ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fetten Strafzettel aus Holland

Fetten Strafzettel aus Holland

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 14:52

Hallo zusammen,

ichhab da ein problem,ich war silvester in Holland und wurde auf der Hinfahrt und einmal auf der rückfahrt an arnheim geblitze..heute kam die Krönung an 220 euro..ich weis echt nicht was ich machen soll,gibt es da eine möglichkeit den strafzettel zu umgehen..bin echt für jeden tip dankbahr

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von w203-Men

Hallo zusammen,

ichhab da ein problem,ich war silvester in Holland und wurde auf der Hinfahrt und einmal auf der rückfahrt an arnheim geblitze..heute kam die Krönung an 220 euro..ich weis echt nicht was ich machen soll,gibt es da eine möglichkeit den strafzettel zu umgehen..bin echt für jeden tip dankbahr

Warum umgehen? Du bist zu schnell gefahren, hast Dich auch noch erwischen lassen, also steh' auch dazu und zahl...

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hab ich das jetzt richtig gelesen? Einmal Foto auf der Hintour und ein zweits Mal auf dem Rückweg?

Sind die 220 Teuros für beide Fotos?? Wi schnell warst Du denn ??

Zitat:

Original geschrieben von w203-Men

Hallo zusammen,

ichhab da ein problem,ich war silvester in Holland und wurde auf der Hinfahrt und einmal auf der rückfahrt an arnheim geblitze..heute kam die Krönung an 220 euro..ich weis echt nicht was ich machen soll,gibt es da eine möglichkeit den strafzettel zu umgehen..bin echt für jeden tip dankbahr

Warum umgehen? Du bist zu schnell gefahren, hast Dich auch noch erwischen lassen, also steh' auch dazu und zahl...

Nein, Umgehen geht nicht. Zahle und umgehe damit eine höhere Strafe.

Wer A sagt muß auch B sagen.

Zähne zusammen beissen und Zahlen

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 15:31

ich finde die strafen vondenen echt krass,,bin anstatt 100 einmal 128 gefahren und einmal 8km h zuviel ist ja nicht so das ich hier 140 oder so geraßt bin naja was solls

Es ist aber bekannt das es dort etwas Teurer ist,was meinst du warum die Holländer nach D kommen um Richtig Gas zugeben

Ist halt so bei "Ausländern"... Da sind die Geldstrafen halt höher. Ist doch bei uns genauso. Hier gibts Punkte und fahrverbot, wenn hier ein Ausländer zu schnell ist, bekommt er halt ein extra Bußgeld. So ähnlich wird das in den Niederlanden auch sein.

PS: Holland ist eine Region in den Niederlanden... Quasi so wie Niedersachsen in Deutschland. Ich kenne einige Niederländer, die extrem sauer werden, wenn man "Holländer" zu ihnen sagt :D

Ist nicht dort teuer, sondern hier verdammt billig!

Eine Kommilitonin ist in Australien geblitzt worden, hat sie über 400$ gekostet. Noch Fragen?

Zitat:

Original geschrieben von w203-Men

ich finde die strafen vondenen echt krass,,bin anstatt 100 einmal 128 gefahren

28 drüber nach Abzug Mess- und Tachotoleranz ist aber schon mehr als ein klein wenig drüber. ;)

Wenn du mal wieder nach Holland möchtest solltest du zahlen, sonst wirst du da zur Fahndung ausgeschrieben. Ansonsten Foto anfordern, in Holland wird viel von hinten geblitzt da die dort Halterhaftung haben. Ohne erkennbaren Fahrer sind die Bußgelder ansonsten von den deutschen Behörden nicht "eintreibungsfähig", das geht nur wenn der Bußgeldbescheid auch nach deutschem Recht gültig wäre - eben Fahrer auf Foto identifizierbar.

Zitat:

Original geschrieben von Warmmilchtrinke

Ist nicht dort teuer, sondern hier verdammt billig!

Eine Kommilitonin ist in Australien geblitzt worden, hat sie über 400$ gekostet. Noch Fragen?

Davon kann ich ein Lied singen. Hatte zwischen Darwin und Alice Springs mitten im unbesiedelten Outback 6km/h zu viel drauf und sollte 400AU$ zahlen und den Führerschein abgeben. :eek:

am 2. Februar 2011 um 15:57

Haben die Flachländer nen Auslieferungsvertrag mit uns? Wenn ja: Froh sein dass es für den Minimalverstoß keine Punkte gab und blechen. Wenn nein: Einfach ignorieren wie sich's für "overseas" Knollen gehört.

P.S.: Kostet's relevant extra wenn man mit der Zahlung bis zur zwoten Mahnung wartet?

Das wird bestimmt wieder ein lustiger Thread hier...

am 2. Februar 2011 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Einfach ignorieren wie sich's für "overseas" Knollen gehört.

Seit der Verkündung des EuGeldG im Bundesgesetzblatt am 27. Oktober 2010 wäre ich etwas vorsichtig mit solchen Ratschlägen…

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Haben die Flachländer nen Auslieferungsvertrag mit uns?

http://www.business-wissen.de/.../

Ansonsten gibt´s ggf. die Probleme wenn man wieder einreisen möchte.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fetten Strafzettel aus Holland