ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fetter Auspuff gesucht! (Fat Bob 2010)

Fetter Auspuff gesucht! (Fat Bob 2010)

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 21:59

Moin moin,

 

ich suche noch nach eurer unabhängigen Meinung zu einer guten Auspuffanlage mit "solidem" Klang für eine 2010'er Fat Bob. Mit Blick auf den Standard hat ja ein Joghurtbecher mehr Sound.

 

Suche grundsätzlich was "legales" und "bezahlbares". Das Teil kann auch gerne regulierbar sein.

 

Habt ihr Erfahrungen, Tipps, Ideen und idealerweise Fotos?

 

Besten Dank und guten Rutsch,

Tobias

Beste Antwort im Thema

Endlich mal wieder ein Auspuffthread.Und das noch im alten Jahr.....;)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Endlich mal wieder ein Auspuffthread.Und das noch im alten Jahr.....;)

Und verstellbar legal, wie originell.....:o 

echt?? verstellbar und legal?? gibbet dat auch schon?:eek::eek::eek::eek::D:D

am 30. Dezember 2009 um 7:14

Hey Tobi,

sol heißen: nutze die Suchfunktion, Auspuffthemen gibt es schon gefühlte 100 Stück.

Greetz

SDK

am 30. Dezember 2009 um 7:40

hallo, hallo,

werfe ´ne KessTech-Anlage auf den Tisch! Passt aber nur auf Touring 2009-2010!

http://www.kess-tech.de/de/product_info.php?products_id=50905217

war ein halbes Jahr an meiner RK Classic. Schaltbar über zusatzknopf unterm sitz!!!

elektronik wird im januar von der fachwerkstatt wieder ausgebaut, also alles mit bei, wie beim kauf!

Neupreis 1959.- € / wer will kann sie für nen 1000er schießen.

Gruß

bernie

Hör dir mal ´ne Penzl an, ich finde das ist das Bassigste was du momentan bekommen kannst. Gibt es in verchromt und schwarz, classic und retro, stufenlos verstellbar mit Seilzug. Mit EGBE natürlich nur im geschlossenen Zustand. Der Verstellhebel ist aber während der Fahrt zu erreichen. Preis ca. 1300,-

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 12:47

Moin moin!

 

@ Superdieselklaus: Suchfunktion wurde genutzt, habe da aber noch nicht so das "richtige" gefunden, ich finde es auch nicht verwerflich soetwas gelegentlich mal in die Runde zu schmeißen.

 

@Sedge, @Harleymiller: aha...da war der Haken mit der verstellbaren Anlage...verstanden.

 

Dann schränke ich mal meine Aussage ein, suche einen Topf der "geschlossen" der EG-ABE entspricht, den man aber gerne auch mal öffnen kann.

 

Welcher Öffnungsmechanismus (elektronisch, per Seilzug, per Schraube/Imbus oder was auch immer) ist denn zweckmäßig?

 

Gruß,

Tobias

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von Harleymiller

Hör dir mal ´ne Penzl an, ich finde das ist das Bassigste was du momentan bekommen kannst. Gibt es in verchromt und schwarz, classic und retro, stufenlos verstellbar mit Seilzug. Mit EGBE natürlich nur im geschlossenen Zustand. Der Verstellhebel ist aber während der Fahrt zu erreichen. Preis ca. 1300,-

Moin Harleymiller,

na das sieht schon mal sehr gut aus!

Besten Dank,

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von monsun21

Moin moin,

 

ich suche noch nach eurer unabhängigen Meinung zu einer guten Auspuffanlage mit "solidem" Klang für eine 2010'er Fat Bob. Mit Blick auf den Standard hat ja ein Joghurtbecher mehr Sound.

 

Suche grundsätzlich was "legales" und "bezahlbares". Das Teil kann auch gerne regulierbar sein.

Stimmt schon, der Klang der Fat Bob mit den HD-Töpfen ist eher peinlich. Für meine 09er FB suchend, habe ich mich dann in Foren hoch und runter gelesen. Ergebnis: Die einen sagen so die anderen auch so.

