halt ein gelebtes auto mit vielen vorbesitzern mit vielen geschmäckern. AUCH DAS IST ORIGINAL!!!

gruß

frank

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 23:52

Zitat:

Original geschrieben von sobisch

Sinvoller wäre ein Foto mit den eingebauten Scheinwerfer bei deinem Auto ;)

Material? Glas oder Kunststoff? Bei Kunststoff seh ich schwarz für die Scheinwerfer-Wischwasch-Anlage...

wenn ich das mal hinkriegen würde mit den fotos hochladen...

wisch wasch anlage kann so wie ich es gesehen habe ageschraubt werden.

ist aber kunststoff-somit sind steinschläge vergangenheit.

gruß

frank

kunststoff..steinschläge vergangenheit...

na dann frag mal pepe...der hat erst zwei geordert für sein 210er...kunststoff...xenon...

orginal....

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

kunststoff..steinschläge vergangenheit...

na dann frag mal pepe...der hat erst zwei geordert für sein 210er...kunststoff...xenon...

orginal....

es gibt natürlich ausnahmen. kunststoff altert ja auch und wird durch uv zerstört. deshalb ja auch der uv schutzlack aussen und die uv-freien leuchtmittel.

die kunststoffscheinwerfer ei der arbeit konnte ich auch mit grober gewalt werder mit einem schraubendreher noch mit einem hammer zerstören. ich kann dir ja mal einen zukommen lassen- kannst dich dann austobe. aber bitte filmen;)

gruß

frank

am 6. Januar 2007 um 10:23

hallo,

Hat hier jemand Erfahrung mit DE-Scheinwerfer für 124er???

die gibts nämlich auch übers Ebay......

und bei den Klarglassw von "FRANKMuttentaxi":

kann man die alten (weissen) blinker noch verwenden?

passen alle elektr. Anschlüsse zusammen?

mfg

mario

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 11:55

hallo

alle elektr. pneum. anschl. sind identisch. ebenso die aufnahme für die gummis und die blinkeraufnahme. bei mir 100% passgenau.

aber wie gesagt mir geht es in erster linie um das raussehen nicht um das aussehen.

aber beides passt.

nach meinem verstandnis sind de leuchten bei dieser scheinwerfergröße nicht erforderlich. die sind ja eigentlich nur entwickelt worden als die hsw aus designgründen noch ungefähr die größe von schießscharten hatten.

aber vielleicht sind die noch etwas heller als meine?

gruß

frank

am 6. Januar 2007 um 11:59

Hi Frank

Was du über originalität geschrieben hast,sehe ich genau so. Ein Auto ist in erster Linie mal ein Fortbewegungsmittel. Und wenn man (licht)technisch etwas dran verbessern kann,warum nicht ? Vor allem muß es ja dem Fahrer gefallen,und nicht denen an denen er vorbei fährt oder die es irgendwo stehen sehen. Zu meinem 500er sagen auch alle Ludenkarre :-) Na und ? Mir gefällt er so,und ich habe noch alle Originalteile,damit ich ihn irgendwann wieder "original" machen kann. Bin wahrscheinlich der Einzige in Deutschland,der ein 32er Airbag Lenkrad drin hat. Mir war das Seriending einfach zu groß,hatte Probleme beim ein und aussteigen. Und das war ja schon kleiner als bei anderen 124 ern.

Und die Klarglasleuchten werde ich mir auch zum Frühjahr hin einbauen. Wollte eh auf Mopf2 umbauen.

Gruß,Jörg

am 6. Januar 2007 um 12:10

Hm, kauf ich mir neue Streischeiben, originale, hab ich die gleiche Erleuchtung und wers nicht glaubt, kann seinen Bastelkahn ja mal gegen meinen T stellen.

Ist bei mir wie Xenon, nur nicht blau.

Mfg, Mark

am 6. Januar 2007 um 12:13

Re: fette erleuchtung dank klarglasscheinwerfer

 

Zitat:

Original geschrieben von FRANKMuttentaxi

moin

habe mir bei ebay klarglasscheinwerfer von eagle eyes ersteigert. war die dunkelheit leid. ebenso ist mir die originalität egal. die sicht ist entscheidend. die ist jetzt hammermäßig.

ich bin sehr zufrieden. hatte ja schon die reflektoren gereinigt und wg steinschlag eine streuscheibe neu. hat einiges gebracht ist mit jetzt aber in keinster weise zu vergleichen.

eagle eyes gibt es nur für mopf 2. suche jetzt noch eine mopf 2 haube mit grill oder werde mir blenden anfertigen.

wer also ebenso wie ich die dunkelheit meidet und überlegt die hsw durch neue von db oder aus dem zubehör zu ersetzen oder doch klarglas hsw zu kaufen der hat hier meinen eindruck.

ich bin mit der lichtausbeute sehr zufrieden!

gruß

frank

hallo,

bist du schon mal im nebel damit gefahren?

wie schauts mit streulicht aus??

bin natürlich auch auf der suche meine sw licht einzuhauchen;)

und mit den breitstrahlern? haben die auch noch die gleich gute lichtausbeute? über leg mir auch soche dinger zuzulege, aber möcht mir schon ganz sicher sein...:)

was hältst du von denen? ...gefunden...

http://cgi.ebay.de/...8434QQihZ007QQcategoryZ57312QQrdZ1QQcmdZViewItem

mfg

mario

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 12:54

Re: Re: fette erleuchtung dank klarglasscheinwerfer

 

Zitat:

Original geschrieben von trent900

hallo,

bist du schon mal im nebel damit gefahren?

wie schauts mit streulicht aus??

bin natürlich auch auf der suche meine sw licht einzuhauchen;)

und mit den breitstrahlern? haben die auch noch die gleich gute lichtausbeute? über leg mir auch soche dinger zuzulege, aber möcht mir schon ganz sicher sein...:)

was hältst du von denen? ...gefunden...

http://cgi.ebay.de/...8434QQihZ007QQcategoryZ57312QQrdZ1QQcmdZViewItem

mfg

mario

sind (fast) identisch mit meinen.

gruß

frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. fette erleuchtung dank klarglasscheinwerfer