 

Habe dann an meiner Fat Bob die legalen Remus-Pötte anbauen lassen - bin in jeder Beziehung mit den Dingern zufrieden. Wirklich super legaler Sound für unter 1.200 € mit Montage und ohne Reisebeschränkungen.  :-)

 

Kessdingsbums brauche ich nicht.

 

 

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 17:23

Zitat:

Habe dann an meiner Fat Bob die legalen Remus-Pötte anbauen lassen - bin in jeder Beziehung mit den Dingern zufrieden. Wirklich super legaler Sound für unter 1.200 € mit Montage und ohne Reisebeschränkungen.  :-)

 

Kessdingsbums brauche ich nicht.

Moin Beukeod,

hast du mal ein Bild von den Dingern?

 

Hab's schon mal geschrieben:

An meiner Rocker sind italienische MCJ-Tüten dran.

Mit E-Nr. und Seilzug für laut/leise oder illegal/legal.

Extrem bassig, manche sagen: LAUT :D .

Kosten 650€. Gibt's auch in schwarz.

Ich bin zufrieden :D. Meine Kess-fahrenden Kollegen nicht (mehr).

Grüße

Cherche

am 31. Dezember 2009 um 8:19

hallo Jungs,

will die Kesstech nicht wie faule tomaten anbieten!

Die kesstech ist nicht mit remus und MCJ zu vergleichen.

Alle anlagen sind nicht zugelassen sobald ihr sie offen fahrt!

Vorteil bei der kesstech ist die elektronische steuerung, die in automatikstellung legal ist. Offen nicht im Stand, nur von 1-45 km/h und wieder von 80 km/h bis ende! Nun gibt es einen kleinen Knopf, der zur Überprüfung für die Werkstatt beim Einbau der Anlage gedacht ist. Der wird fest (versteckt) installiert!

Nach dem Motorstart kann der betätigt werden und die Dinger bleiben so lange offen (vom Stand bis Ende), bis die Zündung wieder ausgestellt wird. Vorteil ist, wenn ihr von den Mehlmützenträgern kontrolliert werdet und die Maschine ausgestellt habt und sie für den Gesetzeshüter wieder anstellen müsst, steht sie wieder auf automatik und ist leise und legal. Hat bei mir schon geklappt.

Ganz schlaue mehlmützen kennen das vielleicht, dann gibt es vielleicht diskussionsbedarf.

Weiterer vorteil, ihr könnt die anlage auch während der fahrt, z.b. durch die Stadt, mehlmütze in sicht, ganz einfach und schnell auf leise stellen!!!

der klang ist dumpf und nicht metallisch aufdringlich und nicht zu laut (der Unterschied zur originalanlage ist aber mehr als deutlich), dass man sich für lange touren ohrstöpsel kaufen muss, mit denen man dann garnichts mehr hört.

ich wünsche euch allen einen gesunden start ins neue jahr

und lasst es nicht so laut knallen

gruß

bernie

Der Kess veranstaltet Seminare für die Rennleitung, in denen er die Jungs schult. Die sind schon aufgeklärt und das Du der eben noch laute Bube warst, wissen die auch. Du bekommst in dem Fall genauso einen verplättet als wärst Du die ganze Zeit offen gefahren oder Dein Auspuff illegal.

Lediglich die Weiterfahrt können sie Dir nicht untersagen. Und dafür drückste dann 2 Mille ab.:rolleyes:

super oder?

die verticken diese anlagen und schulen dann die grünröcke darauf das man die tüten laut und leise stellen kann...........:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

und im übrigen,was soll der sheiss,entweder laut oder leise.

diese verstellbaren anlagen sollten generell verboten werden.

mir wäre das mit der zeit wirklich zu blöd,den auspuff immer auf laut bzw.leise umzustellen.

wenn die darauf geschult werden hat das sowieso keinen sinn,zahlen musst immer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fetter Auspuff gesucht! (Fat Bob 2010)